Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Zweifelnder Held?

Mehr Tiefe für Poe Dameron in "Star Wars 8" - Gerücht um "Obi-Wan"-Autor

Mehr Tiefe für Poe Dameron in "Star Wars 8" - Gerücht um "Obi-Wan"-Autor
42 Kommentare - Mo, 24.04.2017 von Moviejones
Poe Dameron ist ein selbstbewusster Pilot des Widerstandes, irgendwelche Zweifel waren in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" nicht ersichtlich. Das könnte sich in "Star Wars - Die letzten Jedi" ändern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auf seiner Promotour für seinen neuen Film The Promise - Die Erinnerung bleibt, mit ihm und Christian Bale in den Hauptrollen, wurde Oscar Isaac zu seiner Rolle des draufgängerischen Widerstandspiloten Poe Dameron in Star Wars - Die letzten Jedi befragt.

Zwar könne er nicht ins Detail gehen, doch kann er sagen, dass sich seine Figur sehr intensiven Herausforderungen stellen muss, was wiederum mehr Einblick in den Charakter von Dameron ermögliche. In Star Wars - Das Erwachen der Macht wussten wir so gut wie nichts über ihn. Sicher, er ist Mitglied des Widerstands und stürzt sich mutig in den Kampf, doch über seine persönlichen Beweggründe konnten wir bis jetzt nichts erfahren. In Star Wars - Die letzten Jedi sollen wir hingegen mehr Einblick bekommen. Es sei interessant zu sehen, wie ihn seine Handlungen definieren, ohne jedoch in die Vergangenheit der Figur eintauchen zu müssen. Gemessen an den Herausforderungen wird sich sein Charakter offenbaren.

Oscar Isaac sprach auch über eine Szene, die er gemeinsam mit Carrie Fisher gedreht hat. Es war an seinem ersten Tag am Set. Die Szene umfasste 25 Takes, wobei die Kamera während der einen Hälfte auf sie und während der anderen auf ihn gerichtet war. Es sei eine physisch anspruchsvolle Szene gewesen, welche Fisher sehr genossen habe. Er selbst sei sehr gespannt, was Regisseur Rian Johnson aus dem Material machen wird.

Darüber hinaus brodelt es in der Gerüchteküche bezüglich eines anderen Star Wars-Projekts. So ist zu hören, dass möglicherweise ein Autor für das Star Wars - Obi-Wan Spin-off gefunden sein könnte. Das Gerücht besagt, dass sich Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail mit Lucasfilm getroffen haben soll, dabei habe er den Verantwortlichen einen Pitch für das besagte Spin-off präsentiert. Als potenzieller Regisseur für das Projekt wird er jedoch nicht genannt. Wie gesagt: Zurzeit ist das nicht mehr als ein Gerücht. Wenn sich etwas Konkretes in dieser Angelegenheit ergibt, werden wir euch selbstverständlich mehr dazu zu sagen haben.

Star Wars - Die letzten Jedi kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm, Omega Underground
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2017 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Obi-Wans Bart

laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2017 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Jack-Burton

Dein Bild erinnert mich an das hier, fand ich auch sehr witzig:

@Hipster Wan Kenobi

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2017 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Jack Burton

Genau. Hipster Wan Kenobi hat vor jedem Einsatz erstmal bei "Dixs Barber Shop" (der stark behaarte Halbbruder von "Dexs Diner" Dex) in CoCo Town reingeschaut und sich den Zopf ölen lassen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
25.04.2017 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Sully & Elwood

"Den hätten wir am angeklebten Bart erkannt."

"Wahlweise auch am Zopf-Extension."

LOL, McGregors Obi Wan war der Hipster im Star Wars Universum, sogar dort treiben die ihr Unwesen, furchtbar

Ach ja, das hat mir ein Freund geschickt:

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.04.2017 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ihr seid doch nur billige Hater!

Mann, der Bart ist sogar von oberster Stelle abgesegnet!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Elwood : : Toyboy
25.04.2017 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Sully

Wahlweise auch am Zopf-Extension.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2017 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Elwood

Jedenfalls war es nicht Ewan McGregor.Den hätten wir am angeklebten Bart erkannt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Elwood : : Toyboy
25.04.2017 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

War das der mit der Jacke?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.04.2017 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Laird,

Topf, die Watte quillt!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2017 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

DU HAST DOCH GAR KEINE AHNUNG

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.04.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ach Laird...

Laird, Laird, Laird... Du wirst Dich noch umgucken! Irgendwann... so in 10 Jahren, wenn die Trilogie längst abgedreht und geschwedet wurde... und Poe Dameron Kult-Status genießt...

Dann! Ja dann werde ich Dich an Deine ketzerischen Worte erinnern! Jawohl, schonungslos werde ich es Dir vorhalten! "Na, Laird, weißt Du noch? Damals? Beim großen Goldrausch am Klondike...?"

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
25.04.2017 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Apropos Ausstrahlung: Wer war noch gleich Poe Dameron? ;)

Figuren die eigentlich sterben sollten: John Rambo hätte ja eigentlich, so wie in der Romanvorlage, "First Blood" auch nicht überlebt. (die entsprechd gedrehte Szene wird fast jeder aus dem Bonusmaterial kennen)
Klar war dies qualitativ gesehen der beste Teil der Reihe, aber den Kultstatus hätte die Figur an sich, ohne die Fortsetzungen, nie erreicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.04.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp,

Stimmt, da gibt`s einige. Ellen Ripley hätte ursprünglich ebenfalls Alien 1 nicht überleben sollen. Auch war es nicht geplant, Spock in Star Trek 3 wieder zurückzuholen. Leonard Nimoy war eigentlich fertig mit Star Trek und wollte seine Figur an den Nagel hängen. Rocky Balboa wollte in Rocky 5 sterben. Da wären uns dann der tolle sechste Teil und Creed entgangen. Dass Harrison Ford seinen Han Solo wollte sterben lassen, dürfte ja grundsätzlich bekannt sein. Dass es sogar im ersten Entwurf zu "Return of the Jedi" drin stand - und zwar irgendwann in der Mitte des Films - hätte Epsiode 7 in einem ganz neuen Licht erscheinen lassen.

Was Poe betrifft, so würde ich mich freuen, wenn der Mann etwas mehr "Tiefe" bekäme. Ich fand ihn eigentlich ganz cool in Ep7, besonders jedoch, wegen seiner Ausstrahlung. Ich finde, er hat so ein wenig das Han-Solo-Gen. Ich hoffe, der kriegt noch seinen großen Auftritt und spielt sich in die Herzen der Fans, damit ein evtl. Ableben schmerzhaft wird.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.04.2017 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luph92:

Sowas muss in der Regel nichts heißen...haben sich die Autoren spontan anders entschieden.

Ja, da hast du Recht. Viele Wendungen und Entscheidungen, die in der Filmwelt später als Genial empfunden wurden, waren eher Zufall. Deswegen bin ich auch sehr gespannt, ob man am Ende von seinem eigentlich geplanten Ableben komplett weggehen wird, oder ob es nur verschoben wurde.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Sowas muss in der Regel nichts heißen. Ursprünglich sollten z.B. auch Jesse Pinkman in Breaking Bad Staffel 1 oder Arthur Weasley in Harry Potter 5 sterben und in beiden Fällen haben sich die Autoren spontan anders entschieden. Insbesondere BB ohne Jesse Pinkman, unvorstellbar! ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN