AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Endgame

News Details Kritik Trailer
Was ist da, wann kommt was?

MCU- & "Star Wars"-Filme auf Disney+: Was man wissen muss!

MCU- & "Star Wars"-Filme auf Disney+: Was man wissen muss!
16 Kommentare - Mi, 13.11.2019 von R. Lukas
Die alten "Star Wars"-Filme in 4K schauen? Wieder mit der alten Fox-Fanfare vorweg? Disney+ macht es möglich! Neue entfallene und alternative Szenen aus "Avengers - Endgame" sehen? Ja, auch das!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir in Deutschland können ab dem 31. März 2020 auf Disney+ zugreifen, unten der Ankündigungs-Trailer. In den USA, Kanada und den Niederlanden wird schon seit gestern fleißig gestreamt, und so manches hat sich schnell herumgesprochen.

Zum Beispiel, dass alle Star Wars-Filme für den Streamingdienst "remastered" wurden - in 4K-Auflösung mit Dolby-Vision- und Dolby-Atmos-Unterstützung. Damit sind die Original- und die Prequel-Trilogie zum allerersten Mal überhaupt in 4K verfügbar, und das vorerst nur auf Disney+. Im Zuge dessen wurde auch ein neues Lucasfilm-Logo eingeführt und die gute alte 20th Century Fox-Fanfare am Anfang der Filme (bevor der ikonische Lauftext einsetzt) wiederhergestellt, die Disney nach der Übernahme von Lucasfilm 2012 abgeschafft hatte. Darüber hinaus wurde die berühmt-berüchtigte Szene mit Han Solo (Harrison Ford) und Greedo in Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung ein weiteres Mal abgeändert. Wer zuerst schießt, lässt sich nicht mehr ausmachen, da Greedo in einer funkensprühenden Explosion stirbt. Aber er hat das letzte Wort (auch wenn man es nicht versteht).

Sämtliche Star Wars-Filme stehen vom Start weg bereit - bis auf Solo - A Star Wars Story und Star Wars - Die letzten Jedi, die beide noch im (bald endenden) Disney/Netflix-Deal festhängen. Das gilt auch für einige andere Filme, darunter Pixar-Perlen wie Coco - Lebendiger als das Leben! und Die Unglaublichen 2 und ein paar Titel aus dem Marvel Cinematic Universe. Die fehlenden folgen aber noch: Thor - Tag der Entscheidung am 5. Dezember 2019, Black Panther am 4. März 2020, Avengers - Infinity War am 25. Juni 2020 und Ant-Man and the Wasp am 29. Juli 2020. Ausnahmefälle sind Der unglaubliche Hulk, Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, die anderen Studios (Universal bzw. Sony Pictures) gehören und deshalb nicht für Disney+ genutzt werden dürfen. Laut Ricky Strauss, dem Head of Content von Disney+, hat man auch keinerlei Pläne, die Spider-Man-Filme auf die Streaming-Plattform zu bringen, wenngleich er es nicht grundsätzlich ausschließt.

Avengers - Endgame hingegen ist schon da, inklusive Bonusmaterial: Sechs nie zuvor gesehene entfallene und alternative Szenen werden mitgeliefert, auch mit Kommentar der Regisseure Anthony und Joe Russo, die den Kontext erläutern und erklären, warum das Material es nicht in den fertigen Film geschafft hat. Eine dieser Szenen beinhaltet das Gespräch zwischen Tony Stark (Robert Downey Jr.) und seiner erwachsenen Tochter Morgan, gespielt von Katherine Langford, deren Verbleib bereits geklärt wurde.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
13.11.2019 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

"Wer zuerst schießt, lässt sich nicht mehr ausmachen"

Greedo schoss nie.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN