Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Rachel McAdams nicht mehr dabei

MCU-Coup: Sam Raimi übernimmt "Doctor Strange 2"-Regie!

MCU-Coup: Sam Raimi übernimmt "Doctor Strange 2"-Regie!
26 Kommentare - Do, 06.02.2020 von Moviejones
Er hat den Superheldenfilm populär gemacht, lange bevor es das MCU gab. Nun soll der einstige "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" auf Kurs bringen.

Er kann Horror, und er kann Superhelden - was Sam Raimi doch im Prinzip zur perfekten Wahl macht, um den ersten gruseligen MCU-Film zu inszenieren! Denn das soll Doctor Strange in the Multiverse of Madness werden, wahrscheinlich auch jetzt noch, da Scott Derrickson wegen kreativer Differenzen den Regieposten geräumt hat (er bleibt dem Projekt aber als ausführender Produzent erhalten). Und Raimi soll ihn ersetzen, das haben Disney und die Marvel Studios beschlossen. Man setzt also auf einen etablierten Regisseur, auf Erfahrung und einen klangvollen Namen - schließlich gilt Spider-Man 2 weithin immer noch als einer der besten Superheldenfilme aller Zeiten.

Allerdings wird sich Raimi ranhalten und flott einarbeiten müssen, soll Doctor Strange in the Multiverse of Madness doch diesen Mai in Produktion gehen, um dann am 6. Mai 2021 ins Kino zu kommen. Nach Beendigung seiner Spider-Man-Trilogie für Sony Pictures verlegte er sich verstärkt aufs Produzieren und half auf diese Weise Horror-Franchises wie Evil Dead, Poltergeist und The Grudge beim Neustart. Auf dem Regiestuhl saß er seither nur noch bei Drag Me to Hell und Die fantastische Welt von Oz, zum letzten Mal also vor sieben langen Jahren. Aber manche Dinge verlernt man ja nie.

Benedict Cumberbatch schlüpft wieder in die Rolle des Obersten Zauberers, Dr. Stephen Strange, wie er es seit seinem Doctor Strange-Debüt auch in Thor - Tag der Entscheidung, Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame getan hat. Benedict Wong spielt wie immer seinen treuen Sidekick Wong, während Chiwetel Ejiofor als Karl "Baron" Mordo wohl endgültig die Wandlung zum Schurken vollzieht - es bleibt bestimmt nicht der einzige. Rachel McAdams kehrt nicht mehr als Christine Palmer zurück, dafür steigt Elizabeth Olsens Wanda Maximoff/Scarlet Witch ein, deren Disney+-Serie WandaVision direkt zu Doctor Strange in the Multiverse of Madness überleiten soll. Und darüber hinaus werden ja noch einige andere Charaktere gehandelt, die den Sprung von den Marvel-Comics ins Marvel Cinematic Universe schaffen könnten.

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
06.02.2020 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio, DrStrange, Duck, MisfitsFilm:

Ich finde auch, dass ein Raimi an der kurzen Leine deutlich besser ist als ein Derrickson an der langen Leine. Wie wir alle ja schon schrieben, der Mann ist lange genug im Geschäft, um zu wissen, wie man publilumswirksamen Irrsinn drehen kann. Spider-Man 3 blenden wir alle mal aus und hoffen auf das Beste.

Campbell-Camei schön und gut, aber ich hätte auch nichts dagegen, ihn in eben solch einer Verfilmung auch in einer größeren Rolle zu sehen ;)

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.02.2020 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Das ist ja mal eine richtig geile Meldung! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.02.2020 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

DrStrange:

"Sollte doch inzwischen jedem Regisseur klar sein, das er bei Marvel nicht die freie Oberhand hat und sich dem großen Ganzen unterordnen muss."

Das bezweifle ich doch gar nicht und Raimi wird schon wissen, wie das Geschäft läuft. Dafür hat er ja lang genug in der A-Riege mitgespielt. Mir wäre nur ein neuer, "purer" Sam Raimi wesentlich lieber, als ein verwässerter, der jetzt auf Biegen und Brechen im Mai vor die Kameras muss.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.02.2020 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@DrStrange @Silencio @Duck

Ich denke, dass Raimi für kreative Freiheiten zu wenig Zeit hat. Aber dennoch genug Freiheit um seinen Stil miteinfließen zu lassen. Und wenn ich an manche Szenen seiner Filme, ob EVIL DEAD oder SPIDER MAN, denke, und dies dann mit Dr Strange und dem Filmtitel der Fortsetzung gleichsetze, entstehen vor meinem geistigen Auge wundervoll, leicht kranke, Kamerafahrten mit herrlicher Situationskomik.

Bin jetzt deutlich angefixxter auf diesen Film als ich jemals erwartet hätte!!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.02.2020 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Silencio & @Duck:

Sollte doch inzwischen jedem Regisseur klar sein, das er bei Marvel nicht die freie Oberhand hat und sich dem großen Ganzen unterordnen muss. Ich gehe davon aus, das dies auch in Vorgesprächen zwischen Feige und Raimi geklärt wurde. Gerade weil ja wohl ein Problem mit Derrickson im Raum lag.

@MisfitsFilms:

Die guten Nachrichten reissen einfach nicht ab. Hast du absolut recht und hatte ich vor lauter Vorfreude jetzt gar nicht mehr auf dem Radar, das Campbell ja immer seinen Cameo in Raimi Filmen bekommt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
06.02.2020 10:14 Uhr | Editiert am 06.02.2020 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

BESTE MELDUNG DES JAHRES! Bisher laughing

Und das heißt im Umkehrschluss auch: Bruce Campbell kehrt zurück in seinem obligatorischen Cameo Auftritt ! heart

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.02.2020 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das ist ja mal ne Hammer-Meldung, welche überraschend kommt. Meine erste Reaktion ist "WOW". Bei meiner zweiten Reaktion kommen dann aber schon wie bei Silencio Bedenken. Bei Derrickson hielt ich die Sache mit der Horror/Grusel-Richtung als ausschlaggebendes Problem, warum nun Raimi da mehr Freiheiten haben soll erschließt sich mir nicht. Aber vielleicht hab ich da auch zuviel hineininterpretiert. Immerhin ist Raimi mit OZ ja auch kein Disney-unbekannter...

Netter Fun-Fakt:
In Spider-Man 2 will J.J.J einen Namen für den Superschurken Dock Ock finden. Eine der vorgeschlagenen Ideen "Doktor Strange" schmettert er mit dem Hinweis "schon besetzt ab". Nun ist der Regisseur von Spider-Man 2, der das Doctor Strange-Easter Egg einführte, der Regisseur von Doctor Strange 2, ein Film der sich mit dem Multiversum beschäftigt ^^

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
06.02.2020 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Naja, wenn da schon Scott Derrickson wegen kreativer Differenzen rausgeht, frag ich mich, wie viel Sam Raimi da übrig bleiben soll...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.02.2020 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

WOW... das kommt überraschend. Aber finde ich saustark. Da erwarte ich jetzt mal vorsichtig einen enorm starken Film. *Vorfreude-Modus aktivieren*

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.02.2020 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Cool. laughing

Aber hoffentlich lässt er Strange nicht ne Krise durchmachen, aufgrund derer er fett wird, sich schwarz anzieht und beginnt zu tanzen. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.02.2020 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Alter, GEIL!

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY