Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ-Podcast

MJ wünscht ein tolles Wochenende mit dem neuen Podcast!

MJ wünscht ein tolles Wochenende mit dem neuen Podcast!
9 Kommentare - Sa, 24.03.2018 von Moviejones
Heute wird es ausschweifend, denn irgendwie gab es diese Woche viel zu viel Interessantes zu bereden.

Hallo und willkommen zu unserem neuen Podcast!

Wie vergangene Woche widmen wir uns wieder ganz unterschiedlichen Themen. Lasst es euch gutgehen beim Zuhören, ob mit Kaffee oder einem frischen Bier in der Hand!

Hier geht´s zu den besprochenen Beiträgen:

Erfahre mehr: #Podcast
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
27.03.2018 16:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ T4AURUS
Schade, dass nicht ganz geklappt hat wink Ich werde wohl noch an mir arbeiten müssen! Wenn es aber dann zu deiner Heim-Kino-Sichtung kommt, würde es mich dennoch freuen wenn du entweder selber eine Kritik schreibst oder auf meine zurückkommst.

Darf ich aber noch fragen, was dich dann doch vom Kino fernhielt? Neben Spoilertags hier im Kommentarthread, darfst und kannst du mich sonst auch über PN kontakieren!

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
T4URUS : : Moviejones-Fan
27.03.2018 12:37 Uhr | Editiert am 27.03.2018 - 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.17 | Posts: 403 | Reviews: 3 | Hüte: 12

Sooooo...ich bin erst heute dazu gekommen den langen Podcast zu hören. Und ich fand ihn sehr gut. Locker daher gesagt und auch die kleine Sequenz von Claudia kam sehr erfrischend. So hatte ich das in einem meiner letzten Kommentare gemeint...also auf welche Art und Weise ich einen Podcast hier auf MJ toll/cool finden würde. Genial, weiter so!

@Moviejones

Was ich vielleicht als kleinen.sehr kleinen Kritikpunkt...oder besser Verbesserungsvorschlag hätte... Ich hab bisher eigentlich eure Kritik zu Ready Player One gemieden, da ich ohne Beeinflussung reingehen möchte. Aber ok, ich finde du hast das gut erklärt ohne zu viel zu verraten und bist auch nicht näher auf bestimmte Punkte eingegangen, was ich gut fand. Beim Autofahren den Podcast zu stoppen oder vorzuspulen is nich so einfach.

Vielleicht könntet ihr in dem Bericht so was wie ne gaaaaaanz grobe Übersicht machen zu welchem Zeitpunkt welches Thema angesprochen wird, wenn ihr über einen Film redet oder eine Kritik erklärt oder abgebt. Ich meine nicht das ihr ne komplette Inhaltsangabe abgeben sollt, aber vielleicht auf manche Dinge im Podcast hinweisen.

@MD02GEIST

Wirklich eine tolle Kritik geschrieben, ich war sogar am überlegen doch noch in den Film zu gehen (auf Grund deiner Kritik). Aber ich denke ich werde das im Heimkino machen. Ich fand den ersten geil gemacht,aber der 2. macht mich trotzdem nicht so sehr an, bei den ganzen Infos die ich bisher habe. Bin nicht der grosse Kaiju Fan, aber du hattest mich fast. ;)

Ach ja noch was, ich werde versuchen eine "Ready Player One"-Kritik zu schreiben und würde mich gern an deinen Aufbau und deine Gliederung halten. Ich habe noch nie eine geschrieben und würde mich gern an deinem Beispiel orientieren, wenn das ok ist?

Das grosse Treffen, Festival mit Live Bands in Aach Mittelalter / Steampunk / Fantasy / Science Fiction Rotten Raptors (Endzeit, Mad Max), 501. Legion (Star Wars), Umbrella Company, Mittelalter, Wikinger, Piraten, Fantasy u.v.m.
www.dgt.events
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.03.2018 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Moviejones
Das "Problem" (bitte auf die Anführungszeichen achten) ist folgendes. Die folgende Aussage hatte ich in der Vergangenheit schon öfters getroffen und muss jetzt nochmal erwähnen.

Dem Kaiju Eiga wurde immer Zweitklassigkeit vergeworfen. Seit seiner Entstehung wird außerhalb des Fandoms kaum ein Film wahrlich "vernünftig" wahrgenommen. Und Wörter wie "Trash" oder "hohl" erzeugen nicht nur bei mir eine Abwehrreaktion. Dies könnt bei sehr, sehr vielen Leuten die sich "Fans" nennen beobachten. Das aber trifft natürlich nicht nur auf mich als Kaiju-Fan zu. Ein STAR-WARS-Fan oder ein STAR-TREK-Fan oder ein Mittelerde-Fan würde genauso reagieren.

Natürlich gibt es Menschen, die das locker nehmen (ich kenne auch welche und beneide die sogar darum!), aber es gibt auch wiederum Menschen die damit nicht so gut klarkommen und sich ein wenig schwer damit tun. Dazu zähle ich mich nicht nur bewusst, sondern auch unterbewusst.

Widerum andere rasten aus und verfassen Hasskommentare in Form von Shitstorms. So extrem bin ich selber nicht und habe dies selber auch nur beobachten dürfen. (Ich wurde in der Vergangenheit, gerade wegen meiner Haltung auch Ziel von Shitstorms. Also ich weiß wovon ich rede. Das ist Vergangenheit. Ich kann es nicht auslöschen, so ist es eben).

Ich möchte jetzt wahrlich kein endloses Fass über Psychologie aufmachen, aber es ist einfach schwierig. Wenn ich beispielsweise von euch hören würde: "STAR WARS IST HOHL, aber auch PACIFIC RIM - UPRISING" dann würde ich - nur ich - sehen: dann wäre es zumindest "gerecht".

Aber da ich so kennengelernt habe, dass ihr zu STAR WARS dies nicht sagen würdet, ist dies nur meine vollkommen verkehrte Sicht als Fan. Ich bin ich, ihr seit ihr und daran ist auch alles gut. Ferner ich sagte ja "Außenstehende". Bitte begeht nicht den Fehler und denkt außerhalb von moviejones würde niemand das so auffassen können.

Ihr wollt doch auch bekannter werden um zu wachsen. In meinen Kaiju-Fan-Kreisen mache ich aktiv Werbung für euch, indem ich meine Kritiken hier verlinke. Warum? Weil es mir hier gefällt. Aus diesem simplen Grund. Natürlich sind die Chancen das sich daraus ein neuer User bildet gering, aber das ist normal. Auch im realen Leben, wenn sich mal die Chance ergibt, erwähne ich euch als fair + höchst kompetent!

Darum hat mein Bewusstsein wohl zwei Dinge miteinander verwebt, die ihr als nicht zusammenhängend bezeichnet habt. Wohlgemerkt, ich bin kein Psychologe, noch habe ich Ahnung davon. Ich weiß nur wie ich reagiere.

Das ist alles was ich dazu sagen wollte. Böse war und bin niemals auf euch gewesen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.03.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Gefällt mir sehr gut der neue Podcast, wirkt viel lebendiger und frischer. Ich freue mich darüber, dass ihr stetig daran arbeitet und ihn erweitert smile


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.03.2018 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Torstens Aussagen zu "Pacific Rim 2" hören sich für mich so an, wie ich den Erstling empfunden habe^^ Da bin ich mal gespannt, wie mir der Film gefallen wird, nach dem Trailer bin ich eigenlich zuversichtlich, dass er es tun wird!

Zu "Ready Player One": Zahlreiche Anspielungen an die 80er kann man als Kind der 90er und 2000er aber auch im Roman nicht verstehen, ich weiß das ja aus eigener Erfahrung :-) An dieser stelle nochmal eine Dankeschön an bartacuda für die Erwähnung unter der MJ-Kritik!
Nur ein Beispiel, Ridley Scotts "Blade Runner" nimmt einen essentiellen Teil in der Handlung ein, den Film habe ich mir aber erst nach bzw. während des Lesen des Romans angesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.03.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.212 | Hüte: 181

@MD02GEIST
Du darfst nicht immer alles auf dich beziehen, wir haben unsere Meinung zum Film aber wir wissen, dass du diesen aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtest. Deswegen ist deine Meinung darüber so wichtig und aus diesem Grund haben wir das auch in den Podcast untergebracht. Du verbindest hier zwei Dinge, die gar nicht im Zusammenhang stehen.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.03.2018 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.549 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Moviejones
Danke nochmal für die Erwähnung meiner Kritik. Ich hoffe jedenfalls, dass es für Außenstehende jetzt nicht den Eindruck erwecken sollte, mein Hobby wäre "hohl". Solche Worte sind echt hart.

Ihr wisst, dass ich eure Meinungen und Ansichten respektiere, aber trotz all der Fehler die eben PACIFIC RIM - UPRISING hat, es ist immer hart zu schlucken. Aber okay. Alles in Ordnung.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
24.03.2018 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Wer hätte gedacht, dass mein "Frühstücksbild" solche Beachtung findet wink Vielen Dank für die Erwähnung. Ich fühle mich geehrt.

Ansonsten wieder sehr informativ und aufschlussreich. Ansich sollte "Ready Player One" für mich als Kind der 80er ja - quasi - Pflichtprogramm sein. Aber irgendwie reizt er mich überhaupt nicht. Wie dem auch sei. Irgendwann wird er bestimmt mal geschaut.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.03.2018 04:19 Uhr | Editiert am 24.03.2018 - 04:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Der war doch locker flockig vom Hocker. Gefiel mir, allerdings muss beim Tonschnitt noch ein wenig geschraubt werden, manche der Schnitte hörte man sehr gut daurch, dass die Stimme in der Aufnahme zuvor schon im Fade-Out begriffen war wink

Ansonsten informativ und gut hörbar, cool auch die Kritikenhinweise wieder und vor allem die Erläuterung zur Ready Player One Review von euch. So kann man sie denke ich besser einordnen als mit dem reinen Text :-)

Hören tu ich den Podcast übrigens bisher meist während ich auf dem Weg vom Bett zur Arbeit bin da meine Samstage häufig mit einer Frühschicht starten und es früh um 4 sonst wenig zu tun gibt wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY