Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein Marvel-Fan wie alle anderen

MCU-Scherz: Benedict Wong über das "Wong Cinematic Universe"

MCU-Scherz: Benedict Wong über das "Wong Cinematic Universe"
0 Kommentare - Mo, 19.09.2022 von N. Sälzle
Müssen wir das MCU bald umtaufen? Benedict Wong erklärt den "Wong Cinematic Universe"-Scherz und spricht darüber, wie viel ihm seine Arbeit an den Marvel-Filmen bedeutet.

Müssen wir das Marvel Cinematic Universe bald Wong Cinematic Universe nennen? In letzter Zeit sehen wir den von Benedict Wong gespielten Wong in zahlreichen Marvel-Produktionen. Mal schaut er hier vorbei, mal schaut er da vorbei. Ob Film oder Serie - ganz gleich.

Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter erklärte Wong, dass Kevin Feige in einer E-Mail ihm gegenüber vom Wong Cinematic Universe gesprochen hätte - natürlich scherzhaft, aber auch mit einem wahren Hintergrund, bedenkt man, in wie vielen Filmen und Serien wir den Sorcerer Supreme zuletzt sahen. Er denke darüber nach, sich daraus ein Wallpaper zu basteln, so der Darsteller ebenfalls im Spaß, ehe er ernster wird und sagt, dass er einfach immer wieder E-Mails erhalte, in denen er danach gefragt werde, ob er in diesem oder jenem Projekt mitwirken wolle.

Natürlich sage er zu, denn sich selbst beschreibt Wong als unglaublich großen Marvel-Fan, der als Kind die Spider-Man-Comics gelesen habe und nun plötzlich in dieser Welt mitspielen dürfe - und dann auch noch als Charakter namens Wong. Er liebe es einfach diese Rolle zu spielen und mit jedem Projekt, zu dem er eingeladen werde, würde man wieder wie bei einer Zwiebel eine Schicht entfernen und sehen, wer diese Figur tatsächlich ist.

Über den Zuspruch, den er online erhalte, freue er sich außerdem unglaublich. Er schätze die Marvel-Fans inzwischen sehr und er sei sehr dankbar für ihre Unterstützung. Er nehme seine Arbeit als Schauspieler sehr ernst, aber er erfreue sich auch schlichtweg der Tatsache, dass er an diesem Universum teilhaben dürfe. Nicht vergessen dürfe man aber vor allem auch das VFX-Team, merkt er an. Diesem sei zu verdanken, dass aus einer simplen Handbewegung seinerseits etwas Beeindruckendes werde.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY