Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Woody Harrelson & Mandy Moore bereits an Bord

"Midway": Emmerich-Kriegsdrama verpflichtet Luke Evans

"Midway": Emmerich-Kriegsdrama verpflichtet Luke Evans
0 Kommentare - Mi, 04.07.2018 von N. Sälzle
Roland Emmerich schickt neben Woody Harrelson und Mandy Moore nun auch Luke Evans in die Schlacht. Das Casting für "Midway" dürfte damit aber dennoch erst begonnen haben.

Das Kriegsdrama von Roland Emmerich nimmt langsam Gestalt an. Nachdem man schon einige Wochen nichts mehr von Midway gehört hatte, gibt es nun zu berichten, dass mit Luke Evans der nächste Darsteller unter Vertrag genommen wurde. Er schließt sich somit Woody Harrelson und Mandy Moore an, die bereits seit geraumer Zeit an Bord sind.

Midway basiert, wie der Titel schon verrät, auf der Schlacht von Midway während des Zweiten Weltkriegs, die als Wendepunkt der Ereignisse im Pazifik gilt. Seinen Fokus will der Film auf die heldenhaften Taten der Soldaten und Piloten und die schrecklichen Ereignisse legen, die diese erleben mussten.

Evans spielt, wie mit der Ankündigung offenbart wurde, Commander Wade McClusky, der später für seine Rolle in der Schlacht um Midway mit dem Naval Cross ausgezeichnet wurde. Harrelson wurde zuvor schon für den Part des Admiral Chester Nimitz bestätigt, einen der Führungsoffiziere, die die amerikanische Flotte aus Flugzeugträgern, Zerstörern und Kreuzern zum Sieg führten.

Während Emmerich Regie führt, stammt das Drehbuch aus der Schmiede von Wes Tooke (Colony). Mit Centropolis Entertainment wird Emmerich außerdem als Produzent fungieren und erhält dabei Unterstützung durch Harald Kloser (2012, Independence Day - Wiederkehr) und Mark Gordon (Der Soldat James Ryan, Der Patriot). Die Dreharbeiten an Midway beginnen Mitte August. Ein Kinostart wurde noch nicht bekannt gegeben.

Erfahre mehr: #Drama
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?