Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die 89. Academy Awards

#MJOscarBlog: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2017!

#MJOscarBlog: Die Oscar-Gewinner und Verlierer 2017!
66 Kommentare - Mo, 27.02.2017 von Moviejones
Die 89. Oscarverleihung lief gestern Nacht, in unserem Live-Blog könnt ihr unsere Gedanken zur Verleihung nachlesen und natürlich erfahrt ihr, wer gewonnen hat und wer leer ausging.

Was für eine Oscarnacht! Insgesamt kurzweilig, Jimmy Kimmel hat es toll gemacht. Und ja, es war auch politisch, aber eher im Kleinen mit Worten von fast jedem der Stars und natürlich Kimmel selbst als mit einer wirklich großen starken Aussage. Und die Awards? La La Land hat mit sechs Goldjungen die meisten Oscars abgesahnt, doch angesichts der Menge der Nominierungen nicht einmal die Hälfte davon bekommen. Die größte Überraschung kam am Ende, denn fast, ja fast hätte sich La La Land auch die Königskategorie Bester Film geschnappt. Doch der Titel fiel nur assoziativ nach einem Blick von Warren Beatty auf Emma Stone - Update: oder wohl eher durch den falschen Kategorie-Umschlag für Beste Darstellerin, und so musste er sich korrigieren: Es wurde Moonlight! Wer hätte das gedacht! Doppelt überraschend und damit immerhin drei Oscars für den Film.

Mit je zwei Oscars sind auch Hacksaw Ridge - Die Entscheidung und Manchester by the Sea noch etwas weiter vorne, ansonsten verteilt es sich. Die Verlierer? Lion - Der lange Weg nach Hause, Hell or High Water und Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen gingen trotz mehrfacher Nominierung völlig leer aus. Wenn ihr es genau wissen wollt, hier könnt ihr es in unserer Übersicht der Gewinner und Gewinnerinnen nachlesen.

Oder eben auch direkt hier im Live-Blog. Eure Serienqueen stürzt sich jetzt als Nachtzombie wieder in den Serienbereich für die The Walking Dead-Fans und wünscht euch aber schon einmal eine Gute Nacht!

LIVE-BLOG OSCARS 2017

(06:17 Uhr von Claudia) Warren Beatty war von Emma Stones Schönheit abgelenkt und hat falsch antizipiert, gibt es das ^^

Jetzt aber gute Nacht an alle Nachteulen!

(06:15 Uhr von Steffi) Offensichtlich ist es wirklich Moonlight! Gab es das jemals bei einer Oscar-Verleihung?? Glaube nicht. Die Erklärung ist nachvollziehbar, aber dennoch schockt es etwas. Nun, so ist das Leben...

"Moonlight" Trailer 1 (dt.)

(06:13 Uhr von Claudia) Hä? Jetzt doch Moonlight?

(06:11 Uhr von Claudia) Toll für La La Land, die wichtigen Kategorien waren dabei und der Film hat die Zuschauer nun mal begeistert.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, die wie wir durchgehalten haben!

(06:09 Uhr von Steffi) Und der Beste Film ist......... La La Land! Also keine Überraschung - außer der, dass der Durchmarsch recht spät einsetzte angesichts der Masse der Nominierungen.

(06:05 Uhr von Steffi) Wir nähern uns dem Schluss, die letzte Kategorie Bester Film steht an. Ob auch hier La La Land die Nase vorn hat? Oder gibt es noch eine Überraschung?

(06:00 Uhr von Claudia) Glückwunsch, Emma Stone!

(05:59 Uhr von Steffi) Und der Oscar geht an: Emma Stone! Die aufgeregt neben Leo steht und nach Atem ringt. Wir freuen uns! Damit der sechste Oscar für La La Land.

(05:55 Uhr von Claudia) Leo zu sehen, ist immer noch eine Genugtuung. Mal schauen, welche Dame Beste Hauptdarstellerin wird.

(05:55 Uhr von Steffi) Und wer wird es für die Beste Hauptdarstellerin? Vielleicht werden wir da ja getröstet. Verdient haben es alle, aber wie gesagt - wir sind vor allem für Emma und Isabelle.

(05:53 Uhr von Steffi) Und den Goldjungen bekommt: Casey Affleck. Nein, wir jubeln nicht. Das ist dann auch der zweite für Manchester by the Sea.

(05:50 Uhr von Steffi) Der Beste Hauptdarsteller ist dran, Claudia ist jedenfalls nicht für Casey. Ich bin auch für jemand anderen, ich würde es Denzel gönnen, aber auch Ryan und Andrew...
 

(05:49 Uhr von Claudia) Ob Brie Larson Affleck wieder schneidet, wenn er wie bei den Globes gewinnen sollte?

(05:45 Uhr von Claudia) Selbst wenn La La Land jetzt noch weiter gewinnt, ein Durchmarsch sieht bei 14 Nominierungen anders aus. Aber nichtsdestotrotz große Leistung als Beste Regie!

...schon wieder Werbung??!

(05:44 Uhr von Steffi) Sooo, die letzten vier Kategorien. Halle Berry präsentier die Beste Regie. Und es wird: Denis Villeneuve für La La Land! Der fünfte Goldjunge!

(05:37 Uhr von Steffi) Damit hat Moonlight jetzt zwei wie Hacksaw Ridge. Zeit nochmal Candy regnen zu lassen, bevor es mit den großen Hauptkategorien weitergeht.

(05:35 Uhr von Steffi) Passend nun das Beste adaptierte Drehbuch. Und hier sahnt Moonlight ab!

(05:32 Uhr von Steffi) Und es wird: Manchester by the Sea! Der erste Oscar für den Film.

(05:31 Uhr von Claudia) Auf jeden Fall kurzweiliger als so manches andere Jahr!

(05:31 Uhr von Steffi) Matt Damon und Ben Affleck sind zusammen auf der Bühne für die Kategorie das Beste Originaldrehbuch. Nachdem Jimmy Kimmel gehörig über Damon hergezogen hat. Und auch das Orchester übertönt sie. Kurzweilig ist es bisher.
 

(05:30 Uhr von Claudia) Und wieder stehen Matt und Ben zusammen auf der Bühne :)

(05:26 Uhr von Steffi) Zumindest mündlich. Es endet im Zusammenschnitt mit Leia-Ikone Carrie Fisher, die "May the force be with you" den Lebenden zuruft - so wirkt es...

(05:23 Uhr von Steffi) In Memoriam - natürlich wird auch der kürzlich erst verstorbene Bill Paxton hier erwähnt. R.I.P..

(05:21 Uhr von Claudia) Jetzt die Nachrufe. Immer ein Moment der Stille.

(05:18 Uhr von Steffi) La La Land? Oder Vaiana, dem ich es gönne? Es wird... La La Land, "City of Stars"! Gerade erst gehört. Damit vier Oscars!

(05:17 Uhr von Steffi) Auch hier geht es passend mit dem Besten Song weiter.

(05:16 Uhr von Steffi) Uuund es ist Justin Hurwitz für La La Land! Damit der dritte Oscar. So langsam zieht der Film an...

(05:14 Uhr von Steffi) Lieb, Jimmy Kimmel dankt dem Orchester. Und Samuel L. Jackson betritt die Bühne. Als Präsenter für die Beste Filmmusik.

(05:14 Uhr von Claudia) Die am härtesten arbeitende Person im Showbiz - Samuel L. Jackson - präsentiert die Beste Musik.
 

(05:12 Uhr von Steffi) Werbung - und weiter gehts. Viel ist nicht mehr offen.

(05:07 Uhr von Steffi) Natürlich der nominierte Song aus La La Land, "City of Stars"

(05:05 Uhr von Steffi) Und schon kommen Ryan Gosling und Emma Stone als Präsenter der nächsten Musiknummer zusammen auf die Bühne.

(05:04 Uhr von Steffi) Fun-Kategorie: Die witzigsten Tweets werden verlesen von Oscarzuschauern - sehr spaßig, denn die Darsteller, um die es in den Tweets geht, müssen es selbst vorlesen: "Emma Stone sieht in jedem Film wie eine Crackhure aus." Stone lacht. Sie hat Humor, schön. :)

(05:04 Uhr von Claudia) Ich beömmel mich grade köstlich. Stars die Troll- und Hate-Postings über sich vorlesen. Grandios.

(05:02 Uhr von Claudia) We are so sad what happened in Sweden last week ... danke, Jimmy! =)

(05:00 Uhr von Steffi) Derzeit liegen also La La Land und Hacksaw Ridge gleichauf.

(04:59 Uhr von Steffi) So, Beste Kamera - ob da La La Land nochmal was bekommt? uuund - japp!! Der zweite Oscar. Immerhin.

(04:54 Uhr von Steffi) Lustig, die Erklärung der SciTech-Awards. Mit trockenen Themen geht man am besten mit trockenenm Humor um. Gelungen. :)

(04:51 Uhr von Claudia) Kimmel witzelt wieder über Trump. Hey, bist du wach?! Der Kerl tweetet nicht exzessiv wie sonst.

(04:49 Uhr von Steffi) Es geht direkt weiter mit dem Besten Kurzfilm, hier gewinnt Sing.

(04:48 Uhr von Steffi) Noch schöner wäre es, wenn man ein Ende dessen feiern könnte, was in Syrien passiert, statt einen Goldjungen für einen Doku-Kurzfilm.

(04:46 Uhr von Steffi) Weiter geht es mit dem Besten Doku-Kurzfilm - und es wird... White Helmets!! Also Das Schicksal der Kinder von Aleppo, so der deutschen Titel. Super, ich freue mich sehr! Was die White Helmets leisten ist wirklich großartig!!

(04:44 Uhr von Steffi) Was fürs Herz - erst wird Sunny Pawar, der süße kleine Junge aus Lion, nett befragt, ob er noch mehr Candy will (natürlich will er!), und dann wird er zu den Klängen von König der Löwen hochgehoben und zugleich regnet es noch einmal Candy.

(04:38 Uhr von Claudia) Und wieder Hacksaw Ridge und nicht La La Land und zwar beim Besten Schnitt. Wer hätte so was gedacht. Bei 14 Oscars hätte man auch mal was in den Minikategorien erwartet. Aber das Kriegsdrama hat es auch verdient.

Erfahre mehr: #Oscars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
66 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
27.02.2017 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

nicht falsch verstehen, meinste nicht das solche Bilder hier doch überflüssig sind ?^^

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.02.2017 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

LOL

Suicide Squad gewinnt einen Oscar?

Damit hätte wohl keiner gerechnet, das ist schon brutal

Die DC fan-Boys jubeln und die Marvel Fan-Girls gehen sofort steil!

Aber Warner scheint wohl doch einiges richtig zu machen, wenn man sich die abgeräumten Oscars in den letzten Jahren so anschaut.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 11:00 Uhr | Editiert am 27.02.2017 - 11:12 Uhr
1
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Deadpool v Batman v Superman v Civil War: laughingcooltongue-out mehr muss man da gar nicht sagen. Bei BvS v CW sollte man nicht falsch interpretiert. Bei der anderen da... na ja ani-laugh

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
27.02.2017 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Schon irgendwie erbärmlich und lächerlich das Ganze. Ein Film wie Deadpool der sowohl kritisch, als auch finanziell ein riesiger Erfolg war wird von der Verleihung ignoriert. Und ein Haufen Hundekot wie Suicide Squad gewinnt nen Oscar in einer unbedeutenen Kategorie. Da muss DC die Veranstalter ja schön bestochen haben.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Haters, haters; these user is haters
And I made myself so easy to love.

How much they hate it? very!
Kiss ChrisGenieNolan like Katy Perrylaughing
I am never sprung, but I Spring er, Tom & Jerrytongue-out
Don’t try this at home: results may vary
King like MCU., but im the, DCEU FanBoy...tongue-out

Hoover, Hova
Both DC Comics & Marvel Comics are American Comics
You choose whos colder

We killing the game, its not fair
You mothafuckers stay right there
Cause we too high up in the air
We blasting off just like a laser
"Superman", pee-une, pee-une, pee-une
Get back, gimme room room room
Batman like vroom, vroom, vroom "(Batmobil)"
Young Hov, what we doin, doin, doin?

Avatar
Vendetta17 : : Moviejones-Fan
27.02.2017 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.14 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

naja, nen oscar in dieser kategorie zu gewinnen ist wie mit ner 1 im "töpfern" nach hause zu kommen laughing

aber DC hat ja auch bei anderen verleihungen (goldene Himbeere) dieses jahr gut abgeräumt !

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
27.02.2017 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Alles klar, Suicide Squad hat nen Oscar gewonnen. Da sieht man, das man solche Verleihungen nicht ernst nehmen kann. Und wie die kleinen DC Fanboys das abfeiern ist wirklich putzig.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ironman4:

Mein alter freund. Der film war einen enttäuschung.. aber bei der maske, hat er echt verdient.. deswegen gönne ich mir DC das auch so.. rest der Oscar bullshit Black&White Infinity Crisis .. sollen machen was die Wollen... Schwarz hin oder her.. Weiß hin oder her... die leute sind alle doch dumm...

Avatar
ironman4 : : Superhirn
27.02.2017 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

@chrisgenienolan

Also gut, der ist aber wenigstens verdient

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.02.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Doctor Strange hat nicht für die besten visuellen Effekte gewonnen? Aaaaalles klar...

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Mogwai : : Moviejones-Fan
27.02.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.17 | Posts: 99 | Reviews: 3 | Hüte: 10

Dieses mal haben sie darauf geachtet: Black&White. Jetzt fehlen noch Asiaten, Latinos, Homosexuelle und Kleinwüchsige. Die ganze Verleihung wird dadurch zu einem Krampf und nicht mehr ernstzunehmen. Ich hab die Verleihung nicht geschaut.

1. Musical Oscar Bonus: Ist so gut wie immer so. Also vorhersehbar.

2. Black&White Oscars: Wenn ein Schwarzer zu wenig nominiert wurde oder nicht gewinnt, dann ist das Gebrüll groß. Der O.J. Dokufilm war daher der passende Gewinner. Während des Prozesses ging es ja auch hauptsächlich um dieses Thema.

Kurzum bekommen einige den Oscar-Bonus oder werden nominiert weil sie farbig sind? Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche Seite da rassistischer ist. Um die Kunst allein scheint es ja kaum noch zu gehen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.02.2017 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Wir haben ein Oscar

wir haben ein Oscar

wir haben ein Oscar

nänänänänänänätongue-outtongue-outtongue-out

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.02.2017 06:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich glaube Beatty hat nichts falsch gemacht. Als das Team von La La Land auf der Bühne stand und ihre Danksagungen hielten, waren zwei rote Umschläge auf der Bühne eine in den Händen von Beatty und einen hatte der Typ mit denHeadset in der Hand.

Wer darauf geachtet hat, hat bemerkt das der Headset Typ Beatty den Umschlag abnahm und ihm den anderen in die Hand drückte.

Also entweder wurde auf Grund der letztjährigen Unruhen wegen Diskriminierungen oder den politischen Gegebenheiten in den letzten Wochen kurzfristig von LaLa Land auf Moonlight umgeschwenkt und man hatte Beatty den falschen Umschlag gegeben, oder ich weiß auch nicht.
Mir kam die Verleihung eh etwas komisch heute vor.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.02.2017 06:14 Uhr | Editiert am 27.02.2017 - 06:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ein verwirrter alter Mann (Warren Beatty) sorgt für die kleine Überraschung des Abends. Moonlight gewinnt den "besten Film" und damit hat die Academy auch den Vorwürfen des letzten Jahres genüge getan.


Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.02.2017 05:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Verdammt! Ich hätte mich so sehr für Mel Gibson gefreut... frown

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY