AnzeigeN
AnzeigeN

Air Strike

News Details Kritik Trailer
Als künstlerischer Leiter

Mel Gibson hilft chinesischem Willis-Kriegsfilm "The Bombing"

Mel Gibson hilft chinesischem Willis-Kriegsfilm "The Bombing"
1 Kommentar - Mi, 15.07.2015 von R. Lukas
China-Hilfe mal anders: Mel Gibson ist Art Director beim Kriegsdrama "The Bombing" und konnte anscheinend auch wertvolle Tipps geben.

Der chinesische 3D-Kriegsfilm The Bombing entwickelt sich zu einer kleinen Kuriosität. Oder auch einer großen, schließlich soll er mit einem 65 Mio. $-Budget und über dreißig namhaften Schauspieler und Schauspielerinnen ausgestattet sein, darunter Bruce Willis.

Bei Regisseur Xiao Feng konnten wir nicht anders, als an einem gewissen Piratenfürsten aus Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt zu denken. Und das Sahnehäubchen ist der künstlerische Leiter: Mel Gibson, der zum ersten Mal seit zwanzig Jahren wieder in China war, nur in den höchsten Tönen über das Projekt spricht und "relevante Vorschläge" beigesteuert hat, wie der (offenbar schon abgedrehte) Film angegangen werden sollte. Als Berater für die Kameraarbeit zog man Vilmos Zsigmond (Unheimliche Begegnung der dritten Art) heran, fürs Drehbuch Ronald Bass (Rain Man), beide wie Gibson Oscar-Gewinner.

The Bombing erzählt von der Bombardierung der chinesischen Millionenstadt Chongqing durch japanische Luftstreitkräfte im Zweiten Weltkrieg und schildert das Elend, das die chinesischen Menschen damals erdulden mussten. Von allen größeren Luftangriffen während des Zweiten Weltkriegs ist dieser der einzige, der noch nicht auf der Leinwand behandelt wurde. Produzent Dr. Shi Jianxiang hält den Film für qualitativ stark genug, um nicht nur in den chinesischen Kinos, sondern auch international zu zünden.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #BruceWillis
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
CMetzger : : The Revenant
16.07.2015 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221
McClane im Krieg und der alter Rockatansky hinter der Kamera. Das klingt doch nicht schlecht.

Gibson und Willis haben beide großes Talent. Wobei Willis in letzter Zeit leider sehr nachlässt, das könnte das Cage´sche, oder E-Murphy´sche Gesetz sein, früher geil, heute nur noch Schrott abliefern... schade drum.

Aber hier, bei "The Bombing" könnte man die Augen mal offen halten. Wobei der Titel mag mir nicht so arg gefallen... mir würde "Chongqing - (The Bombing)" da schon eher zu sagen... weckt mehr Interesse, verrät nicht direkt so viel.

The Bombing, ok, klar, ne Bombe, zwei, drei...
Forum Neues Thema
AnzeigeN