AnzeigeN
AnzeigeN

Transformers - Die Rache

News Details Kritik Trailer
Transformers - Die Rache

Michael Bay sagt NEIN zu "Transformers 2"

Michael Bay sagt NEIN zu "Transformers 2"
0 Kommentare - Mi, 22.08.2007 von Moviejones
Der Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-Ray führt zu ersten personellen Konsequenzen. Michael Bay sagt Nein zu "Transformers 2".

Nachdem gestern bekannt wurde, dass Paramount und Dreamworks ihre Filme exklusiv auf HD-DVD veröffentlichen, hat Michael Bay sich zu Wort gemeldet. Für Bay ist es wichtig, dass jeder in den Genuss seiner Filme kommt. Demzufolge ist er nicht mit der Entscheidung von Paramount und DreamWorks einverstanden. Auf seiner Website gibt er folgendes Statement: „I want people to see my movies in the best formats possible. For them to deny people who have Blu-ray sucks! They were progressive by having two formats. No Transformers 2 for me!”

Eine konsequente Entscheidung, die gelobt werden sollte. Blu-Ray ist kontinuierlich auf dem Vormarsch und ein Ende des Formatkriegs wäre wünschenswert. Durch die unverständliche Entscheidung der beiden Firmen wird dieser jedoch noch länger andauern und auf den Schultern der Konsumenten ausgetragen. Gerüchten zufolge sollen hohe Zahlungen an Dreamworks und Paramount für die Exklusivtät gesorgt haben. Nachdem aber bereits Universal seine Kooperation mit dem HD-DVD Lager überdenkt und große Videotheken in den USA HD-DVD ablehnen, ist es umso unverständlicher, warum in der aktuellen Phase nicht zumindest beide Formate unterstützt werden.

Kann die Entscheidung von Michael Bay dafür sorgen, dass auch "Transformers" auf Blu-Ray veröffentlicht wird? Schon möglich, die gestrige Pressemitteilung enthielt den Vermerk, dass alle von Steven Spielberg gedrehten Filme nicht unter diese Exklusivität fallen. Es scheinen wohl mehrere Personen verärgert zu sein. Da "Transformers" zu den erfolgreichsten Filmen des Jahres gehört, wäre es dumm von Paramout, auf Bay zu verzichten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY