Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Tribute von Panem - Das Lied von Vogel und Schlange

News Details Kritik Trailer
Kommt da noch was?

Mehr zu erzählen: Lionsgate hängt an "Panem" und "Twilight"

Mehr zu erzählen: Lionsgate hängt an "Panem" und "Twilight"
21 Kommentare - Mi, 09.08.2017 von R. Lukas
Wer "Twilight" oder "Die Tribute von Panem" vermisst, darf hoffen. Sowohl für die Glitzer-Vampire als auch für die Hungerspieler könnte es noch weitergehen.

Da wurden die finalen Teile schon extra gesplittet, um mehr davon zu haben, und trotzdem kann sich Lionsgate nicht von seinen Hit-Franchises Twilight und Die Tribute von Panem losreißen. Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2 und Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 2 stellten das jeweilige Ende dar, aber vielleicht nur ein vorläufiges.

Es gebe noch viel mehr Geschichte zu erzählen, glaubt Lionsgate-CEO Jon Feltheimer. Sie seien auch bereit dazu, sie zu erzählen, wenn es die Schöpferinnen der zwei Bestseller-Romanreihen ebenfalls sind. Mit anderen Worten: Ob Sequels, Prequels oder Spin-offs produziert werden, hängt davon ab, ob Twilight-Autorin Stephenie Meyer und Die Tribute von Panem-Autorin Suzanne Collins ihr Okay geben. Ohne ihren Segen läuft nichts. Allerdings haben wir den Verdacht, dass man sie schon irgendwie überzeugen könnte...

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.08.2017 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanky
Natürlich funktionierte dies bei Rogue One oder Tierwesen. Meiner Meinung nach handelt es sich aber mit Star Wars und Harry Potter um Franchises, die so groß sind, dass einfach alles möglich ist. Und so sehe ich Panem und Twilight nicht.
Zudem zeigte Rogue One eine Geschichte, welche irgendwie spannend klang in der OT und wo man immer wissen wollte (ich zumindest) wie es von staten ging. Bei Panem wäre es eigentlich nur um zu wissen welche perfiden Pläne die Macher der Spiele diesmal ausgedacht hätten - da liegt für mich persönlich schon ein Unterschied drin.
Und bei Twilight? Ehrlich gesagt würde ich gerne wissen ob das Interesse daran überhaupt noch vorhanden ist? Die Mädels von damals werden sich doch kaum mehr mit glitzernden Vampiren beschäftigen und die neue Generation? Ok, keine Ahnung auf was die so steht^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.08.2017 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Natürlich geben die ihr okay. Allen voran Stephanie Meyer.

Und ich muss mich fragen: Warum? WARUM? WAAAARUUUUM?

Gut, ich muss nicht mehr mit meiner Frau ins Kino. Die Vorstellung von Teil 2 und als ich versuchte mir mit dem Cola Strohhalm meine Trommelfelle zu punktieren, hat ihr gereicht. Aber was ist mit meinen Kindern? MEINE KINDER?
Und Anakin so: NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

Avatar
Elwood : : Toyboy
09.08.2017 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Hanky

Ich kann dir auch ne Geschichte von meinem letzten Klogang erzählen. Will ja nur zum Glück keiner hören, ich möchte den nämlich selbst schnell wieder vergessen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
09.08.2017 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Duck

Bei Rogue One hat es mMn auch gut funktioniert

@Elwood

Weil man es kann! :-P

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Elwood : : Toyboy
09.08.2017 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Sicher gäbe es noch Geschichten zu erzählen. Die Frage ist nur: Warum sollte man?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
09.08.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Gerade Lionsgate müsste doch mit der Flop-Reihe "Die Bestimmung" gelernt haben, dass der Zuschauer sich nicht endlos verarschen lässt. Und sowohl Twilight als auch besonders "die tribute von panem" sind in sich geschlossene Geschichten.
Wenigstens sollen die Autorinnen wieder gefragt werden, ist also nicht so wie wenn man auf Teufel komm raus irgendwas kreiiren will. Trotzdem hat das Beispiel von J.K. Rowling gezeigt, dass es immer möglich ist in einem Franchise weiterzuarbeiten.
Auch wenn Panem mir gut gefiel, die beiden letzten Filme schleppten sich (wie schon das Buch) sehr dahin, was will man nun erzählen? Geschichten von anderen Tributen? Die Geschichte von Haymitch? Sory aber wir wissen doch wie diese Storys endeten.

Und Twilight? Da könnte ich mir tatsächlich weitere Geschichten vorstellen, da Meyer mit dem letzten Buch die Mythologie der Vampire und ihren Verwandten stark ausbaute. Hier ist es aber eher die Frage, ob man wirklich weiterhin maximal durchschnittliche bis grauenhafte Verfilmungen will?

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY