
Ob man die Serie gesehen hat oder nicht, irgendwie kennt doch jeder Monk. Die Serie lief für acht Staffeln von 2002 bis 2009 und kam dabei auf 125 Episoden. Für NBC war die Serie ein großer Erfolg, wie auch für den Hauptdarsteller Tony Shalhoub, der für diese Rolle drei Emmys gewonnen hat. Insgesamt gewann die Serie acht Emmys, einen Golden Globe und zwei SAG Awards. Es ist eigentlich überraschend, dass bei der ganzen Revival-Welle der letzten Jahre Monk bisher nie ein Thema war. Bis jetzt.
Wie Peacock, der Streamingdienst von NBC Universal, jetzt bekannt gegeben hat, wird mit Mr. Monks Last Case eine filmische Fortsetzung produziert werden. Serienschöpfer Andy Breckman schreibt das Drehbuch zum Film und dient als ausführender Produzent. Randy Zisk, welcher bereits die Regie bei 35 Episoden der Serie führte, wird den Film drehen.
Was den Cast betrifft, so dürfen Fans sich freuen, dass neben Shalhoub auch Ted Levine, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Melora Hardin und Hector Elizondo wieder mit dabei sind.
Der Film soll in der heutigen Zeit spielen und das Herz wie auch den Humor der Serie haben. In Mr. Monks Last Case versucht Monk einen sehr persönlichen Fall zu lösen, nämlich einen, in dem seine geliebte Stieftochter Molly, eine Journalistin, die sich auf ihre Hochzeit vorbereitet, verwickelt ist.
Bulk order your wipes, the rewatch starts now ????
— Peacock (@peacock) March 15, 2023
Mr. Monk’s Last Case: A Monk Movie is coming, only on Peacock. pic.twitter.com/7NzWT7pNsa