Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Zweifelnder Held?

Mehr Tiefe für Poe Dameron in "Star Wars 8" - Gerücht um "Obi-Wan"-Autor

Mehr Tiefe für Poe Dameron in "Star Wars 8" - Gerücht um "Obi-Wan"-Autor
42 Kommentare - Mo, 24.04.2017 von Moviejones
Poe Dameron ist ein selbstbewusster Pilot des Widerstandes, irgendwelche Zweifel waren in "Star Wars - Das Erwachen der Macht" nicht ersichtlich. Das könnte sich in "Star Wars - Die letzten Jedi" ändern.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Auf seiner Promotour für seinen neuen Film The Promise - Die Erinnerung bleibt, mit ihm und Christian Bale in den Hauptrollen, wurde Oscar Isaac zu seiner Rolle des draufgängerischen Widerstandspiloten Poe Dameron in Star Wars - Die letzten Jedi befragt.

Zwar könne er nicht ins Detail gehen, doch kann er sagen, dass sich seine Figur sehr intensiven Herausforderungen stellen muss, was wiederum mehr Einblick in den Charakter von Dameron ermögliche. In Star Wars - Das Erwachen der Macht wussten wir so gut wie nichts über ihn. Sicher, er ist Mitglied des Widerstands und stürzt sich mutig in den Kampf, doch über seine persönlichen Beweggründe konnten wir bis jetzt nichts erfahren. In Star Wars - Die letzten Jedi sollen wir hingegen mehr Einblick bekommen. Es sei interessant zu sehen, wie ihn seine Handlungen definieren, ohne jedoch in die Vergangenheit der Figur eintauchen zu müssen. Gemessen an den Herausforderungen wird sich sein Charakter offenbaren.

Oscar Isaac sprach auch über eine Szene, die er gemeinsam mit Carrie Fisher gedreht hat. Es war an seinem ersten Tag am Set. Die Szene umfasste 25 Takes, wobei die Kamera während der einen Hälfte auf sie und während der anderen auf ihn gerichtet war. Es sei eine physisch anspruchsvolle Szene gewesen, welche Fisher sehr genossen habe. Er selbst sei sehr gespannt, was Regisseur Rian Johnson aus dem Material machen wird.

Darüber hinaus brodelt es in der Gerüchteküche bezüglich eines anderen Star Wars-Projekts. So ist zu hören, dass möglicherweise ein Autor für das Star Wars - Obi-Wan Spin-off gefunden sein könnte. Das Gerücht besagt, dass sich Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail mit Lucasfilm getroffen haben soll, dabei habe er den Verantwortlichen einen Pitch für das besagte Spin-off präsentiert. Als potenzieller Regisseur für das Projekt wird er jedoch nicht genannt. Wie gesagt: Zurzeit ist das nicht mehr als ein Gerücht. Wenn sich etwas Konkretes in dieser Angelegenheit ergibt, werden wir euch selbstverständlich mehr dazu zu sagen haben.

Star Wars - Die letzten Jedi kommt am 14. Dezember in die deutschen Kinos.

Quelle: Slashfilm, Omega Underground
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.04.2017 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

MEHR TIEFE FÜR POE DAMERON IN "STAR WARS 8"

Schon interessant, dass man einen Charakter, den man eigentlich schon in Episode VII steben lassen wollte, nun mehr Tiefe verleihen will. Mal sehen, ob man ihm dann letzdendlich dennoch den garaus machen wird.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.04.2017 17:31 Uhr | Editiert am 25.04.2017 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Als ich Jack Burtons Post las, kam mir sofort der gleiche Gedanke, den Luph ins Feld geführt hat. Was die Erhabenheit angeht ist es tatsächlich so, dass Obi Wan diese noch nicht ausstrahlen konnte. Bezüglich dieser Argumentation gibt es trotzdem einen Aspekt den ich aus Jacks Kommentar herauslese und den ich genauso empfinde. Abgesehen davon, dass Obi Wan ja noch nicht fertig ausgebildet ist und noch nicht reifen konnte, wirkt McGregors Darstellung auf mich eben wie eine ganze andere Figur.
Für mein Empfinden hat McGregor einfach eine Figur GESPIELT und wirkte zu fast keinem Zeitpunkt authentisch auf mich. Unterstützt wurde dies noch durch sein Dauergrinsen und den abgeklebt wirkenden Bart.
McGregor selbst schätze ich ansonsten. Er ist auch für mich ein guter Schauspieler...was aber nichts daran ändert, dass ich ihn in dieser Rolle für völlig fehlbesetzt halte.

Update: Zwischenzeitlich hat Jack schon gepostet was ich eben auch meine.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.04.2017 17:25 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Lethis & Optimus & Luhp

Ich mag McGregor ja auch und ich stimme euch zu, er ist auch ein guter Schauspieler, aber als Obi Wan hat er es nicht gerissen für mich.

Obi Wan ist und bleibt für mich Sir Alec Guinnes, die Stimme, seine würdevolle Ausstrahlung und seine Unnachahmlich Art sind einfach einzigartig. Mir fällt es einfach schwer mir vorzustellen das aus dem Obi Wan der Prequel Trilogie einmal der Obi Wan aus Krieg der Sterne werden soll. Ich finde die Kluft zu gross, wie gesagt nichts gegen McGregor per se, aber diese Evolution kaufe ich einfach nicht, möglicherweise ändert siich das wenn es diese Obi Wan Story geben wird, vielleicht ist das das "Missing Link" der Evolution des Obi Wan Kenobi.

Andererseits gibt es auch eine Stimme in mir die gar nicht will das diese geschichte zwischen den geschichten erzählt wird, weil ich angst habe das Obi Wans Mythos noch mehr zerstört wird, denn die Prequels haben viel Schaden hinterlassen.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.04.2017 17:17 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 17:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Jack-Burton

Das liegt aber auch daran, dass Qui-Gon Jin im Gegensatz zum PT Obi-Wan Kenobi tatsächlich ein erhabener Jedimeister war. Obi-Wan war unreif und wurde viel zu früh zum Jedimeistet ernannt. In seiner Ausbildung Anakins ist er gnadenlos gescheitert. Wäre Qui-Gon nicht gestorben und hätte Anakin wie ursprünglich geplant ausbilden können, wäre es wahrscheinlich nie zu den Ereignissen in den Episoden II und III gekommen. Qui-Gon erkannte die Gefahren und hätte Anakin im Gefensatz zu Obi-Wan sowohl vor Palpatine als auch dem Jediorden schützen können.

Dementsprechend empfinde ich McGregors Spiel keineswegs als schlecht oder Fehl am Platz, denn zum erhabenen Jedimeister a la Guinness wurde Obi-Wan eben erst nach Episode III.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.04.2017 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Sully

Ich würde doch niemals mit Wookie Haarknäueln nach dir werfen, deine Meinung zu haben ist doch ein gutes Recht. Ich kann dazu bloß sagen, dass die große Mehrheit der Fans McGregor super fanden. ;)

@Jack

Bei dir das Gleiche. Immer wieder erstaunlich, wie verschieden die Sichtweisen sind, aber das ist ja auch gut so. Ansonsten: ja, Liam Neeson und Darth Maul waren genial, sie retten mir immer wieder Episode I. Hier hat mir Ewan noch nicht ganz so gefallen, ich finde, er hat sich immer mehr gesteigert.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Lehtis : : Bowser
24.04.2017 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Jack-Burton: Das habe ich auch noch nie gelesen. Ewan McGregor wird doch von der Merheit geliebt und als ein toller Obi Wan angesehen.

Für mich ist er auch ein super Schauspieler und keiner hätte Obi Wan besser spielen können. Freue mich riesig auf einen neuen Star Wars Film mit ihm.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.04.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Sehe ich genau wie Sully.

McGregors Obi Wan hatt nicht mal den Ansatz von Erhabenheit die ein Jedimeister ausstrahlen sollte. Alec Guinnes Performance zu toppen, oder zu kopieren ist ohnehin ein Ding der Unmöglichkeit, aber McGregor hat das so krampfhaft versucht das es weh getan hat ihm bei seinen verzweifelten versuchen zuzusehen.

Die Macht war stark bei Liam Neeson der hatte das "Jedi-Meister-Gen", wenn er auf der Leinwand zu sehen war, war McGregor quasi Unsichtbar!

Neeson und Darth Maul waren die Highlights bei den Prequels, und beide sind viel zu schnell gestorben.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.04.2017 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Ich gebe Dir zwei (Totschlag-)Antworten zur Wahl:

  • Du hast keine Ahnung
  • Du hast den Sinn nicht verstanden

laughingcool

...und wenn Du schon Poe rund machst und eine Redewendung mit "am Allerwertesten vorbei" bemühst, dann nimm doch wenigstens etwas naheliegendes wink

P.S.: Poe rules!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.04.2017 16:07 Uhr | Editiert am 24.04.2017 - 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Zu Poe Dameron: Das ist eine der wenigen Figuren, die mich in Episode VII absolut Null interessiert haben. Die Figur ging mir dermaßen am Allerwertesten vorbei, dass ich Tage nach dem Film erstmal googeln musste wer das war, da ich überall seinen Namen las. laughing

Zu Obi Wan: Warum ich Filme über ihn, zwischen EP 3 und 4 ablehne, habe ich an anderen Stellen schon mehrfach begründet.
Witzig auch wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann, denn für mich war Ewan McGregors Obi "ich grinse fast die ganze Zeit über dümmlich" Wan, DIE unpassendste Performance der gesamten Prequel Trilogie. Da fand ich ja fast (ich sage FAST), dass selbst die Midichlorianer besser gespielt wurden. ;)
So...jetzt könnt Ihr mit Wookie Haarknäulen nach mir werfen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.04.2017 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@MrBond

Zuerst einmal danke für den Hut. Eigentlich ist der Film noch gar nicht bestätigt. Es heißt, das dritte Spin-Off wird diesen Sommer angekündigt, und es wird wohl entweder auf Obi-Wan oder Boba Fett hinauslaufen, wobei Obi-Wan als Favorit gilt.

Ich kann die Leute verstehen, die einen Obi-Wan Film nicht unbedingt brauchen, aber mir geht es hauptsächlich darum, einen meiner großen Filmhelden nochmal im Kino sehen zu können. Und da gehört Obi-Wan beziehungsweise Ewan ganz klar dazu. Interessante Geschichten lassen sich allemal erfinden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.04.2017 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Optimus,

"Außerdem ist Obi-Wan einer meiner Lieblingsjedi und Ewan McGregor war wirklich super in der Rolle."

Da bin ich voll und ganz bei Dir! Für mich einer der Highlights in der Prequel-Trilogie! Wenn mir die Episode 1-3 sonst nicht so gefielen, McGregor machte seine Sache wirklich gut und hauchte Obiwan Leben ein - Cleverness kombiniert mit Witz, Charm und dem nötigen Ernst. Absolut, wie ich mir einen jungen Obiwan hätte vorgestellt.

Btw: Ich wusste gar nicht, dass Obiwan jetzt tatsächlich ein Spinn Off bekommt. Begrüße diese Entscheidung. Ich würde gerne mehr von McGregor als Obi sehen und glaube auch, dass es in den 20 Jahren etwas zu erzählen gibt, außer Hausputz auf Tatooine.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
24.04.2017 14:21 Uhr
1
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ich muss sagen, dass ich mit den neuen Figuren noch nicht so richtig warm werde. Hoffentlich ändert sich das mit Episode VIII. Wenigstens bekommt Luke dieses Mal mehr Screentime.

Zu Obi-Wan: ich habe schon oft gesagt, wie gerne ich einen solchen Film hätte. Zwischen Episode III und IV sind immerhin fast 20 Jahre, und da kann viel passieren. Außerdem ist Obi-Wan einer meiner Lieblingsjedi und Ewan McGregor war wirklich super in der Rolle. Ich verbinde ihn sogar mehr mit Obi-Wan als Alec Guinness, vielleicht, weil ich früher mehr mit den Prequels zu tun hatte.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN