Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Avatar
Jool : : Odins Sohn
23.03.2018 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@WiNgZzz: Kann es sein dass Weibsvolk anwesend ist?

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.03.2018 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Sie wars, sie wars.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.03.2018 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

Jehova...Jehova

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2018 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ jool und Sully:

SPALTER! Alle beide. Ich kann euch nicht mehr ernst nehmen!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.03.2018 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duke, ich weiß nicht, ob du das Ganze Thema verstanden hast bzw ob du dir alle Infos durchgelesen hast. MMn klafft da eine große Informationslücke. Dein Post liest sich so, als hättest du es so verstanden, dass du zahlen musst . Dies ist aber bei weitem nicht so. Du kannst immer noch genau das gleiche machen, wie in den letzten Jahren ohne einen Cent zu bezahlen, da ändert sich nichts für dich.

Es hat sich in die Köpfe der Leute eingebrannt, dass das besuchen von Webseiten kostenlos sein sollte. Erst in den letzten Jahren gab es ein Umdenken und das bezahlen von streaming und andere Dienstleistungen wurde akzeptiert. Vllt brauchen manche Menschen noch etwas Zeit, um das zu akzeptieren, geschweige denn eine freiwillige Abgabe zu leisten.

Wäre schade, wenn du hier nicht mehr deine Kommentare zum besten geben würdest, sie waren immer eine Bereicherung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.03.2018 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@duke/"Super finde ich dann auch User, die sich hier Jahre lang über Preise an den Kinokassen aufregen, aber hier im Forum monatlich Geld einzahlen.":

Ich bitte dann auch bitte um Beweise das es sich dabei um ein und dieselben Personen handelt und um Nachweise darüber wieviel diese denn beisteuern.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.03.2018 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@ZSSnake

RÜBENNASE!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
22.03.2018 11:53 Uhr
2
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@ZSSnake: Du hast echt absolut keine Ahnung...

Du sollst zählen bis zur 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer sein die du zählest. Und die Nummer die du zählest soll 3 und nur 3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2 zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5 scheidet völlig aus.

Von wegen Fünfklassengesellschaft.. Es gibt hier eine Dreiklassengesellschaft! DREI, nicht Fünf!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.03.2018 11:34 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Moviejones:

Ihr mit eurer Fünfklassengesellschaft hier.

- die, die zahlen

- die, die nicht zahlen, weil sie nicht können

- die, die nicht zahlen, weil sie nicht wollen

- die, die dagegen sind

- die, die den Knall nicht gehört haben und keine Ahnung haben wovon sie überhaupt reden

- die, die nicht zählen können und fünf mit sechs verwechseln.

Übel ist das geworden hier, kein Zustand mehr, echt. Anzeige ist RAUS!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Moviejones : : Das Original
22.03.2018 11:16 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@theduke

Wir haben kein Problem mit konstruktivem Feedback, aber es gibt auch Kritik, die einfach unwirsch und an den Haaren herbeigezogen ist.

Inzwischen haben wir also keine Zwei-, sondern schon eine Dreiklassengesellschaft. Unser Eindruck ist hingegen, dass sich alles recht gut eingespielt hat und keiner wegen irgendeines Status´ schikaniert bzw. zu irgendwas gezwungen wird. Wäre es so, würden wir dies nicht dulden. Wir finden, es wurde inzwischen ein guter Mittelweg gefunden, mit dem die Mehrheit der User gut leben und auf dem in Zukunft aufgebaut werden kann. Sicher ist nicht alles perfekt, aber das ist es nie. Ob und was wer zahlen möchte, steht dabei jedem offen, ganz im Gegensatz zu deinem Angelverein wink Und bitte rede nicht erst von $ und dann von €, dies ist eine völlige Verdrehung der Tatsachen, von den Einnahmen bekommen wir übrigens auch nur einen Anteil.

Und noch eine Anmerkung sei uns erlaubt: Gerne wird von dir und anderen Usern auf andere Portale verwiesen, ohne jedoch einmal konkret ins Detail zu gehen. Sind es wirklich Argumente oder doch nur haltlose Behauptungen, weil man meint, einen Einblick zu haben? Nie wird jemand konkret von euch, auch nicht auf Rückfragen und das sagt einiges über solchen "Kennerblick" aus. Wir bedauern Werbung, würden auch am liebsten ohne auskommen, aber das geht leider nicht. Würde Patreon durch die Decke gehen, dann ja, aber auch nur dann. Und richtig, wenn du einen Werbeblocker benutzt und das auch noch als legitim ansiehst, dann kritisieren wir das. Weil du damit nicht nur uns, sondern nahezu allen Seiten im Netz schadest. Wir würden zu gern einmal erleben, wie Menschen wie du reagieren, wenn um den 20. eines Monats vom Chef die Ansage kommt: "Ab jetzt den Rest des Monats ohne Bezahlung!" Da würdest nicht nur du dumm aus der Wäsche kucken und das wäre dein gutes Recht.

Aber halt, was für ein dämlicher Vergleich! Das ist doch was vööööööllig anderes! Denn du machst richtige Arbeit, wohingegen wir hier unserem Hobby frönen und sich die Seite auch von selbst füllt. Wie dumm von uns.

Überraschung, auch deine "anderen Portale" werden hier ganz ähnlich denken.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.03.2018 09:12 Uhr | Editiert am 22.03.2018 - 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Theduke

Du verstehst nicht warum MJ Werbung macht, es nicht gut findet wenn man einen Blocker einsetzt und manch andere Seite einen anderen Weg geht? Ist das ironisch gemeint? Du bist hier schon so lange dabei und solltest die eine oder andere Diskussion darüber verfolgt haben. Aber auch unabhängig davon, müsstest Du von selbst auf den Gedanken kommen, dass MJ von den Werbeeinnahmen lebt. Viele andere Seiten haben einen ganz anderen Background und sind daher nicht so sehr auf diese Methode angewiesen. Entschuldige, aber Du bist doch kein Kind mehr, das einfach unreflektiert was rausposaunt, weil es die Zusammenhänge noch nicht verstehen kann. Ich muss mich schon etwas wundern.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.03.2018 07:44 Uhr | Editiert am 22.03.2018 - 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Werde mich von dieser Seite leider wohl nach und nach verabschieden.

Mensch Duke, du nicht auch noch. Deine Abwesenheit ist mir schon aufgefalllen. Wir haben ja alle mal mehr, mal weniger Zeit für die Dinge die wir gerne tun. Dass man mal Phasen hat, in denen man MJ-abstinent ist, ist ja normal. Aber wenn du dich hier komplett rausnimmst, dann tut mir das wirklich sehr leid. Ich hoffe du überdenkst dein Vorhaben nocheinmal und findest wieder mehr Gefallen an MJ und der Community. Ich selbst kann nur sagen, dass ich es hier auf MJ sehr harmonisch, konstruktiv und interessant finde. Streitthemen wird es immer mal geben, das ist normal. So lange man vernünftig und fair miteinander umgeht, darf man ruhig mal unterschidelicher Meinung sein. Ich glaube, ein Stück weit ist das sogar erwünscht. Denn nicht selten wurde meine eigene Meinung durch die Blickwinkel der anderen User verändert. Deshalb empfinde ich es als sehr wertvoll hier mitzudiskutieren und Informationen und Ansichten auszutauschen.

Wie gesagt, wir haben alle ein Leben neben MJwink, aber ein Leben ohne MJ wäre ein großes Stück ärmer. Von daher hoffe ich, du bleibst uns noch lange erhalten.

Das Patreon Thema wurde (wie du ja nachlesen kannst) lange und heiss diskutiert. Zumindest von meiner Seite wurde da alles gesagt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
22.03.2018 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

War ja lange Zeit nicht mehr auf MJ, wunderte mich seit ein paar Tagen über der Rahmen bei einigen Userbeiträgen und den MJ-Pat Balken rechts in manchen Avatar Nicks. Bin gerade jetzt erst über diese Info gestoßen. Ich weiß welchen Wert gut besuchte Seiten haben können. Den Vorwurf den ich zwecks Werbeblocker gelesen habe, der mir vom Team selber einmal krass vorgeworfen wurde, weil den benutze, den verstehe ich bis heute noch nicht. Ich bin auf anderen Plattformen, die meine anderen Hobbys betreffen, und dort gibt es solche Kritik und diese agressive Werbung nicht. Soll aber kein Vorwurf an das MJ Team hier sein. Trotzdem sehe ich es kritisch, weil hier sichtbar eine 3 Klassen Schicht deutlich sichtbar gemacht wird. Leute mit genügend Kohle in der Hose, Leute die es sich nicht leisten wollen oder können, und User die strickt dagegen sind. Tut mir leid, aber diese Art von Klassenunterschiede in einen Forum lehne ich strickt ab.

Super finde ich dann auch User, die sich hier Jahre lang über Preise an den Kinokassen aufregen, aber hier im Forum monatlich Geld einzahlen. Maxi 25.-$ ? LOol, das ist mein realer Beitrag im Angelverein. 300.-€ MJ voller Beitrag im Jahr? Werde mich von dieser Seite leider wohl nach und nach verabschieden. So sehr mir mein Herz wirklich immer an MJ und an die festen Usern gelegen war, aber auf ein 3 Klassen Forum, für das man plötzlich bezahlen soll, damit man optisch so gut da steht wie die Leute die Kohle haben. NEIN danke

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
15.03.2018 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 237 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@luhp92 Klugscheisser mag keiner tongue-out Aber vom Grundprinzip her hast du eigentlich recht. Interessanten Sport gibt es ja fast das ganze Jahr über. Und ich habe auch in meinem Entertainpaket das DEL-Abo, da Sohnemann selber spielt und jedes Mal in die Arena einfach viel zu teuer ist. Selbst zwei Jahreskarten sind kaum erschwinglich. Aber Sender wie die ganzen privaten laufen eben nicht mehr. Und auch die pay-tv sender die in entertain enthalten sind habe ich soweit möglich abbestellt weil ich sie einfach nicht nutze sondern eben für Filme und Serien eben auf Streamingdienste und meine private Sammlung zurück greife.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
11.03.2018 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Wenn ich TV schaue, dann sehr gerne mal Sender, wie die öffentlich-rechtlichen. Dort wird auch nicht alles so oft wiederholt. Wie oft lief auf ProSieben oder Sat.1 beispielsweise schon die Transformers-Reihe. Wie oft Indiana Jones.

Oder Sonntagnachmittags auch mal ganz gerne ZDF, da dann meistens Komödien laufen, mit denen man das Wochenende ganz entspannt ausklingen lassen kann.

Oder auf Arte laufen sehr oft skandinavische Serien. Auch sehr gut

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
1 2 3 4 5 6 7
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeY