Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
Einer der längsten Superhelden-Filme überhaupt

Mega-Laufzeit für "The Batman" + hört die Theme-Musik für Batman & Riddler (Update)

Mega-Laufzeit für "The Batman" + hört die Theme-Musik für Batman & Riddler (Update)
23 Kommentare - Mo, 07.02.2022 von Moviejones, M. Höfler
Die Laufzeit von Matt Reeves "The Batman" wurde bestätigt, wie ihr schon als Update lesen konntet. Das damit längste Batman-Epos belegt zudem auch Platz 2 der Superhelden-Comicfilme bezüglich Kinofilmlänge.

++ Update vom 07.02.2022: Nun hat man auch das musikalische Thema für den Riddler veröffentlicht. Wir haben so das Gefühl, dass wir demnächst auch noch die Musik für Catwoman zu hören bekommen.

++ Update vom 23.01.2022: Warner Bros. hat nun das neue musikalische Batman-Theme aus The Batman veröffentlicht. War es in Teilen bereits im Trailer zu hören, könnt ihr jetzt in den Genuss der ganzen 6 Minuten kommen. Was haltet ihr von diesem neuen Theme? Kann es mit den früheren mithalten?

++ News vom 21.01.2022: In großen Schritten nähert sich eines der ersten großen Kino-Highlights des Jahres. Anfang März startet der heißerwartete DC-Blockbuster The Batman mit Robert Pattinson in der Rolle des dunklen Ritters in den deutschen Kinos. Langsam trudeln jetzt immer mehr bestätigte Informationen rund um die Comic-Verfilmung ein. Jüngst wurde die finale Laufzeit des Blockbusters bestätigt, welche die Vorfreude auf den Film nur noch weiter anheizen dürfte.

Laut Deadline kommt The Batman nämlich auf eine stolze Laufzeit von 2 Stunden und 55 Minuten. Inklusive Abspann kommt der Film damit auf beinahe drei Stunden, was den Blockbuster zu einem der längsten Superhelden-Filme überhaupt macht. Aus der jüngsten Welle an Comic-Verfilmungen kamen nur Avengers - Endgame und Zack Snyder’s Justice League auf eine noch längere Laufzeit.

Avengers - Endgame kam auf eine Laufzeit von 181 Minuten, allerdings stellte der Film auch das große Finale von Marvels Infinity-Saga dar und musste dementsprechend zahlreiche Storylines zu Ende erzählen. Zack Snyder´s Justice League hatte sogar eine Laufzeit von 242 Minuten, der Film lief allerdings nicht im Kino, sondern erschien stattdessen auf dem Streamingdienst HBO-Max, hierzulande bei Sky.

Mit seiner stolzen Laufzeit ist The Batman außerdem die bislang längste Batman-Verfilmung überhaupt. Diesen Rekord hielt bislang Christopher Nolans Trilogie-Finale The Dark Knight Rises mit 169 Minuten.

DIe Zeichen stehen damit auf jeden Fall gut, dass Regisseur Matt Reeves und sein Star-Ensemble einen ebenso ambitionierten wie imposanten Action-Blockbuster auf die Beine gestellt haben. Neben Robert Pattinson als Bruce Wayne gehören dem beeindruckendem Cast unter anderem auch Zoë Kravitz, Andy Serkis und Colin Farrell an.

Ab dem 3. März können wir die neue Inkarnation des dunklen Ritters dann auch auf der großen Leinwand bewundern, dann nämlich startet The Batman in den deutschen Kinos.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2022 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Die Laufzeit ist schon überraschend. Der Film wirkt auf mich bislang nicht so, dass ich ihn unbedingt gucken will. Nun soll das Ganze auch noch drei Stunden dauern.

Sowohl Endgame als auch The Dark Knight Rises haben eine Geschichte zuende erzählt und jede Menge Gepäck gehabt. Zack Snyders Justice League auf gewisse Weise auch. The Batman mag anfangen und dieser Anfang schreckt mich ein bisschen ab.

Kann mir gut vorstellen, dass die Ausführungen von FlyingKerbecs eintreten und ein Erstling mit so iener Laufzeit es hat den Kassen schwer hat.


Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
21.01.2022 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Batman Live-Action - Check

Matt Reeves am Steuer - Check

Knapp 3 Std. Laufzeit - Check

Ein sehr guter Cast - Check

Der ehemalige Vampir Darsteller Robert Pattinson wird hier zur Fledermaus, welche bei Nacht die Sch***e aus den Kriminellen herausprügelt und das anscheinend nicht zu zahm, während er seinen Weg noch findet - Check!

Hab Twilight aus Prinzip immer oberflächlich abgelehnt. Dann wollte ich mit meiner Frau GoT schauen und hab mich im Gegenzug auf die ganze Twilight Reihe eingelassen. Das Ende und Finale dieser Reihe waren durchaus befriedigender und runder als GoT. Den Vampir hab ich ihm abgekauft. In Harry Potter und der Feuerkelch war er einer der überzeugendsten jüngeren Darsteller. Bezüglich der Batman Rolle, habe ich ein gutes Gefühl bei ihm. Glaube er wird den Film gut tragen und dass es drumherum auch gut passen wird. Denke diese Laufzeit ist bei einem Batman Film nicht verkehrt.

Bin sowas von dabei!

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.01.2022 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Eigentlich sehe ich solche News immer als positiv an. Und es klingt auch so, als würde WB dazulernen. Immerhin war eines der Probleme von Batman v Superman und Justice League, dass zu viel weggelassen wurde.
Auf der anderen Seite frage ich mich, ob sowas dann gerade bei The Batman nötig ist. Selbst wenn da massenhaft neue Charaktere eingeführt werden, sind dies ja keine unbekannte Figuren und man kennt sie. Ich finde ja schon, dass The Dark Knight Rises sich über seine Laufzeit quält, hoffentlich hat man hier dann auch eine spannende Geschichte dahinter, die dies erfordert. 30 Minuten Batman Origin mit dem Tod der Waynes brauche ich z.B. nicht schon wieder, dann kann es schnell passieren, dass der Film zu lang wird.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.01.2022 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, bestätigt ein bißchen den Eindruck, den die Trailer bei mir zunehmend hinterliessen: Der Film wird pickepackevoll und beinahe überfrachtet sein, und wenn man sich vergeenwärtigt, dass bei solchen Filmen massig im Schneideraum zurück bleibt, könnte er sich immer noch als zu kurz und gehetzt anfühlen - ich bin gespannt

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.01.2022 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Geil heart

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.01.2022 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Damit stehen die Chancen auf Erfolg noch geringer. Der Film ist nicht Endgame. Und vom Genre her ist es auch ungünstiger. Wer hat schon Lust, sich einen 3 Stunden langen düsteren Film im Kino anzusehen? Also ich nicht. Und die Story würde mich mega langweilen, vermute ich mal, auch wenn ich keinen der Trailer gesehen habe. Aber was ich an Bildern gesehen habe, war abturnend.

Erinnert mich an damals mit BvS, der mich nicht interessiert hatte und ihn doch im Kino gesehen hatte und geil fand, obwohl es die Kinoversion war. Für The Batman hoffe ich dasselbe, auch wenn ich nicht glaube, dass er mir wirklich gefallen wird. Ich rechne eher mit einem soliden Film, den ich wie erwartet aber nicht interessant finden und nur ein Mal ansehen werde...

Ich wollte ihn ja wirklich im Kino sehen, aber bei der Laufzeit vergeht mir das letzte bisschen Lust.

Naja mal sehen, wie es sich bis März entwickelt. Vlt. sollte ich mir doch mal nen Trailer anschauen, auch wenn ich das nur noch selten tue um Spoiler zu vermeiden.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
21.01.2022 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Ich freu mich drauf! Und sollten wir, wie der Trailer vermuten lässt, im März die "Rat der Eulen" Storyline präsentiert bekommen, so kann eine lange Laufzeit und somit eine gründliche Darlegung, dem Streifen nur gut tun. Das Ganze in 90 oder 120 Minuten zu quetschen, ist unmöglich.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2022 06:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

175 Minuten? Geile Sache!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY