AnzeigeN
AnzeigeN
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
14
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.03.2018 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich sehe es ähnlich wie Uatu, nur die Sache mit Jericho sehe ich nicht so eng. Das habe ich aber schon erläutert.

Ich sehe das ganze eben nicht als Spende, sondern einen Beitrag für gute Arbeit und den Erhalt von Qualität. Außerdem natürlich, weil ich gerne auf der Seite bin.

Wer auf der Patreon mal schaut, wieviel Geld da zusammen kommt, wird merken, dass MJ damit nicht reich wird.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
03.03.2018 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Rewards. Also ich als Nicht-Pat würde mal behaupten das die doppelten Punkte zu viel sind, oder das Ranking (sofern überhaupt einer drauf wert legt) geändert werden müsste, damit es auch fair bleibt. Die automatische Gewinnspielteilnahme würde ich ja auch beschränken auf Gewinnspiele ohne Rätsel, auch hier der Fairnesshalber (auch wenn ich 99% der Zeit erst gar nicht Teilnehme).

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
03.03.2018 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@Timelord79:

Ok, wollte dir auch nicht zu nahe treten wink Kann gut verstehen, wenn man gegen bestimmte Anbieter Abneigungen hegt, geht mir nicht anders.

Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
03.03.2018 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

@Zombiehunter: Soweit ich informiert bin gibt es sogar einen MJ YouTube-Kanal und es ist auch eines der Patreonziele genau diesen wieder zu nutzen, aber wie du schon vermutest, um auf YouTube ausreichend Geld zu verdienen braucht es weit mehr als die knapp 500 Abonnenten die sie momentan haben. Außerdem unmengen an Arbeit damit der Content auch was her macht.

@MJ: Ihr wollt keine "Zweiklassengesellschaft", aber ich kann die Leute verstehen die das so aufnehmen, speziell wenn man die Rewards durchliest, was aber unvermeidlich ist und bei nahezu jedem der Patreon nutzt der Fall ist. Mir persönlich zwar egal, solange nicht irgendwann Artikel permanent hinter einer Paywall verschwinden, aber trotzdem.

@Uatu: "Diese Unterszützungsgeschichte ist halt Neuland für MJ" - eine Ausrede die nicht gelten dürfte. Davon ausgehend das sich MJ darüber informiert hat wie Patreon funktioniert und nicht einfach in schnellen 5-10 Minuten alles eingerichtet hat.

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2018 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

Guten Morgen in die Runde!

Nachdem die Rewards immer mal wieder Thema sind, fragen wir mal direkt in die Runde: Womit könnten wir euch denn eine Freude bereiten?

Um Uatu zu zitieren:

Auf die Rewards können die Meisten ja auch verzichten, noch hat da einer nach gefragt und Viele davon sind auch zuviel des Guten.

Vielleicht sind es wirklich zu viele? Vielleicht wäre eine andere Aufteilung besser? ...? Wir freuen uns auf eure Anregungen! Und auch besonders auf das Feedback der aktuellen MJ-Pats, denen wir natürlich nichts wegnehmen wollen.

Macht euch ein schönes Wochenende! smile

Avatar
Uatu : : The Watcher
03.03.2018 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@RonZo (& Jerichocane):

Moinsen, zuersteinmal hält dich hier bestimmt niemand für ein Arschloch oder Idioten, noch bin ich hier auf "Beef" aus. Ich finde nicht, daß mein Kommentar sich irgendwie aggressiv oder beleidigend auslegen lässt, weiss also nicht was dieser Zusatz sollte.
Die Kritiker und Zweifler scheinen sich hier tatsächlich von einigen emotionalen Reaktionen (von denen ich meinen Post aber ausnehme) etwas angegangen zu fühlen.
Die Kritik wird hier ja nicht kritisiert, sondern der Bullshit mit dem diese hier teilweise begründet wird. Insbesondere meine ich hier Jerichocane´s Post, der MJ mit irgendwelchen kleinen Nischenseiten vergleicht (die Zeiten sind doch schon länger vorbei, ganz egal wie "klein" man neben der Konkurenz scheint) nur um ein paar Sätze später dann aus MJ ein "filmstarts 2.0" zu machen, weil man sich durch diese Aktion unteranderem seine Unabhängigkeit erhalten möchte (wie bitte?) und schon genau die Zukunft vorraus orakelt, weil ja nach eigenen Angaben 80% seiner Einschätzungen zutreffen. Sorry, aber da hab ich in der Vergangenheit einen ganz anderen Wert von dir wahrgenommen.

@Ronzo: Ich habe mich genau genommen ja auch nur auf 3 Sätze deines Kommentares bezogen.
Du hast neben deiner Meinung zum Thema eben auch einen längeren Absatz auf die deiner Meinung nach unzutreffende Bezeichnung "Spende" verwendet. Und es liest sich eben so als wäre dies eines deiner Hauptprobleme. Und, Nein, ich werde mir jetzt nicht nochmal 140+ Kommentare durchlesen nur um zu verstehen warum dich persönlich die Bezeichnung "Spende" so stört. Ich wiederum finde die Bezeichnung nämlich sehr zutreffend, da man sich hier nicht die Zusatzleistungen erkauft wie in deinem Abomodel, sondern einfach notwendige, finanzielle Unterstützung leistet. Punkt. Das hab ich ja auch schon mit meinem letzten Post versucht auszudrücken.
Nocheinmal, Niemand braucht diese Rewards und Niemand spendet deretwegen. Hier geht es darum MJ zu erhalten! Nicht darum irgendwelche Belohnungen zu abonnieren.
Auf die Rewards können die Meisten ja auch verzichten, noch hat da einer nach gefragt und Viele davon sind auch zuviel des Guten. Allerdings sollte wohl auch jeder verstehen können warum es diese gibt.

Ich würde es auch begrüßen, wenn man diese Rewards nocheinmal überdenkt.
Auch ich finde die doppelten Punkte unnötig und verfälschend, den Banner zu protzig und die automatische Gewinnspielteilnahme zu elitär.

Diese Unterszützungsgeschichte ist halt Neuland für MJ und da kann man wohl kaum erwarten, dass man hier sofort die perfekte Lösung präsentiert bekommt.

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.03.2018 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Kleiner Vorschlag, um noch ein bisschen Geld zu machen:

Versucht es mal mit Videos suf YouTube. Gut. Ich denke mal, dass man da wirklich verflucht viele Zuschauer benötigt, um mit YouTube Geld zu machen, aber ich würde es dennoch versuchen, denn damit wir uns hier nicht falsch verstehen: Natürlich würde ich es euch gönnen, gut Geld mit dieser Seite zu machen

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
03.03.2018 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@andra:

Meine Erlebnisse mit PayPal zu schildern würden hier voll ins OT gehen, deswegen sage ich dir nur... ich hab meine Gründe kein auch irgendwie immer geartetes Vertragsverhältnis mit diesem Unternehmen einzugehen. smile

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.03.2018 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@WiNgZzz

Danke für diese Anmerkung Deinerseits! Und genau das ist ein perfektes Beispiel warum ich hier gerne unterwegs bin: Der Umgang miteinander in der Community!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
03.03.2018 01:04 Uhr | Editiert am 03.03.2018 - 01:06 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@RonZo: Das "hochziehen" sollte wie hier jetzt genauso in Anführungszeichen stehen wie das "falsch" und sollte alles andere als ein Vorwurf sein! SORRY!

Edit: Jetzt auch im anderen Kommentar angepasst.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
03.03.2018 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.216 | Hüte: 181

@MD02GEIST

Um die einige deiner Sorgen zu nehmen, die offenbar durch unsere vorherigen Kommentare nicht ganz zerstreut werden konnten, noch mal ein kurzer Kommentar dazu:

Wir halten nichts von dem Begriff "Zweiklassengesellschaft", weil dies nicht der Fall ist. Und da wir dagegen sind, haben wir auch versucht, all den Usern, die uns allein mit ihrer Anwesenheit auf MJ unterstützen, etwas zurückzugeben.

Natürlich bekommen die MJ-Pats je nach Zahlung etwas mehr und diese jeweiligen Boni alles kleine Gesten, um Usern das Angebot auch etwas schmackhaft zu machen. Wir hätten diese auch ganz weglassen können, aber im Crowdfunding haben sich Pledge-Rewards etabliert, genauso wie persönliche Ziele (Goals) zu solchen Kampagnen dazugehören. Auch kann nur auf diesem Weg eine kritische Masse erzeugt werden.

Dass wir diesen Weg wählen, mag einige User (ver)stören, ist aber unvermeidlich und deswegen musst du dich nicht "runtergesetzt" fühlen. Es geht darum, eine finanzielle Sicherheit zu schaffen, denn die von vielen geliebte kleine Community ist der Grund, warum sich das Projekt neben vielen anderen Faktoren nicht mehr trägt. Wir kämpfen bereits viele Jahre dagegen an.

Warum MJ finanzielle Alternativen braucht, hat mehrere Gründe und schön wäre es, wenn die Leasing-Gebühren für eine Yacht der Grund wären. Auf einige Punkte gehen wir in den nächsten Podcasts ein.

Zu deiner Paypal-Frage: Das bei Paypal hinterlegte Konto (oder bei anderen eine dort hinterlegte Kreditkarte) wird zu einem bestimmten Abbuchungstag belastet. Das Paypal-Konto an sich muss nicht gefüllt sein.

@Poisonsery

Willkommen im Licht smile

Es gibt weltweit ein paar Anbieter, bei denen es auch auf die Bekanntheit und allgemeine Akzeptanz ankommt. Am ehesten haben die Leute einen Patreon-Account, da sich das System über Jahre etabliert hat und uns persönlich auch wegen der Bedienfreundlichkeit gefällt.

Avatar
RonZo : : Last Jedi
03.03.2018 00:20 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

@Uatu:

Da Du Dich ja explizit auf meinen Post beziehst möchte ich Dir gerne antworten:

Ich echauffiere mich nicht über die Bezeichnung der Unterstützung. Ich habe meine persönliche subjektive Meinung zu der Sache zum Ausdruck gebracht. Wie ich in meiner Einleitung geschrieben habe will ich hier nicht fronten oder stressen! In diesem Thread wird über das Thema MJ-Pat diskutiert. Ich für meinen Teil wollte mit dem Post erklären warum ich NICHT Teil dieses Supports werde. Nicht mehr nicht weniger. Wenn hier X Leute Schreiben: Geile Sache -bin ich dabei! Okay... Ich erkläre warum ich Nöö sage. Ich wollte meinen Standpunkt MJ (und auch der Community) vermitteln.

Bzgl. der Spenden/Abo Thematik. WiNgZzz hat eine entsprechende Stelle schon rezitiert. Und lies dir doch nochmal die Kommentare hier durch. Wenn Du oder irgendwer nicht versteht warum ich mich daran "hochziehe" (Zitat WiNgZZ) -was solls...

Ich finde das ich meinen Standpunkt verdeutlicht habe ohne gegen die Nettiquette zu verstoßen. Du (oder wer auch immer) kannst mich dafür für einen Arschloch, Idioten oder sonst was halten -kay. Hab ich kein Problem mit. Ich bin hier auf keinen Beef aus. Ich hab meine Meinung gesagt. Nicht mehr nicht weniger.

Von daher: Peace!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.03.2018 22:54 Uhr | Editiert am 03.03.2018 - 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Uatu: Oben im Text ist von der oder die Spenderin die Rede, auch wenn es vielleicht "falsch" ist sich an diesem Wort "hochzuziehen", gibt es diese Bezeichnung schon von offizieller Seite!

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.03.2018 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Friede.

Alles wird gut. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.03.2018 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

OK, ist jetzt auch nicht so schlimm. Muss ja nicht alles ausdiskutiert werden.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

1 2 3 4 5 6 7 8
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeN