Anzeige
Anzeige
Anzeige

Heat

News Details Kritik Trailer
Aber zuerst als Roman

Michael Mann arbeitet an "Heat"-Prequel, auch für Kino & TV

Michael Mann arbeitet an "Heat"-Prequel, auch für Kino & TV
2 Kommentare - Fr, 18.03.2016 von R. Lukas
Das Filmemachen lastet Michael Mann offenbar nicht aus, jetzt hat er auch einen eigenen Verlag und schon ein erstes Buch im Auge: die Vorgeschichte der "Heat"-Hauptfiguren.

Nein, Blackhat war bestimmt nicht der beste Film von Michael Mann, der gerade sein Enzo Ferrari-Biopic in Gang zu setzen versucht. Für diesen Titel drängt sich Heat schon eher auf, ein Klassiker unter den Crime-Thrillern, basierend auf Geschichten echter Cops und Krimineller, packend erzählt und grandios gespielt. Und wenn alles so läuft, wie es sich Mann vorstellt, bald mit einem Prequel ausgestattet.

Er hat den Buchverlag Michael Mann Books gegründet und will mit mehreren Autoren zusammenarbeiten, um eine Reihe von Romanen hervorzubringen, die gleichzeitig auch für Film und Fernsehen entwickelt werden. Dazu stöbert Mann in seinen eigenen Werken, wo sich ja eine Menge verwertbares Material finden müsste. Hohe Priorität hat eben ein Heat-Prequel. Zuerst soll es in Buchform erscheinen, bevor es vielleicht noch verfilmt wird. Es soll die früheren Jahre von Mordermittler Vincent Hanna (Al Pacino), Profi-Gangster Neil McCauley (Robert De Niro), seinem Komplizen Chris Shihirles (Val Kilmer), Hehler Nate (Jon Voight) und anderen Charakteren aus Heat beleuchten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Adaption, #Thriller
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
18.03.2016 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ohne Al Pacino und Robert De Niro wirds nicht funktionieren.

Die Typen haben einfach perfekt in die Rollen gepasst. Man müsste jüngere Schauspieler nehmen und ich traue das echt niemanden zu !! Niemand kann in die Fußstapfen dieser beiden Größen eintreten.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.03.2016 07:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Heat ist natürlich ein großartiger Film.

Aber ob ein Prequel dazu funktioniert? (zu Blackhat guck)

Ob der Film überhaupt eine Vorgeschichte braucht? Nahm er sich mit seinen knapp 3 Stunden doch schon ausreichend genug Zeit, alles zu erklären.


Forum Neues Thema
AnzeigeY