Anzeige
Anzeige
Anzeige

The New Mutants

News Details Kritik Trailer
Bestätigte Spekulationen?

MCU: Marvel arbeitet an "The Mutants"-Film - doch an was für einem?

MCU: Marvel arbeitet an "The Mutants"-Film - doch an was für einem?
16 Kommentare - Do, 21.07.2022 von S. Spichala
"Ms. Marvel" und manch anderer MCU-Eintrag sorgten schon für reichlich "Mutanten im MCU"-Spekulationen - ist hier die Bestätigung? "The Mutants"-Film in der Mache - doch was für einer?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nicht nur wir schreiben uns in der Redaktion die Finger wund, was wir uns von der SDCC erhoffen, natürlich auch die US-Magazine. Deadline berichtet über das anstehende MCU-Panel und erwähnt dabei Filme, die aktuell in Arbeit sind, darunter Fantastic Four, Guardians of the Galaxy Vol. 3, Blade und - ein The Mutants-Film, wobei jedoch noch unklar ist, ob es sich dabei um die X-Men handelt, oder das Mutanten-Konzept für das MCU ganz neu eingeführt wird.

Wer Ms. Marvel gesehen und daran anschließende Spekulationen im Netz verfolgt hat, ahnt, was dieses neue Konzept sein könnte - MCU-Spoilerwarnung für alles Folgende!

Wie könnte ein neues Mutanten-Konzept aussehen?

Denn im Finale der Marvel/Disney+-Serie eröffnet am Ende Freund Bruno Kamala, er habe einen Blick auf ihre DNA geworfen und dabei Unterschiede zu ihrer Familie entdeckt: Mutationen. Kamala tut dies mit "das sind alles nur Labels" ab.

Somit ist einerseits der Begriff "Mutation" gefallen (allerdings so clever er auch sein mag, von einem Teenager), andererseits aber auch gleich wieder weggewischt worden. Labels für wie auch immer aktivierte und vielleicht auch genetisch manifestierte Kräfte in ihr, seien es nun Dschinn/ClanDestine-Gene oder die sogenannte Noor-Dimension irgendwie auch mit Inhumans verbunden durch Kree-Experimente (siehe auch der Kree-Verweis in einer Folge, als sie den Armreif finden) - und aus beidem folgend die X-Men? Immerhin spielte auch die Musik der 90er X-Men-Serie im Hintergrund.

Toröffner für Mutanten haben wir genug, sei es das Multiverse und seine Toröffner oder auch der kurzzeitig offene Schleier zur Noor-Dimension in Ms. Marvel in Verbindung mit derben Impulsen, die später Kamran ausstieß (er könnte nun eine Art interdimensionaler unkontrollierter Noor-Toröffner in Person sein, ein bisschen wie America Chavez?). Erinnert man sich auch an das Schicksal seiner Mutter am Ende und den Look dabei, sah das schon ein wenig wie eine schief gelaufene Terrigenesis aus. Doctor Strange in the Multiverse of Madness hat nach Spider-Man 3 - No Way Home ebenfalls für genug Chaos im Multiverse gesorgt, das der Film mitnichten wirklich beseitigt hat, Und bekanntlich herrscht auch in der in Loki eingeführten TVA Chaos, sie kann also auch gerade nichts "retten", im Gegenteil...

Und dann wären da noch The New Mutants, der Film kam zwar gemischt bis nicht ganz so gut an bei den Fans und Kritikern, auch die Marvels Inhumans-Serie nicht, und auch aus dem mal geplanten Inhumans-Film wurde nichts - doch all das ist thematisch zu spannend, um nicht doch noch etwas für das MCU-Multiverse zu zaubern, das uns dann doch alle vom Hocker haut, oder? Ein Konzept, das eine Verbindung schafft, wäre doch so etwas? - weiter auf Seite 2

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
21.07.2022 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Steffi

Jetzt vergiss doch bitte endlich mal die Infinitysteine...die Geschichte ist durch und abgehakt ;)

Nette Idee mit dem Atomstaub der Steine. Aber Thanos hat sie auf seinem Heimatplaneten zerstört. Hätte er das auf der Erde gemacht, dann ja aber Lichtjahre entfernt - keine Chance, dass da die Krümel irgendwie zur Erde kommen und jmd beeinflussen. Und bevor du jetzt kommst mit: die Krümel vom Raumstein könnten die anderen Krümel teleportiert haben - Nein! Einfach nein! ;)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY