Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1
...
8 9 10 11 12 13 14
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.02.2018 14:36 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@WiNgZzz

Achso... ich dachte die MJ-Redaktion kriegt dann ein Weihnachtsgeschenk...

EDIT: MJ - Der Flammenwerfer... die Kinder steh`n auf sowas... laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.02.2018 14:34 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MrBond: Wenn man dann zu Weihnachten nen 250€-amazon-Gutschein geschenkt bekommt, warum nicht!? laughinginnocent

Oder nen MJ-Paket: mit MJ-Hoodie, MJ-Jacke, MJ-T-Shirt, MJ-Hose, MJ-Sneaker, MJ-Unterhose, MJ-Socken, MJ-Schlüsselanhänger, MJ-Lunchpaket, MJ-Müsliflocken, MJ - der Flammenwerfer...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
28.02.2018 14:25 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.599 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@MJ

Wie wird das denn mit solchen Dingen, wie "Weihnachtsgeschenk" gehandhabt? Gibt`s das nur, wenn man tatsächlich 12 mal (also jeden Monat) die 25 $ gespendet hat? Es wird schwierig werden, wenn man im März 25 $ zahlt, dann im April nichts, dafür im Mai wieder...

@8balls

Willst Du MJ also mit 25 $ pro Monat unterstützen? (jeden Monat... also 300 $ im Jahr)

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
28.02.2018 14:04 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@8balls: Ich denke, daß das + zwischen den einzelnen Reward-"Paketen" dafür spricht! wink

EDIT: Da waren die Chefs schneller...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.02.2018 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Kal-El:

Vielen Dank! smile

@8balls:

Natürlich! Jede höhere Stufe inkludiert die Rewards der vorherigen. Wir haben versucht, das mit "+" in der Übersicht darzustellen, optimieren das aber mal ein bisschen. Auf der Patreon-Seite selbst wird das im Text auch noch mal deutlicher.

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
28.02.2018 13:41 Uhr | Editiert am 28.02.2018 - 13:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Auch ich habe da noch eine Frage, ist es dann auch so wie bei Kickstarter, das in der höheren Summe die Rewards der kleineren Summe inkludiert sind? Also klar Werbung etc versteht sich von selbst, sonst würde das ganze Konzept keinen Sinn machen. Aber der Rest wie de doppelte Punktzahl, die Podcastgeschichte etc etc etc.

PS: Unabhängig davon, bekommt ihr von mir auch die 25$. Ich will schließlich ein Geschenk haben tongue-out Allerdings erst ab April. Muss den März leider haushalten. frown

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
28.02.2018 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Auch ich finde das toll, ich untersützte euch sehr gerne!

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.02.2018 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@TedStriker:

Vielen Dank!

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
28.02.2018 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich finde das eine tolle Sache und habe mich sogleich bei Patreon registriert.

Wo sollte ich denn sonst meine tägliche Dosis Filmnews lesen ? Es gibt doch sonst keine anderen Filmseiten wink

Ach ja: Das mit dem "Werbung blockieren" klappt wunderbar.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.02.2018 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Hallo uiolo,

erst mal: Wow smile

Patreon ist ein monatliches Konzept, es steht dir aber frei, es immer zu deaktivieren, wann du es möchtest, oder den Betrag anzupassen. Dieser wird dabei stets am Anfang des Folgemonats von Patreon eingezogen. Also würdest du z.B. Mitte März etwas spenden wollen, hätten wir erst was im April davon.

Avatar
uiolo : : Moviejones-Fan
28.02.2018 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Eine Frage zu den Geldbeträgen bzw. Bezahlung: Bezahle ich das Geld nur einmal oder jeden Monat?

Also Beispielsweise die 25$ (würde ich gerne machen, da ich die Seite sehr schätze): Nur einmalig oder bezahle ich das jeden Monat?

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.02.2018 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Hi RonZo,

kein Thema, wir wissen, dass wir manchmal hinterherhängen. Schade ist es aber, wenn man uns immer wieder dasselbe vorwirft, andere Dinge, die wir z.B. besser machen, aber irgendwie selten mal erwähnt werden. Natürlich seid ihr hier, weil wir irgendwas richtig machen wink und das sagt ja allein schon viel aus, aber wenn Kritik kommt, geht es tatsächlich oft bloß um Dinge, die wir aufgrund der Teamgröße mitunter nicht besser umsetzen können. Was wir dann immer wieder erklären ... und das kann dann ein bisschen ermüden.

Danke dennoch für deinen Hinweis mit den News. Wir überlegen uns mal, wie man das umformulieren kann, damit keine Missverständnisse aufkommen. Denn wenn´s dir so geht, geht es bestimmt auch anderen so, die sich benachteilgt fühlen.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
28.02.2018 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MJ

Das habe ich dann tatsächlich falsch verstanden. Und mein Satz "das Ihr bei News nicht die schnellsten seit" sollte nicht beleidigend klingen. Solltet Ihr das so aufgefasst haben bitte Ich um Entschuldigung.

Avatar
Moviejones : : Das Original
28.02.2018 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@Ronzo

Das missverstehst du. Wir haben einen bestimmten Newsrhythmus, den wir seit 2007 leben. Es gibt einige Meldungen, die wir schreiben, welche aber erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt geschaltet werden, damit diese nicht in der Masse untergehen. Genauso werden z.B. Specials vorbereitet und auf einen bestimmten Tag, oft am Wochenende, gelegt. Diese werden zukünftig für Patreons früher lesbar sein.

Vor Allem da Ihr was News angeht jetzt nicht die schnellsten seit.

Danke für die Blumen, schnell ist relativ. Vielleicht mal auf die Grafik oben schauen, wie viele wir eigentlich sind im Team und was wir mit fünf Personen dennoch leisten. Ja, bei manchen News sind wir später online, aber eben auch oft mal vor anderen deutschen Portalen, des Nachts oder am Wochenende.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
28.02.2018 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@MJ

Heißt das wenn ich 5 $ zahl lese ich News früher weil Ihr sie für die anderen die weniger oder nix gezahlt haben noch blockt?!? Echt jetzt?!? Also im ersten Moment dachte ich gute Sache. Aber das finde ich persönlich daneben... Vor Allem da Ihr was News angeht jetzt nicht die schnellsten seit. Also ich bin mal gespannt wie die das hier aussehen wird.

1
...
8 9 10 11 12 13 14
Forum Neues Thema
AnzeigeY