Anzeige
Anzeige
Anzeige
Gemeinsam etwas Großes schaffen

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?
210 Kommentare - Fr, 09.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt besteht die Möglichkeit, deine Lieblingsfilm- und serienseite auf Patreon zu supporten. Wir werden besser und du bekommst viele tolle Rewards. Weniger Werbung? Kein Problem!
MJ auf Patreon supporten & tolle Rewards bekommen - welche wünscht ihr euch?

Wir wenden uns heute an euch, um euch über eine Aktion zu informieren, die uns sehr am Herzen liegt. Bisher gelangte nichts an die Öffentlichkeit, haben wir bloß ein wenig im Hintergrund geschraubt, aber einige flinke User entdeckten schon kleine Banderolen auf dem einen oder anderen Avatar und fragten sich zu Recht, was denn ein "MJ-Pat" sei.

Das ist ganz einfach: Ein MJ-Pat setzt sich für uns auf Patreon ein, was seit wenigen Tagen möglich ist!

Warum gehen wir diesen Schritt?

Patreon ist eine Seite, ähnlich Kickstarter, wo man Blogs, Künstler, Podcasts u.a. mit kleinen Beiträgen finanziell unterstützen kann. Ab jetzt findet ihr uns dort auch, denn unser größter Wunsch ist es, dass Moviejones.de auch in vielen Jahren noch existiert.

Wir haben uns dazu entschlossen, weil unser Umfeld in den letzten Jahren zunehmend komplizierter geworden ist. Konkurrenten mit großen Agenturen bzw. Verlagen im Rücken und dem nötigen finanziellen Spielraum sowie IT-Riesen wie Google und Facebook machen kleineren Webseitenbetreibern das Leben immer schwerer. Wir wissen um unsere Schwächen - aber auch um unsere Stärken und daher ist es unser Ziel, nicht aufzugeben und unabhängiger zu werden! Das können wir mit euch und Patreon schaffen, denn wir möchten uns wieder mehr auf neue Inhalte konzentrieren, euch das bieten können, was ihr wollt und MJ langfristig sogar werbefrei aufstellen.

Wie wir diesen Zielen konkret näherkommen und wie wir euch viele spannende Ideen und Vorzüge bieten können, erklären wir ausführlich auf Patreon.

Die folgende Grafik fasst es schon zusammen: Abhängig von einem kleinen Betrag erhält der oder die Spenderin besondere "Rewards". Im Gegenzug können wir mit dem uns zur Verfügung gestellten Geld bestimmte Ziele, "Goals", für euch erreichen. Denn machen wir uns nichts vor, unsere Redaktion ist klein, sehr klein, und viele Wünsche und Notwendigkeiten sind einfach nicht umsetzbar, um MJ und die familiäre Community langfristig zu bewahren.

Und noch ein Wort zum Thema AdBlocker

Wir haben es eben schon angesprochen, viele Umstände erschweren die Chance, dass unsere Redaktion langfristig überlebt. Und dazu trägt auch jeder AdBlocker-Nutzer aktiv bei. Zu Stoßzeiten sprechen wir über ca. 40%, ein Zustand, der uns zunehmend die Luft zum Atmen nimmt.

Moviejones.de ist ein kostenloses Portal, dessen Angebot nur über Werbung aufrechterhalten werden kann. Dennoch können wir verstehen, wenn User von Werbung genervt sind und vor diesem Hintergrund möchten wir einen neuen Weg gehen, um den unterschiedlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Das bedeutet, dass in Zukunft die Möglichkeit besteht, Werbung zu minimieren oder sogar zu deaktivieren.

Jeder, der einen MJ-Account hat und sich aktiv an der Community beteiligt, also z.B. öfters kommentiert, Kritiken schreibt oder Toplisten erstellt, kann in Zukunft in seinem Profil Werbung minimieren. Wer noch weniger Werbung möchte und darüber hinaus direkt viele exklusive Vorteile, der wird ein MJ-Pat. Und wer gar nichts davon will, kann auch ganz normal weiterhin alle Inhalte kostenlos nutzen, sieht dann aber Werbung auf der Seite.

Nach all diesen Erklärungen möchten wir euch für eure Aufmerksamkeit danken. Kommentiert gerne, macht Vorschläge. Wir freuen uns sehr, wenn sich der/die eine oder andere dazu entschließt, uns tatkräftig zu unterstützen. Sei es, indem auf Moviejones der AdBlocker deaktiviert wird, sei es als MJ-Pat. Wir danken es euch mit mehr redaktionellem Spielraum und der langfristigen Aussicht, euch auf MJ mit Film- und Serienfans austauschen zu können.

Eure MJ-Redakteure
Claudia, Nicole, Steffi, Robin und Torsten

 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
210 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
14
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.03.2018 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@Kajin

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Vaterschaft. Und denke beim Umgang mit deiner Tochter immer daran...die Töchter suchen sich immer Männer die die wie ihre Väter sind...also pass auf das du ein guter Vater bist..:-)

@ ArneDias

Du sagst im Prinzip alles was ich auch noch sagen wollte. Dafür einen Hut. Erspart mir einen weiteren langen Post :-D

@ Diskussion

Ich bin es langsam wirklich leid und habe im Grunde nicht mehr viele Worte. Alles wurde von mir oder von anderen bereits gesagt. Ab jetzt wird sich nur noch wiederholt. Wird Zeit das wir zum Alltag übergehen und einfach wieder eine Community von Fans sind. Das schliesst auch MJ ein.

Auch wenn es schon gesagt wurde...Kritik ist erlaubt und gewünscht...aber nicht auf die Art wie sie von Jericho oder Zombihunter vorgebracht wird. Keiner hier verurteilt euch für eure Meinung, aber wie sie vorgebracht wird ist bei aller Wut im Bauch einfach unangemessen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.03.2018 13:17 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.002 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ich bin seid 3 Jahren regelmäßig auf der Seite habe mich aber erst jetzt registriert. Da ich auch mal etwas kommentieren wollte. Ich hole meine Filmnews meistens hier und bin sehr zu Frieden.

Manche Kommentare finde ich etwas hart zumal sich das ganze Leben um Geld dreht und MJ möchte weiter existieren und das in gewohnter Stärke.

Gab es aber keine deutsche Seite Vergleichbar wie Patreon?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
02.03.2018 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

@Timelord79:

Wäre das Anlegen eines Paypal-Kontos denn so eine Hürde, wenn du es machen möchtest? wink

Nachdem ich mich jetzt auch durch alle Kommentare gearbeitet habe, möchte ich sagen, dass ich Pro und Kontra verstehen kann. Persönlich schlage ich mich eher auf die MJ-Seite, denn mehrfach wurde betont, wie instabil die Finanzierung durch Werbung ist und dass dieser Schritt für die Leute nötig ist. Das glaube ich jetzt einfach mal, denn ich habe wirklich keine Ahnung von dem Aufwand und Geschäft und würde mich hier auch nicht mit gegenteiligen Aussagen hinstellen, nur weil es vielleicht ähnliche Seiten gibt, die im Internet zu finden sind.

Die Angst mancher, dass sie hier was verpassen, kann ich natürlich ein bisschen verstehen, nichtsdestotrotz überwiegen die Vor und Nachteile für einen Großteil aber. Und da denke ich auch an die Leute hinter MJ.

Ich persönlich werde im Moment zwar kein MJ-Pat, bin aber mit deaktiviertem Adblocker seit langem hier unterwegs. Jeder wie er mag und diese Möglichkeiten finde ich gut.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.03.2018 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Da ich viele Kommentare jetzt erst nachgeholt habe:

Herzlichen Glückwunsch @Kayin! Ich hoffe ihre ersten Gedanke beim Anblick ihrer Eltern waren nicht "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" sondern ein "Ich weiß" wink

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.03.2018 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Danke an alle

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
02.03.2018 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Es geht hier doch nicht um die Kritik allgemein. Die wurde hier bereits zu Beginn sachlich vorgetragen und auch sachlich beantwortet. Auch auf Nachfragen oder Zweifel wie genau das jetzt funktionieren soll wurde sachlich eingegangen. Das ist doch aber auch alles völlig normal.

Das Problem an vor allem @jerichocane und @Zombiehunters Kommentaren ist, dass es hier schon keine Kritik mehr ist, geschweige denn sachlich. Es ist eine negative Wertung, noch bevor überhaupt etwas zu werten vorhanden ist. Es wird von ihnen jetzt schon klar gezeichnet wie die Zukunft verlaufen wird. Sie behaupten einfach etwas negatives und geben es als die eine Wahrheit aus. @jerichocane behauptet einfach genau zu wissen wie es Hinter den Kulissen aussieht und wo dies alles ganz genau hinlaufen wird und sabotiert so diese Aktion. Der Mann kann davon aber keine Ahnung haben. Der wirft einfach irgendeinen blödsinn in den Raum weil er gegen diese Aktion ist. Das ist böswillig.
@Zombiehunter tut genau das gleiche in dem er behauptet das es ganz genau so kommen wird wie er es vorrausagt und erfindet Motive und Gedanken des MJ-Teams die einfach fern ab der Realität sind, verkauft es aber als die Wahrheit.

Und manche andere hier vorgetragenen Argumente zeugen leider von einem unglaublichem nichtwissen. "Vor einem Jahr war noch alles ok und jetzt braucht ihr plötzlich diese Aktion? Das glaube ich euch nicht. Betrug!" Was soll das? Filmjournalismus ist ein Beruf mit dem man seinen Lebensunterhalt verdient, oder es zumindest versucht. Und dies wurde, wie das MJ-Team auch schon in mehreren Kommentaren die offenbar nicht gelesen wurden vorgetragen hat, in letzter Zeit immer schwerer. Man muss mit der Zeit gehen, sich an neue Bedingungen anpassen und versuchen zu überleben. Und als eher kleine Seite mit nur geringen Ressourcen wird das mit der Zeit immer schwerer.

Seit Jahren bietet uns MJ hier täglich News und Aktionen aller Art. Und das stets kostenlos. Und stets haben sie gezeigt, wie wichtig ihnen die Community ist und haben über Jahre alles dafür getan diese Seite zu erhalten und zu verbessern. Und jetzt, wo sie an ihre Grenzen kommen und es so einfach nicht mehr weiter gehen kann, bitten sie um Hilfe. Und was machen einige User? Sie spucken ihnen frech ins Gesicht. Nichts anderes ist es was @jerichocane und @Zombiehunter hier tun. Leute kämpfen um ihr Lebensprojekt und ihren Lebensunterhalt nachdem sie uns über so viele Jahre so viel Freude bereitet haben und so danken es ihnen manche User. Es tut mir leid, aber da kann ich die Wut hinter manchen Kommentaren durchaus verstehen.

Wer es immer noch nicht kapiert hat: Dies hier ist ein Existenzkampf! Ihr müsst nicht spenden, ihr dürft. Und genauso gut dürft ihr es auch lassen. An der Seite ändert sich dadurch gar nichts. Weggenommen wird euch dadurch gar nichts. Beschimpft wird niemand der nicht spendet, denn es geht schlicht und allgemein um Unterstützung dieser Seite. Spendet einen Euro, kommentiert, teilt Beiträge. Völlig egal.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.03.2018 12:37 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Zombiehunter: Und auch hier wieder, du brauchst auch nichts zu "spenden". Es ist jedem selbst überlassen es so zu belassen wie es bisher war. Und ganz sicher wirst du dafür von keinem als Ar... angesehen!

Davon ab, welche anderen (mit moviejones vergleichbaren) Film-Seiten schaffen es denn sich allein durch Werbung zu finanzieren?

Edit: MJ mal wieder schneller...

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Moviejones : : Das Original
02.03.2018 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Timelord79:

Der Gedanke zählt, wir freuen uns trotzdem über dein Feedback smile

@Zombiehunter:

Nachgehakt:

  • Auf welche Seiten beziehst du dich mit deiner Aussage?
  • Kennst du deren monatliche Impressions/Visits?
  • Kennst du deren Redaktionsgröße?
  • Deren Ausgaben vielleicht?
  • Vielleicht sogar jemanden aus dem Team persönlich, der dir hier Einblick gewährt?

Wir sind wirklich neugierig und würden hier gerne mal Beispiele genannt bekommen.

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
02.03.2018 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Schade MJ. ich würde euch gerne unterstützen, aber ich bin weder in Besitz einer Kreditkarte noch eines PayPal Kontos frown

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.03.2018 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Kayin
Auch wenn ich damit befürchte, dass es nun eine weitere Person gibt, welche Lüdenscheid-Nord anfeiern wird: Meine besten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter und beste Glückwünsche natürlich an den Vater, die Mutter und die Kleine! smile

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
02.03.2018 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Kayin

Herzlichen Glückwunsch smile

Das stimmt schon (ich rauche übrigens seit etwa 13 Wochen nicht mehr), aber ich bin ehrlich. Ich spende lieber monatlich Geld an eine gemeinnützige Organisation (was ich auch wirklich mache), als für eine Filmseite, die sich ebenso durch Werbung finanzieren kann (wenn andere Seiten dies schaffen, warum nicht MJ?). Sorry, wenn ich da so knallhart bin...

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.03.2018 12:14 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kayin:

Auch von mir die besten und herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochter. smile

Zum Thema: Kayin, deine Äußerungen treffen auch wieder den Nagel auf den Kopf. EIN! Euro im Monat ist doch praktisch nichts. Das tut niemandem weh und es wird auch niemand überhaupt am Ende des Monats merken. Wir sind eine Wegwerf- und Überflussgesellschaft, da ist eine sinnvolle Unterstützung einer tollen Seite wie MJ doch eine echt gute und sinnvolle Tat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.03.2018 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

zuvor muss ich mich um meine Frau und meine frisch geborene Tochter kümmern.

Alles, alles Gute und die herzlichsten Glückwünsche zur Geburt deiner Tochterlaughinglaughinglaughinglaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.03.2018 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MJ und alle, die meinen Post zitiert haben, da fehlt ein wichtiger Passus

Ist für mich relativ egal, aber manche User sind davon wahrscheinlich erstmal irritiert. Für mich zählt Inhalt und Qualität, egal ob full time oder Teilzeit Beruf.

Das habe ich direkt danach geschrieben. Ansonsten kann man den zitierten Text äußerst falsch verstehen.

An alle, die mit dem Model Probleme haben. Wir geben für so viel Müll Geld aus, sei es für die schnelle Cola an der Tanke für 2,30 Euro oder Zigaretten oder oder oder, die Liste ist lang. Da tun 1 Dollar, oder im Moment 0,85 Euro bestimmt am wenigsten weh. Wer die Seite mag und hier viel Zeit lässt, kann damit schon helfen. Ich werde die Tage mich auch als Pat registrieren, zuvor muss ich mich um meine Frau und meine frisch geborene Tochter kümmern.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.03.2018 11:54 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Moin zusammen,

ich verfolge dieses Thema hier und anderorts jetzt schon eine geraume Zeit. Habe mit anderen Usern im Hintergrund „Diskussionen“ geführt und mich die die ganze Zeit gefragt, wie geh ich damit um.
Bin ja nun auch bekanntlich auch ein User der ersteren „Stunden“ und unstrittig ein MJ-Fan. Über die Jahre haben sich persönliche Beziehungen zu Usern und auch zur Redaktion entwickelt. Ich habe immer mal mehr, mal weniger versucht mit meinen Beiträgen zur Qualität dieser Seite beizutragen, darüber hinaus habe ich, wenn ich konnte, versucht mit Rat und Tat MJ zur Seite zu stehen. Ich habe sogar ein MJ-Shirt! wink OK, das habe ich gewonnen, weil ich einen einfach brillanten Shirt-Spruch eingereicht habe, aber, es ist mein MJ Shirt. Und ironischerweise lautet der Spruch (anlehnend an ein Pulp Fiction Zitat)
„Oh mein Gott, das ist eine verdammt gute Filmseite. Ich weiß nicht, ob sie 5 Dollar wert ist, aber sie ist verdammt gut!"

Irgendwie stehen wir hier gerade „alle“ vor dieser Frage.

MJ ist mMn nicht nur verdammt gut, sondern für mich persönlich die beste Seite, die ich mir für mich und mein Hobby vorstellen kann.

Ich habe MJ, wenn möglich, immer unterstützt und das werde ich auch weiterhin tun. Von daher stellt sich die Frage nach einem PAT nicht wirklich. ABER! Das heißt nicht, dass ich dies auch kritiklos machen werde.
Meine Kritik deckt sich im Großen und Ganzen mit den Punkten, die Sully und Bond angesprochen haben, daher nur kurz zusammengefasst.

- Prinzip der finanziellen Unterstützung: Nachvollziehbar & zeitgemäß
- Grundsätzliche (extra) Goodies für die Pats: Nachvollziehbar, mir persönlich nicht wichtig
- Banner, Kommentardarstellung, doppelte Punkte, automatische Gewinnspielteilnahme: Für mich wenig bis gar nicht nachvollziehbar und mein persönlich größter Kritikpunkt am neuen Modell (wenn auch teilweise abstellbar)

Unter einem Gesichtspunkt könnte ich das Banner noch im Ansatz nachvollziehen, wenn auch dieses Argument noch nicht gekommen ist. Durch die Unternehmerbrille geschaut, hat es natürlich einen Werbeeffekt, für die neuen o. alten, die dadurch ja erst auf das Patreon System aufmerksam werden. Wie es unser „Watcher“ ja deutlich gezeigt hat.
Innerhalb der Gruppe finde ich es eher „unglücklich“ bis „unnötig“

Soviel zu mir.
Schöne Grüße und ein schönes WE
b

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
14
Forum Neues Thema
AnzeigeY