Anzeige
Anzeige
Anzeige

Midsommar

News Details Kritik Trailer
Danach mal Pause vom Horror?

"Midsommar" noch länger: Trailer zu Ari Asters Director’s Cut (Update)

"Midsommar" noch länger: Trailer zu Ari Asters Director’s Cut (Update)
1 Kommentar - Fr, 06.09.2019 von R. Lukas
Im Kino bringt es "Midsommar" auf fast zweieinhalb Stunden, für einen Horrorfilm geradezu episch. Und doch hat Ari Aster noch ordentlich was draufgepackt, bevor er andere Genres ausprobiert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 06.09.2019: Und noch eine überraschende Wendung! Diese betrifft den Heimkino-Release: Wie Bloody Disgusting bemerkt hat, heißt es im iTunes-Store, der Kauf von Midsommar enthalte Ari Asters erweiterten und unzensierten Director’s Cut, exklusiv für Apple TV. A24 stellt klar: Obwohl dies ein Apple-Exklusiv-Inhalt sei, könne man ihn überall dort anschauen, wo man auf seinen Kauf zugreifen könne. Das umfasse die Apple-App auf Apple TV, Apple-Geräten und iTunes.

++ Update vom 27.08.2019: Überraschung! Der Director’s Cut von Midsommar kommt am letzten August-Wochenende für begrenzte Zeit in ausgewählte US-Kinos und hat deswegen einen eigenen Trailer erhalten. Unten zum Anschauen.

++ Update vom 20.08.2019: In den USA wurde Midsommar jetzt fürs Heimkino angekündigt, aber vom Director’s Cut keine Spur. Dabei existiert er sehr wohl. Beim "Scary Movies"-Festival des Film at Lincoln Center hatte er seine Weltpremiere, und IndieWire berichtet, dass das neue Material dieser 171 Minuten langen (also im Vergleich zur Kinofassung 24 Minuten längeren) Version größtenteils aus Stücken von bereits bekannten Szenen besteht. Ari Asters Director’s Cut ist demnach nicht anders, sondern einfach mehr, soll aber ein paar neue Zusammenhänge herstellen und einige Dinge stärker herausarbeiten.

++ News vom 15.07.2019: Mit 147 Minuten ist Ari Asters Midsommar beileibe kein kurzer Film und auch zwanzig Minuten länger als sein erster Film, Hereditary - Das Vermächtnis. Und doch hätte die Laufzeit noch ganz andere Ausmaße annehmen können.

Wie Aster schon sagte, wäre seine bevorzugte Schnittfassung vielleicht 25 Minuten länger gewesen. Er habe nur das Gefühl, dass dies die zugänglichste Fassung sei. Etwa eine Stunde und zwanzig Minuten wurden ihm zufolge bei der ersten Version weggeschnippelt. Wahrscheinlich werde es einen Director’s Cut geben, auch wenn er den nicht unbedingt als besser bezeichnen würde, erklärte der Filmemacher.

Aster scheint auch zu seinem Wort zu stehen: Auf Reddit beantwortete er Fragen der Fans und verriet dabei, dass er tatsächlich gerade an einem Extended Cut von Midsommar werkelt. Der werde zwar nicht eine Stunde und zwanzig Minuten länger sein, aber mindestens dreißig Minuten. Und danach? Womit macht Aster dann weiter? Sein nächstes Projekt werde entweder eine "zonky" Albtraum-Komödie oder ein großes, krankes häusliches Melodram sein, kündigte er an. Es könnte ein paar Filme lang dauern, bis er wieder zum Horror zurückkehre, aber er liebe Horror und sei sich sicher, dass er zurück sein werde.

Hierzulande kommt Midsommar erst am 26. September in die Kinos. Und im Film kommt wohl ein Bär im Käfig vor, den es sogar als Spielzeug zu kaufen gibt - siehe den folgenden Werbespot. Irgendwie schräg, oder?

Quelle: Reddit
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.08.2019 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Stellt sich die Frage... bekommen wir in Deutschland den Directors Cut auch im Kino zu sehen ?

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Forum Neues Thema
AnzeigeY