AnzeigeN
AnzeigeN

Guardians of the Galaxy Vol. 3

News Details Kritik Trailer
Von den Guardians bis zu den Fantastic Four

MCU-Enthüllungen in Massen: Hier alle Kracher auf einen Blick! (Update)

MCU-Enthüllungen in Massen: Hier alle Kracher auf einen Blick! (Update)
22 Kommentare - Do, 17.12.2020 von R. Lukas
Welchen Bösewicht spielt Christian Bale in "Thor 4"? Wer bringt die "Fantastic Four" ins MCU? Wie geht es mit "Black Panther 2" weiter? Was macht James Gunn außer "Guardians of the Galaxy Vol. 3" auch noch? Das und vieles mehr!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 17.12.2020: Hoppla, da ist uns doch glatt was durch die Lappen gegangen. Es wurde auch nämlich verkündet, dass die Produktion von Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings abgeschlossen ist und welche Darsteller den Film zum Leben erwecken: Neben den schon bekannten Simu Liu als Shang-Chi, Tony Leung als Wenwu (der echte Mandarin), Awkwafina (Crazy Rich) als Shang-Chis Freundin Katy und Michelle Yeoh als Jiang Nan sind das Fala Chen (The Undoing) als Jiang Li, Newcomerin Meng’er Zhang als Xialing, Ronny Chieng (Crazy Rich) als Jon Jon und Florian Munteanu (Creed 2 - Rocky’s Legacy) als Razor Fist.

Und dann noch der neueste "Scoop" von Murphy’s Multiverse: Die Marvel Studios scheinen irgendeine Art von Nomad-Projekt zu entwickeln. Ob Film oder Serie, Kino oder Disney+ ist noch gänzlich unklar, aber man hat (unter anderem) "Marvel Studios Nomad" markenrechtlich schützen lassen...

++ News vom 12.12.2020: Der gestrige Investor Day der Walt Disney Company hat sich als äußerst ergiebig erwiesen, gerade auch im Hinblick aufs Marvel Cinematic Universe. Kevin Feige, der allmächtige Präsident der Marvel Studios und Chief Creative Officer von Marvel Entertainment, hat viele Fragezeichen beseitigt, also kämpfen wir uns mal Stück für Stück durch.

Schon vor der großen Präsentation wusste Deadline zu berichten, dass Rachel McAdams in Doctor Strange in the Multiverse of Madness nun doch als Dr. Christine Palmer zurückkehrt. Feige bestätigte dann, dass Spider-Man 3, wo Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) in die Mentorenrolle schlüpft, eng mit dem Doctor Strange-Sequel verknüpft ist - das Gleiche gilt bekanntlich auch für WandaVision, da Wanda Maximoff/Scarlet Witch (Elizabeth Olsen) den guten Doctor besucht. Und wie vermutet erweckt Xochitl Gomez, die zum Hauptcast der Netflix-Serie Der Babysitter-Club zählt, die junge Marvel-Heldin America Chavez aka Miss America zum Leben!

Während sich die X-Men noch in Zurückhaltung üben, hält Marvels erste Familie tatsächlich Einzug im MCU: Jon Watts, der Regisseur der MCU-Spider-Man-Filme, macht einen neuen Fantastic Four-Film! Auch wurde bestätigt, dass der neue Blade mit Mahershala Ali ein Film wird, keine Serie. Die Story ist derzeit noch in Entwicklung. Und jetzt wissen wir auch endlich, welchen Marvel-Superschurken Christian Bale in Thor - Love and Thunder spielt: Es ist Gorr the God Butcher, also der Gott-Schlächter. Das verheißt nichts Gutes für unseren Donnergott...

Springen wir weiter zu Captain Marvel 2, frisch vom 7. Juli auf den 10. November 2022 verschoben. Wenn Carol Danvers (Brie Larson) dann unter Candyman-Regisseurin Nia DaCosta wieder über die große Leinwand düst, leisten ihr zwei Charaktere aus der Disney+-Serie Ms. Marvel Gesellschaft: die erwachsene Monica Rambeau, gespielt von Teyonah Parris, und Kamala Khan aka Ms. Marvel selbst, gespielt von Iman Vellani. Ant-Man 3 hat nun einen offiziellen Titel, Ant-Man and the Wasp - Quantumania lautet er! Die Rückkehr von Paul Rudd, Evangeline LillyMichael Douglas und Michelle Pfeiffer ist fix, Jonathan Majors als Kang der Eroberer auch, und es gibt überraschenden Zuwachs: Freaky-Star Kathryn Newton wurde als Cassie Lang, Scott Langs Tochter, gecastet, obwohl in Avengers - Endgame bereits Emma Fuhrmann eine ältere Version von ihr dargestellt hat.

Diese Rolle wurde also neu besetzt, eine andere wird es nicht: Chadwick Boseman bleibt auch nach seinem Tod der einzig wahre Black Panther. Er sei ein immens talentierter Schauspieler und ein inspirierender Mensch gewesen, der die Leben aller um sich herum beruflich wie auch persönlich beeinflusst habe, sagte Feige. Sein Porträt des T’Challa/Black Panther sei ikonisch und gehe über jede Version des Charakters in jedem anderen Medium aus Marvels Vergangenheit hinaus. Und aus diesem Grund werde man den Charakter nicht neu besetzen. Um jedoch das Vermächtnis zu würdigen, das Boseman durch seine Darstellung des Königs von Wakanda aufzubauen geholfen habe, wolle man die Welt und all die vielschichtigen und vielfältigen Charaktere, die im ersten Film eingeführt worden seien, weiter erforschen. Darum kümmert sich erneut Ryan Coogler, der laut Feige hart an Black Panther 2 arbeitet.

Unterdessen kann James Gunn sein Glück kaum fassen. Warum? Weil er vor Guardians of the Galaxy Vol. 3 - 2023 im Kino, wie angekündigt wurde - auch noch ein Guardians of the Galaxy Holiday Special für Disney+ machen darf! Es sei eine seiner absoluten Lieblingsgeschichten, und er sei Feige damit über Jahre hinweg unaufhörlich auf die Nerven gegangen, twittert Gunn. Er könne nicht glauben, dass man es wirklich mache. Und ja, als Kind habe er das Star Wars Holiday Special ehrlich geliebt. Außerdem wird Baby Groot der Hauptdarsteller einer Serie von Kurzfilmen auf Disney+, "mit mehreren neuen und ungewöhnlichen Charakteren". Das Ganze nennt sich (natürlich) I Am Groot.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.12.2020 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Chris Bale geht immer! Auf den Thor Film bin ich echt gespannt.

Bezüglich Black Panther 2 sehe ich es allerding auch eher so wie @Shred.
Für mich war die Leistung bei weitem nicht so ikonisch wie es uns vermittelt wird.

Da bleibt mir RDJ auch viel mehr in Erinnerung.

Denke, dass er da einfach in der persönlichen/privaten Ebene, die wir nicht kennen, ein guter Mensch war. Hat für mich allerdings nichts mit der Rolle und einer Neubesetztung zu tun.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2020 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Mich wundert jetzt eher die Überraschung zu den FF4. Das war doch eigentlich klar das sie kommen werden, denn immerhin hat sie Feige bereits geteasert. An anderen Stellen haben wir ja ebenfalls bereits gesprochen, wie einfach es ist, gerade diese Gruppe ins MCU zu integrieren, im Gegensatz zu den Mutanten.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
11.12.2020 12:08 Uhr | Editiert am 11.12.2020 - 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Ich habe zu "Gorr the Godslayer" bereits Comics gelesen und kann halt soviel sagen, das er jedenfalls für Thor ein sehr mächtiger Gegner wird. Was aber weniger an ihm selbst, sondern mehr an seinem "All-Black" (All-Black Necrosword) Schwert liegt. Hier hat sich Marvel meines Erachtens schon sehr freizügig an Moorcocks "Stormbringer" bedient.

Ich sag es mal vorsichtig - ACHTUNG EVTL. SPOILER ! Für den der unbedarft in die Materie einsteigen will.

Der Name "Godslayer" kommt nicht von irgendwoher. Mit "All-Black" kann man eben Götter und eben auch Asen töten. Es verleiht seinem Träger auch ein übernatürlich langes Leben. (siehe wieder Stormbringer) Interessanter Querverweis ist, das es auf dem selben Planeten geschaffen wurde, wie die Symbionten (Venom, Carnage, etc.), nur das es halt um einiges mächtiger ist... und ja es ist lebendig. (Stormbringer again ?)

Außerdem hätte man mit All-Black auch verschiedene Querverweise zu Galactus. Könnte auch noch wichtig werden. Galactus wurde von King Thor damit besiegt, aber Galactus hat das Schwert auch schon in die Hände bekommen und ist damit durch das Universum gerauscht (schlachtenderweise).

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
11.12.2020 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Also was die F4 angeht, bin ich überrascht wie schnell das jetzt doch ging. Da bin ich nun wirklich neugierig und hoffe auch endlich mal auf einen würdigen Dr. Doom. Immerhin einer der grossartigsten Schurken des Marvel Universums

Blade lässt mich nach wie vor skeptisch blicken, da ich immer noch nicht weiß wie man hier eine gescheite Version rausbringen will die an den dreckigen blutigen Stil der Snipes Filme rankommen soll, aber vielleicht will man das auch gar nicht.

Captain Marvel 2 brauche ich nach Sichtung des Erstlings nicht wirklich.

Ich will sicherlich nicht Chadwick Bosman klein reden, aber so unglaublich ikonisch war seine Darstellung des Black Panther nun nicht, das man hier keine Neubesetzung wagen möchte. Man sollte hier echt mal die Kirche im Dorf lassen, da ist RDJ mit seiner Version von Iron Man wohl eindeutig verbundener.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
11.12.2020 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich finde Meldungen eigentlich ziemlich langweilig. Aber das ist nur mein empfinden. Aber es liegt auch daran das mich diese Marvel Charaktere weniger interessieren. Spidys Gegner und seine Welt ist womit ich aufwuchs dann X Men, Iron Man, Hulk usw.

Captn Marvel soo overpowerd, FF4 fand ich nie besonders interessant...usw. wie gesagt mein empfinden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2020 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Zu den Serien hatte ich ja was geschrieben, hier dann das gleiche Prozedere:

  • Doctor Strange 2: Rachel Adams hatte schon in Teil 1 nicht wirklich viel zu tun. Bin gespannt wie sie in die Story zurückgebracht wird.
  • Blade: Hatte schon mit mehr News gerechnet, aber gut, dass man nochmals drauf hinweis, dass es ein Film wird, obwohl ich das Serien-Konzept passend gefunden hätte
  • Thor 4: Den Schurken kenn ich nicht, warte da mal auf die Erklärungen der Experten smile
  • GotG 3: Gott sei dank handelt es sich beim Holiday Special nicht um den dritten Teil ^^
  • Captain Marvel 2: Der Film wird dann wohl leider auf der Erde spielen. Ich hatte mir ja ein Szenario gewünscht, welches vor Infinity War spielt oder zwischen IW und Endgame. Carole wie sie durchs All reist und das tut, was Helden eben tun. Naja, mal abwarten was noch kommen wird, ist aber ein erster Negativpunkt. Da fragt man sich ja sofort welcher Schurke da vorkommen soll...
  • Ant-Man and the Wasp - Quantumania: Was für ein abgedrehter Titel, Phase 4 hat in der Hinsicht viel zu bieten^^ Der Film kann alles sein, lockere Fortsetzung oder gar Aufbau zum großen Crossover. Ihr habt nämlich vergessen, dass Kang offiziell angekündigt wurde! Ein Gegner, der sicher Avengers-Niveau hat! Zudem kann man damit auch die FF4 ins Spiel bringen.
    Warum es eine Neubesetzung gibt bei Cassie ist doch fragwürdig, handelt sich vielleicht um Terminkonflikte? Kathryn Newton ist natürlich ein Schnuckelchen und hat momentan ein tolles Standing, aber bisher war man bei Marvel nicht bekannt wegen Namen zu recasten.
  • Fantastic Four: Tolle News und gut, dass Marvel hier eher Priorität sieht als bei den X-Men. Ich denke die FF4 sind eigentlich perfekt für den MCU-Stil, Watts als Regisseur deutet auch an, dass man die bekannte Formel weiterführen wird. Womöglich das Highlight der Neuankündigungen!
  • Black Panther 2: Ich war ja offen für jede Entscheidung die man treffen wird. Nach 12 Jahren vertraue ich Feige da schon, dass er am besten einschätzen kann, was gut für das Franchise ist. Ich stehe als Fan somit voll hinter dieser Entscheidung, hätte aber auch mit einem Recast leben können. Die Frage ist nun doch noch offen geblieben, was man machen wird. Es bleiben zwei Szenarien: Wakanda zwischen Infinity War und Endgame als Handlungsort - ein land ohne König und neuen Unruhen. Oder halt die logische Konsequenz, dass Shuri neue Black Panther wird, möglicherweise mit neuen Konflikten M´Bau. Aber seien wir ehrlich - im MCU ist auch die Rückkehr von Killmonger kein Tabuthema mehr.
Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
11.12.2020 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Das ist echt krass, wieviel da gestern angekündigt, bestätigt, usw. wurde.

Da kann man echt den Überblick verlieren.

Auf jeden fall ist sehr viel interessantes dabei. Bei Manchem ist man schon positiv gespannt, bei Anderem wiederum skeptisch. Aber Interessant allemal.

Zumindes hat man weiterhin das Gefühl, dass bei Marvel ein größerer und langfristigerer Plan dahinter steckt als bei WB/DC.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN