Anzeige
Anzeige
Anzeige

Halloween

News Details Kritik Trailer
"Halloween 2" fast doch noch Kanon

"Halloween"-Sequel schon in Arbeit - Dr. Loomis sollte sterben! (Update)

"Halloween"-Sequel schon in Arbeit - Dr. Loomis sollte sterben! (Update)
1 Kommentar - So, 28.10.2018 von Moviejones
Das neue "Halloween" läuft noch nicht mal in den Kinos, da denken Produzent Jason Blum, Blumhouse und Universal bereits an den nächsten Teil. Und sie denken nicht nur, sondern handeln auch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 28.10.2018: Jamie Lee Curtis wäre bei einer Halloween-Fortsetzung wieder dabei - unter einer Bedingung. Wenn David Gordon Green sie anrufen und sagen würde, lasst uns noch einen Halloween-Film machen, würde sie es tun, ließ Curtis das Empire Magazine Australia wissen. Denn er habe so schöne Arbeit damit geleistet, diesen Film zu erschaffen.

++++

Update vom 25.10.2018: Von Deadline auf ein Halloween-Sequel angesprochen, erklärt Danny McBride, sie hätten definitiv Ideen. Nur hätten sie es sich nicht gestattet, sich ihnen hinzugeben, bis dieser Film rauskommt. Der sollte erst mal die Landung stehen, sagt McBride. Sie hätten aber schon ihre Gedanken und Ideen dazu, wie sie weitermachen könnten, ohne allzu viel Zeit darin investiert zu haben. Doch jetzt bitte man sie, der Sache nachzugehen. Es gebe definitiv die Überlegung, mehr Halloween-Filme zu machen, und man versuche nur zu schauen, was am meisten Sinn ergibt.

Bekanntermaßen ignoriert David Gordon Greens Halloween sämtliche Sequels und Reboots der Reihe, allerdings hätte Green fast auch Halloween 2 - Das Grauen kehrt zurück weiter als Kanon gelten lassen. Daran habe er eine Weile hartnäckig festgehalten und McBride ständig versucht, ihn davon abzubringen, gibt er gegenüber CinemaBlend zu. Zur Erinnerung: In Halloween 2 stellt sich heraus, dass Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) die jüngere Schwester von Michael Myers ist - ein Twist, den John Carpenter später selbst als Fehler bezeichnete, da er die ganze Dynamik verändert und Michael einem Großteil seines Schreckens beraubt. Beim Schreiben des Drehbuchs, so Green, hätten sie dann auch gemerkt, dass es gruseliger ist, wenn er wahllos tötet. Außerdem hätte eine gewisse Sequenz in seinem Film nicht mehr funktioniert, wenn Michael es nur auf Laurie und seine anderen Familienangehörigen abgesehen hätte.

++++

Update vom 19.10.2018: Es wird immer besser, jetzt liegen die Start-Prognosen für Halloween schon bei 70 Mio. $ und mehr. Und um auf das Thema weiter unten zurückzukommen: Bloody Disgusting weiß auch, wie Dr. Loomis sterben sollte, da man seit über einem Jahr im Besitz einer frühen Drehbuchfassung ist.

Statt Michael Myers vom Balkon zu schießen, wie er es im Originalfilm tut, sollte Loomis von Michael gegen die Wand gedrückt und gewürgt werden, bevor der ihm die Kehle zerquetscht und er tot zu Boden sinkt. Dann wäre es Laurie gewesen, die auf Michael feuert und ihn abstürzen lässt. Er wäre auch nicht verschwunden, sondern hätte tatsächlich da unten gelegen, als Laurie hinunterblickt und immer wieder den Abzug drückt, obwohl das Magazin längst leer ist, und wenig später die Polizei eintrifft.

++++

Update vom 18.10.2018: Die nächste Featurette zu Halloween enthüllt das Antlitz des Bösen. Oder anders gesagt: Es geht um die Maske des Michael Myers.

++++

Update vom 16.10.2018: Nicht nur hat David Gordon Green mit dem Gedanken gespielt, das Ende von Halloween - Die Nacht des Grauens für sein Halloween neu zu drehen. Nein, er und seine Co-Autoren Danny McBride und Jeff Fradley wollten laut John Carpenter ursprünglich auch Dr. Sam Loomis, den Charakter des verstorbenen Donald Pleasance, sterben lassen. Carpenter jedoch hielt das für einen Fehler, da er glaubte, dass es den Zuschauern nicht gefallen und die Fans verärgern würde, wie er Collider erzählt. Das sei sein großer Beitrag gewesen. Green habe es so, wie es jetzt ist, schon super gemacht.

++++

Update vom 14.10.2018: Michael Myers geht in einem neuen Clip aus Halloween zum Angriff über. Nicht mal auf dem stillen Örtchen ist man vor ihm sicher...

++++

Update vom 12.10.2018: Zurück in die Gegenwart, in einer neuen Halloween-Featurette dreht sich alles um John Carpenters Score für den Film. Da stehen einem ja wirklich die Haare zu Berge.

++++

Am 25. Oktober ist wieder Halloween, zumindest im Kino, und die Box-Office-Prognosen fürs nordamerikanische Startwochenende sind von 40 auf 60 Mio. $ hochgeschossen. Für den neuen Film, eine direkte Fortsetzung von John Carpenters Original, stehen die Zeichen also voll auf Erfolg, wie ja bei fast allen Blumhouse-Produktionen. Und sollte sich dieser Erfolg auch einstellen, würde Produzent Jason Blum sehr gern noch weitere Halloween-Filme machen.

Auf jeden Fall, 100%-ig, bestätigt er auf Nachfrage von Entertainment Weekly erneut. Wenn sie schon aus Paranormal Activity sechs Filme herausbekommen hätten - fünfmal hintereinander sei ja neues Footage gefunden worden! -, könne man bestimmt auch für Halloween das nächste Kapitel austüfteln, meint Blum. Tatsächlich sollen die Arbeiten daran sogar schon begonnen haben.

Wie Bloody Disgusting zu Ohren gekommen ist, entwickelt ein unbekannter Drehbuchautor bereits ein Halloween-Sequel. Regisseur David Gordon Green und Danny McBride hingegen, die gemeinsam mit Jeff Fradley den jetzigen Film geschrieben haben, werden wahrscheinlich nicht mehr involviert sein, obwohl sie zeitweise darüber nachgedacht hatten, zwei Halloween-Filme in einem Rutsch zu drehen, und wüssten, wie es weitergehen könnte.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
19.10.2018 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY