Anzeige
Anzeige
Anzeige
Marvels "Thunderbolt" Ross

Mit 71 Jahren: Oscar-Preisträger William Hurt verstorben

Mit 71 Jahren: Oscar-Preisträger William Hurt verstorben
6 Kommentare - Mo, 14.03.2022 von N. Sälzle
Am Wochenende verlor die Schauspielwelt Oscar-Preisträger William Hurt. Der Darsteller verstarb im Alter von 71 Jahren.

Mit traurigen Neuigkeiten endete das Wochenende vor einigen Stunden. Mit William Hurt hat die Filmbranche einen weiteren großartigen Schauspieler verloren. Wie die Familie laut mehreren Medien mitteilte, verstarb Hurt am 13. März 2022 nur eine Woche vor seinem 72. Geburtstag friedlich und im Kreis seiner Familie eines natürlichen Todes. Laut Variety hätte ein Freund der Familie dies ebenfalls bestätigt.

Hurt gewann für seine Darstellung in Der Kuss der Spinnenfrau im Jahr 1986 einen Oscar. In dem Film spielte er einen Homosexuellen, der sich in Brasilien eine Zelle mit einem politischen Gefangenen teilt. Oscar-Nominierungen heimste er für Gottes vergessene Kinder und Nachrichtenfieber - Broadcast News ein - beides Mal als bester Hauptdarsteller. Für A History of Violence war er für einen Oscar als bester Nebendarsteller nominiert.

In den vergangenen Jahren hinterließ er auch bei Marvel-Fans einen großen, bleibenden Eindruck. Für Der unglaubliche Hulk aus dem Jahre 2008 schlüpfte er in die ikonische Rolle des General Thaddeus "Thunderbolt" Ross und bereitete Edward Norton als Bruce Banner unglaublich viel Ärger. Jahre später spielte er die Rolle erneut in The First Avenger - Civil War, Avengers - Infinity War, Avengers - Endgame und Black Widow und mit einer weiteren Rückkehr war aufgrund der angekündigten oder zumindest angeteasten Filme durchaus zu rechnen.

Zuletzt stand er mehrfach für die Serien Condor und Goliath vor der Kamera. In Pantheon lieh er Stephen Holstrom seine Stimme. Die Liste mit Hurts Auftritten ließe sich ewig fortsetzen, denn Rollen spielte der Darsteller zahlreiche. Welche davon wird euch ewig in Erinnerung bleiben?

Hier auch noch eine Reaktion von Russell Crowe, die auch auf Hurts Persönlichkeit als Darsteller eingeht:

Quelle: The Guardian
Erfahre mehr: #Trauer
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.03.2022 20:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich kann mich noch an der Höllentrip erinnern. Hier viel er mir das erste Mal auf. Oder seine Rolle in "Ich liebe dich zu Tode", wo er mit langer Matte kaum wiederzuerkennen war.

Ich hatte noch vor ein paar Tagen mit einem Kumpel über ein fehlendes Release zu seinem Film Der Höllentrip gesprochen und jetzt das.

Ruhe in Frieden. William "Thunderbolt" Hurt

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
14.03.2022 15:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 884 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Das letzte mal dass er mir positiv auffiel war in der Serie Goliath, in der Rolle des Cooperman, gefiel er mir richtig gut.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
14.03.2022 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ruhe in Frieden.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
14.03.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Es gibt Schauspieler, da trifft ein eine solche Nachricht erstaunlich tief, obwohl es keine persönlichen Beziehungen gibt. Die Nachricht von William Hurt ist so eine gewesen.

Ruhe in Frieden, William.

Avatar
Bibo : : Moviejones-Fan
14.03.2022 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.04.19 | Posts: 335 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ruhe in Frieden!

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ein sehr traurige Nachricht!

Ich kenne ihn u. A. aus Dark City, Lost in Space, Dune (Serie 2000), The Village, 8 Blickwinkel, Robin Hood (2010) und natürluch aus dem MCU. Schade, dass wir ihn nun nicht mehr als General Ross sehen werden.

Ruhe in Frieden!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY