Anzeige
Anzeige
Anzeige

Morbius

News Details Kritik Trailer
Jared Leto als lebender Vampir

"Morbius" beißt zu: Erster Trailer mit faustdicker Überraschung (Update)

"Morbius" beißt zu: Erster Trailer mit faustdicker Überraschung (Update)
42 Kommentare - Mo, 13.01.2020 von Moviejones
Dass der erste "Morbius"-Trailer rechtzeitig für "Bad Boys for Life" erscheinen würde, war zu erwarten. Dass er einen solchen Knaller enthalten würde, ganz und gar nicht. Am besten selbst anschauen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 13.01.2020: Und da ist der Morbius-Trailer tatsächlich. Inklusive MCU/Spider-Man-Verknüpfung und The Sinister Six-Vorbereitung? Sieht stark danach aus!

Jared Leto verwandelt sich in den rätselhaften Antihelden Michael Morbius. Gefährlich an einer seltenen Blutkrankheit erkrankt und entschlossen, andere zu retten, die dasselbe Schicksal erleiden, versucht Dr. Morbius ein verzweifeltes Glücksspiel. Was zuerst ein radikaler Erfolg zu sein scheint, erweist sich als ein Heilmittel, das noch schlimmer sein könnte als die Krankheit.

"Morbius" Trailer 1 (dt.)

"Morbius" Trailer 1

++ Update vom 13.01.2020: Ein erster Blick auf Morbius wurde offenbar schon geleakt (sofern wir keiner Ente aufgesessen sind), hier einer der vielen Tweets mit dem betreffenden Bild. Wenn man die Twitter-Reaktionen so überfliegt, scheint die Mehrheit der Fans äußerst angetan davon zu sein, wie akkurat sich Jared Letos Vampir-Look an die Comics hält. Aber warten wir mal ab, wie es in Bewegung wirkt, bevor wir uns zu früh freuen.

++ News vom 09.01.2020: In Sonys eigenem Marvel-Universum ist Venom noch immer allein auf weiter Flur, obwohl man etliche weitere Filme in Entwicklung hat (darunter auch Venom 2). So sagte Produzent Avi Arad erst kürzlich, es seien noch viele andere großartige Charaktere auf dem Weg. Wir werden schon sehen, meinte er, man fange gerade erst an.

Der nächste dieser Charaktere ist Morbius, Marvels lebender Vampir, den Jared Leto für Regisseur Daniel Espinosa (Life) verkörpert. Am 30. Juli kommt der Film ins Kino, und im Laufe der nächsten Tage kommt der erste Trailer zu uns! Wir können wohl davon ausgehen, dass man ihn vor Bad Boys for Life laufen lassen wird, zumal das auch ein Sony-Titel ist.

Biochemiker Michael Morbius (Leto) versucht sich selbst von einer seltenen Blutkrankheit zu heilen, infiziert sich aber stattdessen versehentlich mit einer Form des Vampirismus. Als Vampir wird er nun sowohl von den Behörden als auch von seinem früheren Verbündeten gejagt. Adria Arjona spielt seine Verlobte Martine Bancroft, Matt Smith seinen "Freund" Loxias Crown, Jared Harris seinen Mentor und Tyrese Gibson den FBI-Agenten Simon Stroud, darüber hinaus könnte ein alter Bekannter von Spider-Man vorbeischauen...

Quelle: TrailerTrack
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Duck:
Dass Du das Game nicht gespielt hast, habe ich rausgelesen. Also im Laufe des Spiels erhält man die Möglichkeit, seine Outfits zu wechseln, ja. Sei das der "Knight Monkey", "Iron Spider", oder eben die Anzüge aus den Filmen, sowohl aus der Maguire, der Garfield, als auch der Holland-Zeit. Aber alles Gedanken über Gedanken, ich denke weiterhin, dass wir hier noch weitere Infos bekommen werden, was es mit diesem Bild auf sich hat, und warum wieso weshalb hier "Mörder" drauf steht ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2020 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@PaulLeger
Ach wie dumm, da hast du natürlich Recht. Ich hab mich nur auf die Filme konzentriert und wer wo als erstes erschien. Tante May erschien zuerst in Civil War, weshalb ich da den Bogen spann zur Frage, warum man im Trailer nicht einfach das typische MCU-Outfit von Spidey nahm. Aber du hast Recht, die Comics darf man da nicht ignorieren!

@CMetzger
So wie ich dies verstanden habe (hab das Spiel nicht gespielt), ist gerade dieses Kostüm (man kann wohl mehrere Kostüme im Laufe des Spiels erhalten) an Sam Raimis Spider-Man angelehnt.
Danke für den Hut!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2020 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Duck:
Ich danke Dir wie immer für Deine Zeit und Deine ausführliche Antwort :-)
Hierfür einen Hut. Aber ich muss das Thema Tobey Maguires Spiderman nochmal aufgreifen und ich sehe es anders. Das ist nicht Sam Raimi´s Spiderman, sondern wirklich ein Spiderman aus dem PS4 Titel. Und dort hat man sich ja nicht festgelegt, wie das Aussehen sein soll... ob Raimi, Webb, oder Watts. Geschweigedenn hat man Peter Parker so gewählt, dass man ihn erkennt... man hat alle drei Darsteller gemorphed, und so das Charakterdesign entwickelt.

Bild
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.01.2020 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Duck-Anch-Amun

Tante May dürfen sie auf jeden Fall nutzen auch ohne Feige zu fragen, da sie in den Comics eindeutig eine Spider-Man-Figur ist. Sony hält ja die Rechte an Spidey und allen Figuren, die in den Comics ihren ersten Auftritt in seinem Comic hatten, daher können sie ja auch Vulture einfach so nutzen. Dementsprechend könnten sie Happy dagegen nur mit Zustimmung von Marvel nutzen, da der zu Iron Man "gehört".

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
22.01.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

Ich gehe davon aus, dass es sich mit Sonys Spiderverse ähnlich verhalten wird wie mit den Marvel-Serien auf Netflix, die Referenzen werden also höchstwahrscheinlich eine Einbahnstraße sein. Die Sony-Filme werden auf das MCU anspielen um davon an den Kinokassen zu profitieren aber Kevin Feige wird das Spiderverse einfach komplett ignorieren. Das MCU ist eh schon komplex genug geworden, da hat der sicher keine Lust auch noch auf die Kontinuität mit Filmen zu achten, auf die er überhaupt keine kreative Kontrolle ausüben kann. Wie Duck-Anch-Amun richtigerweise feststellt, wäre das selbst mit Multiversum-Mumbo Jumbo kaum befriedigend hinzubekommen.

Die einzige Marvel-Serie, die bis heute eindeutig in den Filmen referenziert wurde, ist "Agent Carter" und die ist auch die einzige, bei der Feige als Executive Producer involviert war, während er mit den Netflix-Serien, die in den Filmen ignoriert werden, nichts zu tun hatte. Das ist wohl kaum Zufall. Die kommenden Disney+ Serien unterliegen wiederum seiner Kontrolle, daher werden die fest mit dem Kino-MCU verzahnt sein. Spricht mMn alles dafür, dass er auch das Sony-Universum links liegen lassen wird.

Dass Spidey nur noch in zwei MCU-Filmen auftaucht, könnte man so deuten, dass diese dazu genutzt werden, um ihn plausibel aus dem MCU herauszuschreiben. Danach wird er wohl fester Teil des Sony-Universums und nicht mehr im MCU auftauchen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.01.2020 08:46 Uhr | Editiert am 22.01.2020 - 08:48 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@CMetzger
wie was warum wieso? Woher kennt man sich?
Ich denke mal, dass es irgendwie ne Gefängnis-Szene geben wird. Vulture trägt das gleiche Outfit wie in der Mid-Credit-Szene von Homecoming. Leto sieht man im Trailer dann ebenfalls mal in einem Gefängnis-typischen Overall.
Sony traue ich aber zu, dass man die After-Credit-Szene oder letzte Szene des Films bereits im Trailer verbraten hat.

Wann spielt Morbius?
Sicher nach Homecoming, da ist das Vulture-Cameo zu eindeutig. Ich würde auch mal behaupten nach Far from Home, sonst hätte man sicherlich nicht "Murderer" auf das Wandgemälde gepinselt. Dies wirft dann natürlich schon alleine wegen dem Snap Fragen auf, welcher nicht thematisiert werden dürfte...

Und was soll das Playstation Cover von Spiderman.
Da habe ich 3 Vermutungen.
1. Entweder ist dies ein Place-Holder und man fügt noch nachträglich ein Bild vom Tom Holland-Spidey ein.
2. Sony hat keinen Schimmer und wollte Aufmerksamkeit (was ihnen gelang), indem man mehr Fragen aufwirft als beantwortet. Könnte ich mir nach dem "8 Jahre später"-Fauxpas eher vorstellen.
3. Spider-Verse-Theorie (glaube ich jedoch nicht), da das Playstation-Cover eindeutig Tobey Maguires Spider-Man darstellt.

Sehen wir in den Aufnahmen etwa den Avengers-Tower? Oder irre ich mich hier komplett?
Hab ich natürlich auch geschaut, ich könnte mich aber auch irren, aber der Avengers-Tower ist nicht zu sehen! Ich denke dies ist auch rechtlich gar nicht möglich. Man wird wohl das MCU ignorieren müssen, wobei der Tower in den Spidey-Filmen selbst ja prominent vorkam. Auch wenn es mich immer ärgerte, aber auch die Defenders-Serien funktionierten ohne den Tower, auch wenn die Erklärung Blödsinn war.

Weitere Frage, wer ist der Typ bei 2:13? Den sehen wir nur ganz ganz kurz... aber warum? Warum schaut er so verbittert? Es ist nicht Leto selbst...
2:13? Wohl ein beliebiges Opfer, welches dem Blutraus verfallen wird. 2:03 meinst du wohl eher? Scheint der Gegenspieler zu sein, wobei ich nicht weiß welche Figur er spielen wird, da ich mich mit Morbius nicht so auskenne abseits der Fehde mit Spider-Man.

Möglicherweise gibt es rechtlich ja einige Schwierigkeiten. MCU basierte Dinge dürfte man nicht nutzen, nur Dinge die in den Sony-Filmen vorkämen. D.h, Vulture kann man aufgrund von Homecoming nutzen, den Avengers-Tower aufgrund von Avengers nicht. Das Tom Holland-Kostüm kann man nicht nutzen, da es in Civil War zuerst vorkam, weshalb man das Raimi-Kostüm nutzt. Frage bleibt weshalb man nicht das aus Far from Home nutzt?
Bliebe die Frage was mit Charakteren wie Tante May oder Happy passiert...
Bleibt also spannend.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
22.01.2020 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also, ich habe mir den Trailer nun auch paar mal angesehen. Der Auftritt von Keaton gefällt mir echt gut. Doch bringt der ebenso Fragen mit sich... wie was warum wieso? Woher kennt man sich? Wann spielt Morbius? Und was soll das Playstation Cover von Spiderman.

Aber mich beschäftigt irgendwie was ganz anderes... zwei mal im Trailer bekommt man eine Skyline-Aufnahme gezeigt. Die erste etwas länger, die zweite recht kurz. Sehen wir in den Aufnahmen etwa den Avengers-Tower? Oder irre ich mich hier komplett? Weitere Frage, wer ist der Typ bei 2:13? Den sehen wir nur ganz ganz kurz... aber warum? Warum schaut er so verbittert? Es ist nicht Leto selbst... und btw: Leto sieht gestärkt und im Schatten stehend aus wie Tarzan...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.01.2020 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das sieht noch recht billig aus und die doch recht dunklen Bilder könnten auch noch etwas mehr von dem "billig" kaschieren. Mal hoffen das in den verbleibenden Monaten noch weiter daran gearbeitet wird.

Highlight des Trailers für mich definitv der Auftritt von Michael Keaton, dessen Version von "Vulture" ich meisterhaft empfand und ich gern mehr davon sehen würde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ SavagerAvenger:

Das Bild sollen ein paroll an der Trailer sein ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.01.2020 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Okay, deine Kritikpunkte kann ich nachvollziehen. Ich denke bei mir war es einmal mehr die Erwartungshaltung, die mich den Film anders hat wahrnehmen lassen. Ich kannte Venom nur ein wenig, vor allem durch die "alte" Spidey Trilogie mit Tobey. Ich hab mich einfach berieseln lassen und fand ihn doch recht unterhaltsam.

Auf alle Fälle mal ein Dankeschön für deine Ausführungen.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, schau dir mal den Film Upgrade an (wenn du ihn nicht sowieso schon gesehen hast). Der Film hat irgendwie ne ähnliche Thematik und ich denke, dass er dir um einiges besser gefallen könnte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jason-Voorhees : : Moviejones-Fan
14.01.2020 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.13 | Posts: 106 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"Verstehe nicht wieso schon wieder gegen Sony und dem Film quergeschossen wird."

Weil Sony einfach kein Gespür für solche Helden hat.

Damals mit Hellboy und Ghost Rider, und jetzt mit Venom, Bloodshot und Morbius. Das sieht bei denen halt immer so glatt geleckt. Was zu solchen Figuren gar nicht passt. Mal ein dreckiger und schmuddelig, kann es gerne werden. Hinzu kommt noch das Sony die Persönlichkeiten der Figuren nicht richtig begreift. Aus dem GR und Venom haben z.B. nicht lustige Sprücherklopfer gemacht.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.01.2020 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@sublim77
Ach, der war einfach so cheesy und belanglos, da hab ich quasi alles außer "Hardy klettert in ein Hummer-Aquarium" vergessen. Musste echt meinen Kommentar zum Film suchen und da steht ziemlich genau was mir nicht gefiel. Die ersten Minuten sind tatsächlich sehr gut und machen Spaß, es wirkt als sollte der Film ne interessante Charakterstudie sein - und siehe da, auch im Morbius-Trailer findet man diese Aspekte. Doch dann kommt Venom und aus dem "Body-Horror" wird ne "Buddy-Komödie", welche sich ins Marvel-Korsett mit Onlinern und Humoreinlagen zwängen lässt und dem Genre im Jahre 2018 nix, aber auch gar nix neues bringt. Die übliche Origin wird runtergetackert, die Charakterentwicklung ist 0815 und kann schon lange vor dem "Turning-Point" erkannt werden (dazu selten dämlich kitschig umgesetzt) und dann natürlich der Michael Bay-CGI-Effekt-Gedächtnis-Endkampf gegen ein Venom-Double. Dazu muss ich Hardy, dessen Charakter ein Ekel ist, plötzlich gut finden, da er ja "der Held" der Geschichte ist.
Nee, das war einfach nix und der Film erinnert mich eher an die 90er und 2000er Comicverfilmungen als das was man gewohnt ist. Ich brauche kein R-Rating, aber dann hätte der Film sich wenigstens bisschen aus dem Einheitsbrei befreien können. Und dieses Schicksal befürchte ich vom Trailer her auch bei Morbius.

@uzuchino
Wie in meinem Kommentar beschrieben ist die Ausgangslage doch komplizierter. Ich sehe da auch nicht das Multiversum als Lösung, nicht so lange man es uns bestätigt oder der Film es uns offenbart. Da schon einige den SPOILER-Button weggelassen haben, mache ich dies auch:
Das Wandgemälde zeigt zwar scheinbar Tobey Maguires Spider-Man, die Aufnahme stammt aber aus dem Playstation-Spiel - das ist schon lahm mal 100. Dazu steht dann "Murderer" drauf, was nach den Ereignissen aus Far from Home (welcher ja noch rezent im Kopf ist) nur an das Ende dieses Films angelehnt sein kann. Da haben wir schon den ersten Widerspruch.
Das kann natürlich in einem Parallel-Universum ebenfalls so von statten gegangen sein, was uns aber schon zu Michael Keaton führt. Zwar tauchte er in einem MCU-Film auf, aber wie Tom Holland ist er ein Darsteller von Sony. Und die wären ja dumm wenn sie ihn nicht als Vulture nutzen würden. Zudem hat er die gleiche (!) Kleidung an wie in der Mid-Credit-Szene von Homecoming. Auch hier würde das Multiversum nur wenig Sinn ergeben. Stand jetzt, ohne Erklärungen, wirkt für mich dies einfach nach "haha, wir machen die Leute mit MCU.Referenzen neugierig, sie gehen ins Kino und wir haben den Beweis, dass wir ohne Feige ebenfalls Erfolg haben können".
Die Grundlagen für das Multiversum sind gelegt und ich schrieb dies ja auch schon nach dem erneuten Deal Sony/Disney-Deal, dass man Tom Holland elegant aus dem MCU schreiben könnte. Aber Morbius zeigt nun erstmal einige Widersprüche, weshalb ich eher davon ausgehe, dass der Film im MCU spielt, wie Venom aber alles was nicht Spider-Man betrifft, einfach ignoriert.

Avatar
theMagician : : Criminal
14.01.2020 08:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Cooler Trailer. Kenne die Comics nicht und die Figur auch nur aus einigen Spider-Man Zeichentrickfilmen. Ich weiß also nicht sehr viel was mir hier "Kaputt" gemacht werden kann. Verstehe nicht wieso schon wieder gegen Sony und dem Film quergeschossen wird. Wenn ihr euch daran stört dann schau doch weg.

@uzuchino

Deine Aussagen gefallen mir sehr gut. Bin allerdings nicht sicher ob das in einem Film geklärt werden kann. Bei 3 Spider Man Figuren sollten man sich die Zeit nehmen und die Handlungen von Garfield Spider Man zu ende erzählen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
SavageAvenger : : Moviejones-Fan
14.01.2020 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.19 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Er Lutsch kein Blut. Kein Kommentar!"

Tut er doch auch.

Bild
Avatar
Avengers5555 : : Moviejones-Fan
14.01.2020 04:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.04.19 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Finde den Trailer klasse, freue mich auf den Film.

Es gibt jeden Monat gefühlt 20 Horrorfilme ab 16 bzw. ab 18, über Splatter hin zu Psycho. Sprich, ich brauche keine Marvel Comicverfilmung mit nem Vampir ab 18. Marvel, egal ob Sony oder Disney, würde doch auch ab 18 nicht wirklich richtig heftig werden.

Ich mag die Saw Filme, und bei der Thematik sollten die auch richtig heftig sein, auch mit brechenden Knochen usw.

Bei Marvel fand ich auch Deadpool zwar echt klasse, aber wirklich horrormässig fand ich das null.

Mir gefallen Origin Storys in der Regel auch ganz gut, auch gerade bei Figuren, die ich vorher noch nie gehört habe, wie GotG, Captain Marvel, Blade oder nur etwas vom Namen wie Ant Man oder Captain America, oder wo ich wusste die sind starke Comic Helden wie Iron Man, Thor, Hulk.

Einige Origins Storys fand ich richtig schlecht, wie Wolverine, Black Panter, Green Lantern von DC, aber die meisten gefielen mir.

Oft ist der dann 1ste Teil von mehreren Teilen dann leider auch schon der Beste, bei Iron Man, Thor, GotG, Ant Man z. B. für mich, bei Captain America fand ich den 2ten besser.

Mir ist auch völlig schnuppe ob das dann zum MCU dazugehört, oder teilweise, oder parallel, oder auch nicht. Hauptsache es ist ein für mich unterhaltsamer Comicfilm.

Manchmal überrascht mich auch der Bösewicht, weil ich mir vorher nicht vorstellen konnte, daß z. B. bestimmte Gegner aus den Comics, wo ich sie auch nicht immer toll fand, so gut umgesetzt werden. Wie Dr. Octavius, die Echse, Vulture, fand ich alle 3 Top.

Warum manche Verfilmungen schon im Vorfeld immer so niedergemacht werden. Wird doch keiner gezwungen, einen Film anzusehen.

Ich würde z. B. niemals in diese Cats Verfilmung reingehen, finde die Trailer grauenhaft. War im Musical "Cats", das war mega, aber selbst wenn man mir 20 Euro dafür geben würde, ich würde nicht reingehen, da ich das keine 2 Stunden aushalten würde. Aber, es wird auch Fans für den Film geben, schön für die, das es den gibt.

Meinetwegenn können die jeden Monat 4 Comicverfilmung ins Kino bringen, ich persönlich würde trotzdem wohl nur in 4 bis 5 pro Jahr ins Kino gehen. Aber das gilt bei mir auch für science fiction, action, indie, animation usw., picke mir da halt das raus, was mir wohl gefällt.

Ich finde es so auch klasse, daß ein Film wie der Joker so abräumt. Klasse. Aber ich habe null Bock den mir im Kino anzusehen, Psycho und Charakterstudie, ist mir zu langweilig.

Wobei ich mir schon vorstellen kann, daß er mir später im Heim Kino doch ganz gut gefällt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY