Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Friday is Podcast time

MJ kommt zu Wort: Unser erster 1/2 Podcast!

MJ kommt zu Wort: Unser erster 1/2 Podcast!
10 Kommentare - So, 04.03.2018 von Moviejones
Ab jetzt wollen wir euch nicht nur zutexten, sondern auch zuquatschen: MJ hat Stimme! In unserem ersten Beitrag geht Claudia auf euch los.

Hallo in die Runde, ein frischer Gruß aus der Redaktion!

Heute wird mal nicht viel getextet, dafür viel mehr gesprochen, denn wir werfen unsere erste Audioaufnahme in die Runde!

Thema natürlich Patreon - wie soll es anders sein - und noch ein paar aktuelle Dinge auf MJ.

Wir werden uns viel Mühe geben, das Ganze in den nächsten Wochen regelmäßig und mit vielen verschiedenen Themen zu veröffentlichen und wollen euch auch zu Wort kommen lassen. Wir freuen uns wirklich sehr auf die neue Rubrik und sind auf euer Feedback gespannt - bloß heute nicht zuuu sehr auf die Aufnahmequalität achten ;-)

+ Hier geht´s zur aktuellen Patreon-Diskussion +

+ Und hier zum Oscar-Tippspiel +

Erfahre mehr: #Podcast
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
10 Kommentare
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
04.03.2018 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 174 | Reviews: 3 | Hüte: 7

Ich finde das mit den Podcasts ist ne tolle Sache! Da freue ich mich schon sehr auf mehr drauf!

Erstmal, Claudia...eine sehr angenehme und schöne Stimme! Das Thema Qualität...dein erster Podcast ist klasse, so viele ääähhms sind da nicht wirklich drin...ich glaube kein einziges. Und selbst wenn, das macht das ganze sehr natürlich und ich finde das kann ruhig so bleiben. smile Die Qualität der Aufnahme ist super!

Kann man eigentlich eigene Audioaufnahmen machen und dann mit euch diskutieren...oder eben als Kommentar einen Audiokommentar abgeben? Gut, ich denke die lange müsste dann auf 1-2 Minuten begrenzt sein...aber das fände ich ne interessante Sache. Sodass man keinen Text mehr als Kommentar hat sondern einfach nur nen Playbutton in den Kommentaren auftaucht.

Bitte weiter so! smile

James Halliday: "Hello, if you’re watching this, I’m dead."

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
04.03.2018 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 188 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Na das finde ich ja mal eine tolle Sache !!!!! Ich bin schon sehr gespannt, hier bald mehr von euch zu hören. Vielleicht über Filmkritiken oder Themen, die hier auf MJ besonders stark kommentiert wurden.

Wie wäre es, wenn ihr wieder eine Umfrage startet: "Was wollt ihr im Podcast hören ?" und dann die User über 5 - 6 Themen abstimmen lasst ?

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
03.03.2018 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.102 | Reviews: 1 | Hüte: 63

Angenehme Stimme. Könnte man den ganzen Tag lauschen :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.03.2018 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.567 | Reviews: 146 | Hüte: 337

@bartacuda

Das Ägyptische ist natürlich unverkennbar, aber ich wusste nicht, dass es sich hier um die Cleopatra-Verfilmung mit Liz Taylor handelt. Danke für die Aufklärung, der Film wird selbstverständlich irgendwann nachgeholt!

(Schön, dich hier trotz des Alltagsstresses mal wieder zu lesen.)

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.03.2018 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.016 | Reviews: 0 | Hüte: 263

@luhp

eine Kinolücke, die du ggf schließen solltest. Es handelt sich um Liz Taylor in ihrer Rolle als Cleopatra.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
TiiN : : Pirat
02.03.2018 19:50 Uhr | Editiert am 02.03.2018 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.980 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Weitere Themen für ein Podcast:

  1. Eure Meinung ist gefragt in einem solchen Podcast besprechen, Bezug zu den Kritiken nehmen, ggü. stellen
  2. Es finden gerne diese Userwahlen statt, auch dort würde es sich lohnen, sich mal 30 Minuten Zeit zu nehme nund über das Ergebnis zu sprechen
  3. Eigene MJ-Rankings - aber dann bitte keine mit 100 Filmen, sondern vielleicht max. 25 oder 30 Streifen ... z.B. euer Marvel-Ranking, James Bond, usw.
  4. Für Events wie der Oscarverleihung ein Special, wo man die Nominierten durchgeht und bespricht, wie die Gewinnchancen sein könnten
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.03.2018 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.567 | Reviews: 146 | Hüte: 337

Wer ist denn die hübsche Frau, die Mr. MJ da auf dem Bild anschmachtet? :-)))

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
02.03.2018 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.299 | Reviews: 23 | Hüte: 179

Ein netter kleiner Podcast, du hast eine schöne Stimme Claudia smile
Und die Qualität ist doch absolut top, ich weiß gar nicht was daran auszusetzen ist.

Ihr wollt Vorschläge für Themen? Vielleicht macht ihr das: japanisches Vorbild und Hollywood-Adaptation. Zum Beispiel. Go Nagais Manga "Black Lion" von 1978. Eine Art Proto-TERMINATOR.

Die Anime-Adaptation kam erst 1992, aber immerhin.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Moviejones : : Das Original
02.03.2018 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.737 | Reviews: 819 | Hüte: 76

@TiiN:

Da sagst du was. User wie Riddick und Fallen dürften sich gestern gefreut haben, da hatten wir das Benachrichtigungssystem noch nicht ganz so auf Ausnahmen getrimmt... innocent

Wir wollen es auf jeden Fall ausweiten und haben schon gute Themenidee. Ruhig Vorschläge bringen!

Avatar
TiiN : : Pirat
02.03.2018 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.980 | Reviews: 94 | Hüte: 147

Eine lustige und gute Sache smile Die knapp 5 Minuten sind aber noch deutlich zu kurz - auch wenn ich die 3-Stunden und mehr Podcasts von anderen Seiten nicht sonderlich gut finde, aber so 30 Minuten könnten das schon werden. Für den Anfang aber vollkommen ok. smile

Gut finde ich das Feature mit den Benachrichtigungen. Da darf sich nur niemand mit nem Namen anmelden, den man pausenlos ohne kontextbezug schreibt, der User könnte dann sehr genervt werden laughing

Forum Neues Thema