Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die 89. Academy Awards

#MJOscarBlog: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2017!

#MJOscarBlog: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2017!
66 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Die 89. Oscarverleihung lief gestern Nacht, in unserem Live-Blog könnt ihr unsere Gedanken zur Verleihung nachlesen und natürlich erfahrt ihr, wer gewonnen hat und wer leer ausging.

Was für eine Oscarnacht! Insgesamt kurzweilig, Jimmy Kimmel hat es toll gemacht. Und ja, es war auch politisch, aber eher im Kleinen mit Worten von fast jedem der Stars und natürlich Kimmel selbst als mit einer wirklich großen starken Aussage. Und die Awards? La La Land hat mit sechs Goldjungen die meisten Oscars abgesahnt, doch angesichts der Menge der Nominierungen nicht einmal die Hälfte davon bekommen. Die größte Überraschung kam am Ende, denn fast, ja fast hätte sich La La Land auch die Königskategorie Bester Film geschnappt. Doch der Titel fiel nur assoziativ nach einem Blick von Warren Beatty auf Emma Stone - Update: oder wohl eher durch den falschen Kategorie-Umschlag für Beste Darstellerin, und so musste er sich korrigieren: Es wurde Moonlight! Wer hätte das gedacht! Doppelt überraschend und damit immerhin drei Oscars für den Film.

Mit je zwei Oscars sind auch Hacksaw Ridge - Die Entscheidung und Manchester by the Sea noch etwas weiter vorne, ansonsten verteilt es sich. Die Verlierer? Lion - Der lange Weg nach Hause, Hell or High Water und Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen gingen trotz mehrfacher Nominierung völlig leer aus. Wenn ihr es genau wissen wollt, hier könnt ihr es in unserer Übersicht der Gewinner und Gewinnerinnen nachlesen.

Oder eben auch direkt hier im Live-Blog. Eure Serienqueen stürzt sich jetzt als Nachtzombie wieder in den Serienbereich für die The Walking Dead-Fans und wünscht euch aber schon einmal eine Gute Nacht!

LIVE-BLOG OSCARS 2017

(06:17 Uhr von Claudia) Warren Beatty war von Emma Stones Schönheit abgelenkt und hat falsch antizipiert, gibt es das ^^

Jetzt aber gute Nacht an alle Nachteulen!

(06:15 Uhr von Steffi) Offensichtlich ist es wirklich Moonlight! Gab es das jemals bei einer Oscar-Verleihung?? Glaube nicht. Die Erklärung ist nachvollziehbar, aber dennoch schockt es etwas. Nun, so ist das Leben...

"Moonlight" Trailer 1 (dt.)

(06:13 Uhr von Claudia) Hä? Jetzt doch Moonlight?

(06:11 Uhr von Claudia) Toll für La La Land, die wichtigen Kategorien waren dabei und der Film hat die Zuschauer nun mal begeistert.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, die wie wir durchgehalten haben!

(06:09 Uhr von Steffi) Und der Beste Film ist......... La La Land! Also keine Überraschung - außer der, dass der Durchmarsch recht spät einsetzte angesichts der Masse der Nominierungen.

(06:05 Uhr von Steffi) Wir nähern uns dem Schluss, die letzte Kategorie Bester Film steht an. Ob auch hier La La Land die Nase vorn hat? Oder gibt es noch eine Überraschung?

(06:00 Uhr von Claudia) Glückwunsch, Emma Stone!

(05:59 Uhr von Steffi) Und der Oscar geht an: Emma Stone! Die aufgeregt neben Leo steht und nach Atem ringt. Wir freuen uns! Damit der sechste Oscar für La La Land.

(05:55 Uhr von Claudia) Leo zu sehen, ist immer noch eine Genugtuung. Mal schauen, welche Dame Beste Hauptdarstellerin wird.

(05:55 Uhr von Steffi) Und wer wird es für die Beste Hauptdarstellerin? Vielleicht werden wir da ja getröstet. Verdient haben es alle, aber wie gesagt - wir sind vor allem für Emma und Isabelle.

(05:53 Uhr von Steffi) Und den Goldjungen bekommt: Casey Affleck. Nein, wir jubeln nicht. Das ist dann auch der zweite für Manchester by the Sea.

(05:50 Uhr von Steffi) Der Beste Hauptdarsteller ist dran, Claudia ist jedenfalls nicht für Casey. Ich bin auch für jemand anderen, ich würde es Denzel gönnen, aber auch Ryan und Andrew...
 

(05:49 Uhr von Claudia) Ob Brie Larson Affleck wieder schneidet, wenn er wie bei den Globes gewinnen sollte?

(05:45 Uhr von Claudia) Selbst wenn La La Land jetzt noch weiter gewinnt, ein Durchmarsch sieht bei 14 Nominierungen anders aus. Aber nichtsdestotrotz große Leistung als Beste Regie!

...schon wieder Werbung??!

(05:44 Uhr von Steffi) Sooo, die letzten vier Kategorien. Halle Berry präsentier die Beste Regie. Und es wird: Denis Villeneuve für La La Land! Der fünfte Goldjunge!

(05:37 Uhr von Steffi) Damit hat Moonlight jetzt zwei wie Hacksaw Ridge. Zeit nochmal Candy regnen zu lassen, bevor es mit den großen Hauptkategorien weitergeht.

(05:35 Uhr von Steffi) Passend nun das Beste adaptierte Drehbuch. Und hier sahnt Moonlight ab!

(05:32 Uhr von Steffi) Und es wird: Manchester by the Sea! Der erste Oscar für den Film.

(05:31 Uhr von Claudia) Auf jeden Fall kurzweiliger als so manches andere Jahr!

(05:31 Uhr von Steffi) Matt Damon und Ben Affleck sind zusammen auf der Bühne für die Kategorie das Beste Originaldrehbuch. Nachdem Jimmy Kimmel gehörig über Damon hergezogen hat. Und auch das Orchester übertönt sie. Kurzweilig ist es bisher.
 

(05:30 Uhr von Claudia) Und wieder stehen Matt und Ben zusammen auf der Bühne :)

(05:26 Uhr von Steffi) Zumindest mündlich. Es endet im Zusammenschnitt mit Leia-Ikone Carrie Fisher, die "May the force be with you" den Lebenden zuruft - so wirkt es...

(05:23 Uhr von Steffi) In Memoriam - natürlich wird auch der kürzlich erst verstorbene Bill Paxton hier erwähnt. R.I.P..

(05:21 Uhr von Claudia) Jetzt die Nachrufe. Immer ein Moment der Stille.

(05:18 Uhr von Steffi) La La Land? Oder Vaiana, dem ich es gönne? Es wird... La La Land, "City of Stars"! Gerade erst gehört. Damit vier Oscars!

(05:17 Uhr von Steffi) Auch hier geht es passend mit dem Besten Song weiter.

(05:16 Uhr von Steffi) Uuund es ist Justin Hurwitz für La La Land! Damit der dritte Oscar. So langsam zieht der Film an...

(05:14 Uhr von Steffi) Lieb, Jimmy Kimmel dankt dem Orchester. Und Samuel L. Jackson betritt die Bühne. Als Präsenter für die Beste Filmmusik.

(05:14 Uhr von Claudia) Die am härtesten arbeitende Person im Showbiz - Samuel L. Jackson - präsentiert die Beste Musik.
 

(05:12 Uhr von Steffi) Werbung - und weiter gehts. Viel ist nicht mehr offen.

(05:07 Uhr von Steffi) Natürlich der nominierte Song aus La La Land, "City of Stars"

(05:05 Uhr von Steffi) Und schon kommen Ryan Gosling und Emma Stone als Präsenter der nächsten Musiknummer zusammen auf die Bühne.

(05:04 Uhr von Steffi) Fun-Kategorie: Die witzigsten Tweets werden verlesen von Oscarzuschauern - sehr spaßig, denn die Darsteller, um die es in den Tweets geht, müssen es selbst vorlesen: "Emma Stone sieht in jedem Film wie eine Crackhure aus." Stone lacht. Sie hat Humor, schön. :)

(05:04 Uhr von Claudia) Ich beömmel mich grade köstlich. Stars die Troll- und Hate-Postings über sich vorlesen. Grandios.

(05:02 Uhr von Claudia) We are so sad what happened in Sweden last week ... danke, Jimmy! =)

(05:00 Uhr von Steffi) Derzeit liegen also La La Land und Hacksaw Ridge gleichauf.

(04:59 Uhr von Steffi) So, Beste Kamera - ob da La La Land nochmal was bekommt? uuund - japp!! Der zweite Oscar. Immerhin.

(04:54 Uhr von Steffi) Lustig, die Erklärung der SciTech-Awards. Mit trockenen Themen geht man am besten mit trockenenm Humor um. Gelungen. :)

(04:51 Uhr von Claudia) Kimmel witzelt wieder über Trump. Hey, bist du wach?! Der Kerl tweetet nicht exzessiv wie sonst.

(04:49 Uhr von Steffi) Es geht direkt weiter mit dem Besten Kurzfilm, hier gewinnt Sing.

(04:48 Uhr von Steffi) Noch schöner wäre es, wenn man ein Ende dessen feiern könnte, was in Syrien passiert, statt einen Goldjungen für einen Doku-Kurzfilm.

(04:46 Uhr von Steffi) Weiter geht es mit dem Besten Doku-Kurzfilm - und es wird... White Helmets!! Also Das Schicksal der Kinder von Aleppo, so der deutschen Titel. Super, ich freue mich sehr! Was die White Helmets leisten ist wirklich großartig!!

(04:44 Uhr von Steffi) Was fürs Herz - erst wird Sunny Pawar, der süße kleine Junge aus Lion, nett befragt, ob er noch mehr Candy will (natürlich will er!), und dann wird er zu den Klängen von König der Löwen hochgehoben und zugleich regnet es noch einmal Candy.

(04:38 Uhr von Claudia) Und wieder Hacksaw Ridge und nicht La La Land und zwar beim Besten Schnitt. Wer hätte so was gedacht. Bei 14 Oscars hätte man auch mal was in den Minikategorien erwartet. Aber das Kriegsdrama hat es auch verdient.

Erfahre mehr: #Oscars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 21:39 Uhr | Editiert am 27.02.2017 - 21:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Man könnte meinen, manchen verwechseln Make Up-Maske und Stories ... SSQ hat hier in Kategorie Beste: Make Up & Maske Oscar gewonnen... das hat nichts mit Handlung oder sonst noch was zu tun. Also ihr sollen Marvel daraus halten... tongue-out

Ach ja danke für den Hut @Kayin cool

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
27.02.2017 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich fand Star Trek persönlich besser, aber SSQ war jetzt nicht viel schlechter und hat es auch verdient. Aber nochmal... Es ist der Oscar für das beste Make up! Mehr nicht! Story egal, Umsetzung egal, Schauspielerische Leistung egal. Nur Make up!

Ich bin auch eher DCler, aber ich bin jetzt nicht in Ehrfurcht vor der Leistung auf die Knie gegangen. Nice to have, aber mehr nicht. Gute Nacht!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Burnout:

wenn WB Mel Gibson, die Freiheit geben SSQ 2 vorlag gerechnet inszenieren lassen? Weniger Anspielung auf JL usw ? Dann könnten tatsächlich was werden smile

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
27.02.2017 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Auf anderen Seiten ist ja schlimmer. Da glauben die DC-Fanboys das Suicide Squad dank des Oscars jeden Marvelfilm überlegen ist.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.02.2017 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@ Chris

Demnächst kann es wirklich dazu kommen, dass Mel Gibson die Regie von Suicide Squad 2 übernimmt.

Ich drück die Daumen.laughing

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
27.02.2017 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@Rambo

Ich freu mich einfach, was willst du überhaupt.

Wenn du SS nicht magst, ist es einfach nur dein problem. Der einzige der hier ein Kinderganrten veranstaltet bist du.

Fand mein Post nicht übertrieben. Das HAHAHA war eine anspielung auf den Joker, fals das irgendwie falsch rüberkam.

Übrigens ist der gewinner ein Italiener gewesen, und das hat mir persönlich noch mehr gefreut.^^

@ferdyf

HUT!

bitte erklär Burnout, worüber er sich freuen darf und worüber nicht

Auf die Erklärung bin ich echt gespannt.:ani-laugh:

Make Movies!! not War!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jaja ja ja ...wiedermal fallen den Namen Chris in aller mundenlaughing... wieso ich mich freuen, das SSQ Oscar bekommt hat, hat TiiN schon gut begründet. Also jetzt sind wir die die zu letzt lachen ..hahahahaha Hahahaha ha ha hahahahaha aha hahahahaha... bhäääääää bhäääääää hahahahaha

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2017 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Wie manche schon sagten war die Kategorie Makeup nicht sonderlich stark besetzt.

  • Suicide Squad
  • Ein Mann namens Ove
  • Star Trek Beyond

Die letzten Jahre wurde dieser Preis immer von einem der großen Favoriten "mitgenommen", aber die diesjährigen Filme, welche vorne mit bei war, hatten in diesem Bereich wenig spektakuläres.

Lustig ist, wenn ich dran denke wie man im Vorfeld bei Suicide Squad über die Maske von Killer Croc gejammert hat laughing und nun gabs den Oscar.

Bei der Konkurrenz kann ich es jedenfalls verstehen und mir würde spontan auch kein besserer Film aus dem Jahr 2016 einfallen.


Avatar
Thor17 : : Donnergott
27.02.2017 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23

Ist doch jeden seine Sache ob er sich freut oder nicht. Wenn jemanden Suicide Squad gefallen hat bzw wenn man Dc Fan ist, ist es doch nur logisch das man sich freut. Also das kann man jeden Gönnen.

Auch wenn ich eben der Meinung bin das es eher unverdient ist und irgendwie nicht wirklich passt stört es mich überhaupt nicht das sich hier User freuen.

Aber Dr Strange hätte es schon auch verdient das kann man nicht abstreiten der war Optisch einfach das Feuerwerk schlecht hin! ;)

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2017 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Rambo

Lass ihm und Chris doch die Freude, die haben ja leider in Sachen DC sonst nicht viel bisher zum
freuen gehabtwink

Lustig ist jedoch, dass die DCler, wenn mal etwas positiv läuft, direkt versuchen gegen Marvel zu
bashen, aber naja sollen sie es doch laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.02.2017 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich hab das Gefühl, ich bin der einzige Filmfan der immer nur die Ergebnisse liest und die Oscars komplett auslässt ansonsten

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
27.02.2017 17:41 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Es macht ihn glücklich. Darf er sich nicht mal über etwas freuen?

Jetzt beginnt das große Meckern, ohne geht es ja bei uns in Deutschland nie.

Rambo dann bitte erklär Burnout, worüber er sich freuen darf und worüber nicht. Den Anderen hier bitte auch. Darf ich mich weiterhin über Fußball freuen oder habe ich da auch nichts davon?

Avatar
Lemmy : : Moviejones-Fan
27.02.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.08.13 | Posts: 460 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Das mit SSQ ist schon überraschend, aber so sehr nun auch nicht. Die Konkurrenz war nun nicht sonderlich berauschend. Aber mit dem Make-Up haben die sich Mühe gegeben, das hat sich Ayer richtig entschieden, wäre nämlich ganz anders gekommen. Aber dennoch würde ich nicht allzu sehr jubeln.

Avatar
Rambo87 : : Moviejones-Fan
27.02.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.07.14 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Auf den Post von Burnout. Ist mit unverstänflich warum man sowas abfeiert. Was bringt einen das?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Rambo

Wieso?

Worauf beziehst du dich?

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY