AnzeigeN
AnzeigeN

Ben Hur

News Details Kritik Trailer
Ben Hur

MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)

MGM plant "Ben Hur"-Remake! (Update)
58 Kommentare - Mi, 16.01.2013 von Moviejones
Keinen geringeren Film als "Ben Hur" möchte MGM fürs aktuelle Jahrhundert fit machen.

Update: Nachdem uns gestern die Meldung über ein Ben Hur-Remake überraschte, gibt es noch ein paar neue Informationen. Da MGM nicht mehr die Rechte an den Kinofilmen (1925, 1959) besitzt, möchte man möglichen Streitigkeiten bereits früh aus dem Weg gehen. Aus diesem Grund soll der neue Film sich mehr auf die Freundschaft zwischen Judah Ben-Hur und Messala konzentrieren - bevor daraus die erbitterte Feindschaft wurde.

Gewürzt wird die Story mit der Geschichte um Jesus Christus, da Bibelfilme in Hollywood der große Renner sind. So versuchen alle großen Filmstudios Bibelepen aus dem Boden zu stampfen. Darren Aronofsky wird nächstes Jahr den Anfang mit Noah machen, es folgen mehrere geplante Moses-Filme und ein Film über Pontius Pilatus. Ben Hur ist somit nur ein weiterer Film in einer langen Liste.

Originalmeldung:

Da sind aber jemandem Ei** gewachsen, wenn man so will und kurz unflätig einleiten darf. Kaum dass MGM die Kurve gekriegt hat und letztes Jahr mit Skyfall und Der Hobbit - Eine unerwartete Reise aus den roten Zahlen gerutscht ist, wird ordentlich geplant. Und wie.

Kein geringerer Film als das Monumentalepos Ben Hur - das diesen Namen auch wahrhaftig verdient - soll neu aufgelegt werden. Basierend auf Lew Wallaces Roman "Ben-Hur: A Tale of the Christ" wurde die Geschichte bereits mehrfach gedreht, darunter fürs Kino und Fernsehen, wobei die Version von 1959 mit Charlton Heston in der Rolle des Judah Ben Hur am bekanntesten ist.

Die Neuverfilmung soll auf einem Drehbuch von Keith Clarke (The Way Back - Der lange Weg) beruhen und sich ausreichend an der literarischen Vorlage orientieren. Einen Regisseur gibt es dagegen noch nicht für das zu erwartende Großprojekt, denn Ben Hurs Leben ist mal nicht so in 120 Minuten abzuhandeln. Und vergessen wir das Wagenrennen nicht.

Der wohlsituierte jüdische Kaufmann Judah Ben Hur wird von seinem alten Freund Messala, einem Römer, betrogen und aufgrund einer Nichtigkeit dazu verurteilt, auf einer Galeere als Rudersklave zu dienen. Während einer Seeschlacht rettet Judah einem hochrangigen römischen Feldherrn das Leben, der sich bei aller Grausamkeit erkenntlich zeigt, ihn mit nach Rom nimmt und Judah viele Möglichkeiten eröffnet. Doch dieser will nur eines: Rache nehmen an Messala, der seine Familie entehrte und sein Leben zerstörte. Bei einem Wagenrennen im Kolosseum kommt es zum tödlichen Finale...

Ein Filmstart für Ben Hur steht noch nicht fest.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
58 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
22.01.2013 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Was habe ich da nur wieder angestoßen... :-)

@ Sully:
OK, beim erneuten Durchlesen klang es wirklich etwas bockig, aber ich denke du weißt auch, dass das nur meine Ansicht verdeutlichen sollte und ironisch gemeint war. Natürlich schaut die ältere Generation den Film nur im TV bei den Dritten und nicht mehr auf VHS. wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.01.2013 09:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Also ich habe noch genau 4 Vinylalben
- Die Ärzte "Nach uns die Sintflut" (Triple-Vinyl)
- Bad Religion "Against the Grain
- Extrabreit "Welch ein Land, was für Männer"
- Star Wars IV OST

und 3 VHS Kassetten

Ali vs. Foreman "Rumble in the Jungle"
Die Toten Hosen "3 Akkorde für ein Halleluja"
Snatch

Der Rest ist aussortiert/verschenkt, etc.
Und der Plattenspieler sowie der Videorekorder stehen auf dem Dachboden :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
22.01.2013 02:14 Uhr | Editiert am 22.01.2013 - 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Rad? WTF... davon hat mein Höhlenzeichner nix geritzt frown( Der wird gefeuert!! Was is mit den guten alten Füßen? Die spinnen doch, die - wer hats denn nu erfunden?

ps - VHS besitze ich neben den neumodischen Scheiben ooch noch, solange es mein Recorder noch tut... ;)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.01.2013 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Wo wir grade bei (wieder modern werdenden) Antiquitäten sind:
Sammelt irgendjemand von euch eigentlich noch oder wieder Vinyl-Platten? Ein paar musikbegeisterte Kollegen von mir sind auf jeden Fall weider auf den Geschmack gekommen. Ich bleibe da lieber meinen CDs und meinem iPod treu.

Von VHS musste ich zwangsläufig auf DVDs umstellen, da unser VHS-Rekorder vor Jahren den Geist aufgegeben hat. Die einzige VHS-Kassette von mir und meinem Bruder, die bei uns noch rumliegt, ist Pokémon - Die Macht des Einzelnen smile Ich denke, in naher Zukunft werde ich nach und nach auf Bluerays umsteigen. Dafür muss ich mir aber erst noch einen Blueray-Player beschaffen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.01.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
mach ich, ich schreib dir ne Schiefertafel...))
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2013 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
So ich muß dann mal wech...aber halte mich in der Sache unbedingt auf dem Laufenden (oder fahrenden)...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.01.2013 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
letztens hat man versucht 4 Räder an ein pferd zu schraubern, aber das pferd war dagegen, also baute man eine große Kiste mit einer Tür und brachte da die 4 Räder an. Die versuche laufen noch.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2013 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Was ist eine Kutsche? Funktioniert das Rad etwa wirklich?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.01.2013 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Blödsinn, da könnte man gleich mit Kutschen ohne Pferde fahren.
Das ist Hexerei!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2013 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich hab mal von jemandem gehört, der was mit Dampf machen will. Der moderne Mensch wird irgendwie immer verrückter!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.01.2013 19:14 Uhr | Editiert am 21.01.2013 - 19:17 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Seh ich auch so Bartacuda:

Das Rad ist sicher nur ein new Age-Trend wie Elegdri.., Elecktrietsi..., STROM und dieser Buchdruck. Braucht doch keiner...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2013 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Bartacuda
Aber ich finde die Ecken des Rades trotzdem schön! Wenn nicht, kann man sichs immer noch hinhängen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.01.2013 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@LinQ
Ich sehe die Sache mit den "Rad" eher kritisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das durchsetzt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
21.01.2013 18:06 Uhr | Editiert am 21.01.2013 - 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Wer hätte nicht alles gegeben für eine Fahrt mit dem DeLorean :d
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2013 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Da fällt mir doch glatt ein Zitat aus einem zeitlosen, tollen Klassiker ein, dessen 3 Filme für mich zur All Time Favorit Liste zählen: "Wie schnell sie fahren kann? Naja, ich hab sie schon mal auf 55 gebracht. Ich hab gehört der verrückte Frank Fargo hat aus einer von dieser Bauart bei der Velvet Junction mal 70 herausgeholt."
"Halten sie es für möglich sie auf 90 zu bringen?"
"Ha, 90! Junge, ich frage mich, wer es jemals so eilig haben kann!" ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN