Anzeige
Anzeige
Anzeige
Und: Marvel TV unter Marvel Studios-Banner

Mighty Feige: Ritterschlag für Kevin Feige als Marvels Chief Creative Officer!

Mighty Feige: Ritterschlag für Kevin Feige als Marvels Chief Creative Officer!
1 Kommentar - Mi, 16.10.2019 von S. Spichala
Es geht noch höher als Präsident von Marvel Studios zu sein: Als Chief Creative Officer of Marvel, womit Kevin Feige der Leiter der Overall Creative Direction ist, die das Storytelling quer durch alle Marvel-Medien umfasst!

Kevin Feiges Meinung hat nun noch mehr Gewicht bei Marvel, denn er hat nun in puncto Storytelling als Chief Creative Officer of Marvel die Übersicht über alle kreativen Direktiven von Marvel, sei es Publikation, Film, TV, Animation oder irgendein anderes Medium. Als auch Präsident von Marvel Studios geht damit offenbar nun eine pragmatische Vereinigung einher, denn Marvel TV und Marvel Family Entertainment laufen jetzt ebenfalls unter dem Marvel Studios-Banner.

Losgelöst vom Mauskonzern ist Feige damit natürlich nicht, er muss immer noch Walt Disneys Co-Vorsitzendem und Chief Creative Officer Alan Horn und dem Co-Vorsitzenden Alan Bergman Bericht erstatten. Dan Buckley bleibt Präsident von Marvel Entertainment, der Feige zu berichten hat, und Joe Quesada bleibt der ausführende Vize-Präsident und Creative Director von Marvel Entertainment, der Buckley zu berichten hat.

Feige soll derzeit bestehende Marvel-Projekte evaluieren sowie auch geplante auf individueller Basis, inwiefern man diese weiterführt. Während kommende Marvel-Realserien der Marvel Studios wie Loki und The Falcon and the Winter Soldier derzeit offenbar hauptsächlich für Disney+ vorgesehen scheinen, könnte Marvel TV sich komplett auf den Animationsbereich für Hulu mit geplanten Serie wie Marvels Howard the Duck und Marvels M.O.D.O.K. konzentrieren.

Dem widerspricht, dass Helstrom für Hulu bisher eigentlich als Realserie angenommen wurde, aber das kann sich nun natürlich als falsch erweisen.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.10.2019 08:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Verdient!
Damit dürften die Gerüchte, dass Feige Marvel verlässt um Star Wars zu produzieren, nun auch endlich vorbei sein.

Erster großer Unterschied ist natürlich die Kontrolle über Marvel TV, was bisher ja getrennt von Marvel Studios war. So ist dies erstmal natürlich ne großartige Nachricht für die Fans des MCU. So dürften in Zukunft weitere unbekannte Charaktere das Licht der Welt erblicken und die Crossover dürften sich deutlich organischer anfühlen. Auch der Sprung auf die Leinwand könnte nun erleichtert werden.
Nun dürfte es spannend sein was mit den existierenden (laufend und beendet) sowie geplanten Serien passieren wird. Wird Feige die Fanbasis der Serien Agents of Shield, Runaways, Cloak&Dagger, Daredevil, Iron Fist, Luke Cage, Jessica Jones, Punisher, Defenders und Inhumans berücksichtigen? Oder werden diese Serien nun zu "Legends" erklärt und es wird zu Reboots und Recastings kommen? Immerhin wird dies ja im Zuge von Ms. Marvel bei den Inhumans vermutet. Andererseits schaffte Agent Carter den Sprung auf die Leinwand.
Auch wenn es für die Crossover toller gewesen wäre, Feige hätte ab 2013 die Kontrolle gehabt, so bin ich sicher, dass wir dann Produkte wie die Netflix-Shows nie gesehen hätten. Einen Bereich, den die Marvel Studios uns bisher vorenthielten, weshalb ich auch skeptisch gegenüber Blade oder Moon Knight bin. So wäre ein fortführen des Netflix-Subuniversums auf Hulu z.B. mit Ghost Rider, Helstrom oder Moon Knight toll gewesen. Wird sich Feige im TV-Bereich mehr trauen als bisher in den Filmen oder wird insgesamt mehr Diversität, auch durch den Erfolg von Joker, gesucht. Immerhin existiert die Möglichkeit mit Filmen in Produktion und Planung wie Deadpool, New Mutants, Blade und den oben angesprochenen Figuren wie Ghost Rider und Moon Knight.

Forum Neues Thema
AnzeigeY