Anzeige
Anzeige
Anzeige
Moviejones wird 10

MJ feiert Geburtstag: Wir werden 10 Jahre alt!

MJ feiert Geburtstag: Wir werden 10 Jahre alt!
40 Kommentare - Sa, 01.04.2017 von Moviejones
Ist das schon so lange her? Vor genau zehn Jahren haben wir MJ aus der Taufe gehoben und wir freuen uns, mit euch unseren Geburtstag feiern zu können!
MJ feiert Geburtstag: Wir werden 10 Jahre alt!

Heute ist nicht nur der 1. April, sondern für uns in der Redaktion auch ein ganz besonderer Tag - Moviejones wird nämlich 10 Jahre alt!

10 Jahre, meine Güte, wie die Zeit verfliegt, wenn man sich amüsiert. Es war doch erst gestern, als wir in einer Nacht- und Nebelaktion dachten "Wie wäre es, wenn wir was mit Filmen machen würden?" ... und unser neues Hobby war geboren. Hobby ist gut, unser "Baby" forderte ganz schön viel Zeit ein und nächtliche Programmiersessions waren keine Seltenheit.

In den Jahren darauf ist viel passiert, viele Filme sind an uns vorbeigezogen, viele Kritiken wurden geschrieben und auch wenn wir nicht so erfolgreich sind wie eine andere blaue deutsche Filmseite (an dieser Stelle ein Gruß an Moviepilot, die auch vor kurzem ihr Zehnjähriges feierten!), so haben wir doch einen kleinen treuen Haufen wahrer Film- und Serienfans um uns gescharrt.

Ganz zu Anfang konnte man auf MJ noch nicht mal kommentieren (phh...Loser), doch kaum war das möglich, kamen auch nach und nach die ersten User vorbei. Wir freuen uns richtig, dass ihr uns seit den ersten Jahren so die Treue haltet, darunter sind unter anderem Tim, ArneDias, jerichocane, Petra82, Sully, Rotschi, Pantalaimon77, bartacuda, Darkwing, ZSSnake, Naasguhl, TardisHQ, Alex-J-Murphy, Critjas27, MrNoname, movieProphet, TheBourne, moviejunk, Jonah, Winter, Strubi, Devilsoul und DrGonzo.

An dieser Stelle gebührt all unseren Lesern ein großes Dankeschön, egal ob stiller Begleiter oder aktiver Mitschreiber - ohne euch wäre MJ nicht das, was es ist, und schon gar nicht bis hierher gekommen!

Zur Feier des Tages gibt es ein Gewinnspiel, das nur realisiert werden konnte durch die fleißige Hand von Kaishaku-Nin! Wer neugierig ist, erfährt mehr per Klick aufs Bild:

Zum Abschluss noch ein Blick in die Vergangenheit. Wie sich Moviejones im Laufe der Zeit verändert hat, wird euch überraschen. Daher haben wir in unserem Archiv gewühlt und fünf Bilder entdeckt, die MJ in verschiedenen Momenten zeigen. Direkt im Anschluss ein sehr frühes Layout von 2007, hier ein paar weitere Versionen:

Auf die nächsten zehn Jahre! Eure Claudia, Steffi, Robin, Frank und Torsten

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
Uatu : : The Watcher
03.04.2017 05:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Auweia, Schande über mich, hab ich immer noch nicht gratuliert.
Nun aber, das allerbeste auch von mir nachträglich zum Jubiläum. Ich wünsche euch, daß ihr irgendwann die verdiente Anerkennung für eure tolle Arbeit bekommt und bald alle fett und reich werdet.
Herzlichen Glückwunsch!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
02.04.2017 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Alles Gute dann auch von mir smile

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
02.04.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Happy Birthday Moviejones! *Trööööööt!* smile

Ich muss sagen der Seitenaufbau von dem Bild oben sah auch nicht schlecht aus, auch wenns jetzt etwas schnittiger wirkt! cool

All Hail To Skynet!

Avatar
ferdyf : : Alienator
02.04.2017 19:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

MJ meist Abends vor dem Schlafengehen cool Man ich liebe diese Seite

Alles Gute!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
02.04.2017 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8

Ich wünsche euch natürlich auch alles gute zum 10- Jährigen und hoffe das es noch sehr lange so weitergehen wird... ewig.. ;)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
02.04.2017 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Liebes MJ-Team ! Auch von mir meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum 10-jährigen. Was soll ich noch groß schreiben, was nicht schon gesagt wurde. Das Besondere an eurer Seite ist einfach die familiäre Atmosphäre. Man fühlt sich bei euch einfach wohl - egal, ob man die News liest oder das Forum.

So sind Freundschaften entstanden, die ich nie mehr missen möchte. Ihr seid einfach was Besonderes. Auf viele weitere Jahre MJ.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.04.2017 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, meine Glückwünsche - nachträglich - auszurichten. Zehn Jahre, das ist schon echt ein Ding! Mit meinen fünfeinhalb Jahren bin ich ja auch schon etwas länger aktiv, aber dagegen komme ich mir fast wieder wie ein Frischling vor^^

Torsten, Claudia, Steffi, Robin und Frank - vielen Dank für eure Arbeit und Mühen!
Auf dass wir uns noch weitere zehn Jahre lesen werden!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.04.2017 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Auch von mir herzlichen Glückwunsch laughing.
Sich 10 Jahre lang zu halten und weiter zu verbessern wie ich finde, das ist gar nicht so einfach und gelingt nicht vielen (Film)seiten. Für mich waren die interessanten, fairen Artikel und die Kommentare der Grund, immer öfter vorbeizuschauen bis ich mich schließlich wegen dem BOT angemeldet habe.

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
02.04.2017 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Happy Birthday MJ...!

auch wenn sich mein Filmgeschmack hin und wieder mit Eurem beisst seid Ihr für mich in Punkto News / Facts / Userkommunikation bei weitem das beste was das Netz zu bieten hat... (jedenfalls für mein Empfinden). keine Seite besuche ich lieber um mich zu informieren...

Ein großes DANKE an Euch... Macht weiter so... mein Filmherz gehört euch... ;)

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
02.04.2017 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Auch bei mir seid ihr nach wie vor erste Wahl. Auch ich bin inzwischen mehr stiller Mitleser, weil ich dies mittlerweile hauptsächlich übers Smartphone tue und da ist es einfach fummelig mal schnell die eigene Meinung von der Seele zuschreiben. Bin eine extrem langsame Smartphone-Tippse...

Trotzdem: Ein Tag ohne eure Seite ist für mich kaum vorstellbar. Bin regelrecht süchtig danach eure Seite aufzurufen und bekomme inzwischen regelmäßig von meiner Frau dafür auf die Mütze :-P

Danke Team MJ! Danke an die bereits erwähnte MJ-Familie!

(Fühlte mich regelrecht geehrt bei der Aufzählung der "alten MJ-Hasen" genannt zu werden! In einer Reihe mit MJ-Community-Legenden. Danke dafür!)

Euer movieProphet

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
02.04.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hey! Da bin ich mal ein paar Tage nicht da, und schon werdet ihr zehn Jahre ^^

Von mir natürlich auch alles Gute. Macht weiter so!

Auf dass die nächsten zehn noch besser und erfolgreicher werden. Vor allem, dass es in den nächsten zehn Jahren ganz, ganz viel tolle Filme geben wird, über die wir uns austauschen können!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
02.04.2017 04:32 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Auch von mir alles gute an dieser Stelle.

Super Seite und ein toller Job, den ihr da macht- weiter so und auf die nächsten 10 Jahre!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.04.2017 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Natürlich auch von meiner Seite Alles Gute zum 10 jährigen Jubiläum ;)

Ich bin auch schon eine ganze Weile dabei (mit einer Pause) und es macht einfach unglaublich viel Spaß Teil der Community zu sein.

Auf noch viele weitere Jahre mit MJ und der Community ;)

Avatar
Rotschi : : M. Myers
02.04.2017 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Hey... 10 Jahre, eine ganze Dekade. Ich finde es so wahnsinnig krass. Ich selbst seit Ende 2009 am Start. Momentan leider auch meist viel zu inaktiv, aber lese eich morgens und meist auch abends und manchmal sogar noch nachts.


Ein Leben ohne euch kaum noch vorstellbar. An das Medium Film Forum bin ich 2008 oder so gekommen. Allerdings gibt es diese Seite mittlerweile nicht mal mehr. Und welch Glück war meine damalige Google-Suche.


Es hat auch überhaupt nicht lange gedauert vom passiven Mitleser zum aktiven Mitglied zu werden. Ich glaube Sogar, dass es das war Erscheinen Avatars war. Und die damalige Diskussion um das mögliche Einspielergebnis. Und dafür kann ich mir fast 8 Jahre später immer noch auf die Schulter klopfen. Ich sollte recht behalten, mit dem bis heute erfolgreichsten Film.

Aber zurück zu euch und der super Community. Die stetig, fast immer sachlich stattfindenden Diskussionen sind der Wahnsinn. Mittlerweile erwische ich mich sogar dabei, dass ich meine Meinung nicht mehr selber äußern muss, d a oftmals diese schon durch andere User wiedergegeben wurde. Das zeigt doch nur, wie sehr die Community in den Jahren gewachsen ist.

Andere Meinung, kein Problem. Niemandem wird eine Meinung aufgezwungen. Super. Weiter so.

Einziger Wermutstropfen an der wachsenden Communtiy?! Ich hab schon ewig bei keinem Oster-, Weihnachts- oder sonstwas-Gewinnspiel mehr gewonnen. Das geht so nicht xD


Jung und Mädels, alles erdenklich Gute für unsere gemeinsame Zukunft. (Nachträglich mittlerweile) olles Handy, Browser war zwischenzeitlich abgestürzt.


Gute Nacht.

Eurer Rotschi

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
01.04.2017 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Jesus.10 Jahre schon. Meine Herren, ich hab ja selbst schon 2009 angefangen hier zu texten und zu kommentieren. Meine ersten Reviews waren zu Avatar und Harry Potter 6. Viele tolle Jahre, manche wo ich auch sehr inaktiv war - nicht dass ich aktuell hier den Laden schmeißen würde wink - aber ich fühle mich hier nach wie vor daheim und als Teil einer "Familie" (um Diesels Dom Toretto mal zu bemühen). Viele der Stammis hab ich inzwischen ja auch persönlich kennengelernt und es sind Freundschaften daraus entstanden. Es ist großartig so eine Filmseite zum anfassen zu haben und in den anonymen Weiten des Internets ein wenig Wohnzimmeratmosphäre zu finden. Ich liebe euch Leute, ich bin froh dass es euch gibt und ihr nach wie vor so nen tollen Job macht. Auf viele weitere Jahre und dass wir zur Volljährigkeit mit der Androiden-Version von MJ anstoßen können. Komm Torsten, da geht doch was Herr Programmiermeister wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY