AnzeigeN
AnzeigeN

Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss

News Details Kritik Trailer
Die Sache wird immer Gru-seliger

"Minions 2" ein Jahr später, mit Folgen für "Sing 2" & "Wicked" (Update)

"Minions 2" ein Jahr später, mit Folgen für "Sing 2" & "Wicked" (Update)
0 Kommentare - Mo, 06.04.2020 von R. Lukas
Weil das Coronavirus weiter wütet, Illumination deshalb sein Studio in Paris schließen muss und "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" nicht unfertig ins Kino kommen kann, geht es nicht anders.

++ Update vom 06.04.2020: Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss hat ein neues Startdatum und beansprucht bei uns den 1. Juli 2021 für sich. Dieser Slot gehörte bisher Sing 2, dem übernächsten Illumination-Animationsfilm, der deshalb auf den 23. Dezember 2021 verschoben wird. Dort kegelt er die Musical-Adaption Wicked raus, die nun erst mal undatiert ist.

++ News vom 20.03.2020: Wie lange sich die Corona-Krise hinziehen wird und wie lange infolgedessen die Kinos dicht bleiben werden, ist noch nicht absehbar. Dass Universal Pictures und Illumination jetzt beschlossen haben, auch Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss zu verschieben, scheint darauf hinzudeuten, dass die Schließungen bis in den Sommer hinein oder gar den ganzen Sommer hindurch andauern könnten, sollte das Minions-Sequel doch am 9. Juli starten. Damit ist es der bisher am weitesten entfernte Film, der seinen Kinotermin verloren hat.

Aber in diesem Fall spielt noch ein anderer Faktor eine Rolle, wie Chris Meledandri, der Gründer und CEO von Illumination, erklärt. Als Reaktion auf den Ernst der Lage in Frankreich schließe man vorübergehend das Illumination-Mac-Guff-Studio in Paris, was bedeute, dass man nicht dazu in der Lage sein werde, Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss rechtzeitig für den geplanten globalen Release Ende Juni, Anfang Juli fertigzustellen. Während wir alle mit der enormen Tragweite dieser Krise ringen, müssen die Sicherheit und der Schutz der Angestellten über allem stehen, so Meledandri. Man freue sich schon darauf, einen neuen Starttermin für die Rückkehr von Gru und den Minions zu finden.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN