Anzeige
Anzeige
Anzeige

Morbius

News Details Kritik Trailer
Jared Leto als lebender Vampir

"Morbius" beißt zu: Erster Trailer mit faustdicker Überraschung (Update)

"Morbius" beißt zu: Erster Trailer mit faustdicker Überraschung (Update)
42 Kommentare - Mo, 13.01.2020 von Moviejones
Dass der erste "Morbius"-Trailer rechtzeitig für "Bad Boys for Life" erscheinen würde, war zu erwarten. Dass er einen solchen Knaller enthalten würde, ganz und gar nicht. Am besten selbst anschauen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 13.01.2020: Und da ist der Morbius-Trailer tatsächlich. Inklusive MCU/Spider-Man-Verknüpfung und The Sinister Six-Vorbereitung? Sieht stark danach aus!

Jared Leto verwandelt sich in den rätselhaften Antihelden Michael Morbius. Gefährlich an einer seltenen Blutkrankheit erkrankt und entschlossen, andere zu retten, die dasselbe Schicksal erleiden, versucht Dr. Morbius ein verzweifeltes Glücksspiel. Was zuerst ein radikaler Erfolg zu sein scheint, erweist sich als ein Heilmittel, das noch schlimmer sein könnte als die Krankheit.

"Morbius" Trailer 1 (dt.)

"Morbius" Trailer 1

++ Update vom 13.01.2020: Ein erster Blick auf Morbius wurde offenbar schon geleakt (sofern wir keiner Ente aufgesessen sind), hier einer der vielen Tweets mit dem betreffenden Bild. Wenn man die Twitter-Reaktionen so überfliegt, scheint die Mehrheit der Fans äußerst angetan davon zu sein, wie akkurat sich Jared Letos Vampir-Look an die Comics hält. Aber warten wir mal ab, wie es in Bewegung wirkt, bevor wir uns zu früh freuen.

++ News vom 09.01.2020: In Sonys eigenem Marvel-Universum ist Venom noch immer allein auf weiter Flur, obwohl man etliche weitere Filme in Entwicklung hat (darunter auch Venom 2). So sagte Produzent Avi Arad erst kürzlich, es seien noch viele andere großartige Charaktere auf dem Weg. Wir werden schon sehen, meinte er, man fange gerade erst an.

Der nächste dieser Charaktere ist Morbius, Marvels lebender Vampir, den Jared Leto für Regisseur Daniel Espinosa (Life) verkörpert. Am 30. Juli kommt der Film ins Kino, und im Laufe der nächsten Tage kommt der erste Trailer zu uns! Wir können wohl davon ausgehen, dass man ihn vor Bad Boys for Life laufen lassen wird, zumal das auch ein Sony-Titel ist.

Biochemiker Michael Morbius (Leto) versucht sich selbst von einer seltenen Blutkrankheit zu heilen, infiziert sich aber stattdessen versehentlich mit einer Form des Vampirismus. Als Vampir wird er nun sowohl von den Behörden als auch von seinem früheren Verbündeten gejagt. Adria Arjona spielt seine Verlobte Martine Bancroft, Matt Smith seinen "Freund" Loxias Crown, Jared Harris seinen Mentor und Tyrese Gibson den FBI-Agenten Simon Stroud, darüber hinaus könnte ein alter Bekannter von Spider-Man vorbeischauen...

Quelle: TrailerTrack
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 01:37 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 01:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Er Lutsch kein Blut. Kein Kommentar!

Bild
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.01.2020 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erstmal enttäuschend, dass der Film so "sauber"und wenig düster ist. Alles in allem fand ich den Trailer aber überraschend stark! Story kann man vergessen, da es die 0815 Origin schlechthin ist, aber ähnlich wie bei Joker, kann der Schauspieler den Film tragen. Denke, Leto wird sehr überzeugend sein. Bisschen mehr Mut hätte dem Film gut getan, aber einen Kinobesuch ist der Film allemal Wert

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2020 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Sieht doch überraschend solide aus. Keaton zurückzubringen finde ich sehr gut - heißt Sony baut weiter an seinem Spider-Verse und offenbar wird es zu nem Grad weiterhin mit dem MCU verzahnt bleiben. Davon abgesehen: Ich hab zu Morbius keine große Position. Ich kenne ihn aus ein paar Spidey-Storyarcs und fand ihn interessant, war aber im Bereich "Vampirartige Wesen" immer eher Fan von Morlun und natürlich Carnage. Trotzdem - hält der Film was der Trailer verspricht, könnte der cool werden. Viel einspielen wird der bei dem eher unbekanten Charakter jedoch vermutlich nicht, zumindest nicht solange man dem "normalen" Publikum nicht mehr bietet als nen Verweis auf Homecoming, den vermutlich viele schon wieder vergessen oder nicht mal gesehen haben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
13.01.2020 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Uh, nice, wird auf jedenfall im Auge behalten.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
13.01.2020 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Der Trailer gefällt mir besser, als der komplette Venom Verhau.

Aber es ist nur ein Trailer, es kann noch ganz anders kommen (Sony!)

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
13.01.2020 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

In einem anderem Forum wurde bereits eifrig diskutiert und es stimmt... das Easter-Egg Poster von Spider-Man bei 2:01 stammt aus der Raimi-Trilogie.

Nächstes Jahr steht Dr. Strange 2 an, der vermutlich und ein wenig auch hoffentlich das Multiversum erklärt und eingliedert.

Basierend darauf ist folgende Option möglich:

Morbius und Venom spielen in einem parallel Universum, dem von Tobey Maguires Spider-Man.

Somit stünde zum einen die Tür für ein doch noch mögliches Spider-Man 4 offen.

Zum anderen, mit der Multiversum-Theorie wäre es möglich, das Hollands Spider-Man (ausversehen oder wie auch immer) in das Universum von Maguires Spider-Man gelangt, wo sich langsam die Sinister Six zusammenrotten. Hier könnte Tobeys Spider-Man als Mentor fungieren und am Ende einen würdigeren Abtritt in Form des Charaktertodes erhalten. Und weil in diesem Universum nie (warum auch immer) die Avengers gegründet oder gebraucht wurden, entschließt sich Hollands Parker dort zu beiben und die Rolle des Spider-Man auszufüllen.

Will man es gänzlich übertreiben und sagen das 2 Spider-Man noch immer einer zu wenig sind, dann besteht sogar noch die Option Garfields Spider-Man (wie auch immer) ins Boot zu holen. 3 gegen 6 wäre schon um einiges fairer. Garfield hätte dann die Möglichkeit (aus welchem Grund auch immer) Gwen Stacey dieses Universums vor den Sinister Six zu retten, wohlwissend das es nicht seine Liebe ist. Am Ende wäre er erleichtert es geschafft zu haben und kann in sein Universum zurückkehren.

J. J. soll ja angeblich auch für einen Cameo da sein und der dürfte in jedem Universum gleich aussehen XD

Jedenfalls sind die Grundbausteine für ein Multiversum gelegt und das Fundament wird gebaut. Jetzt muss es nur noch ordentlich angegangen werden und rechtliche Hürden richtig genutzt bzw. überwunden werden.

Meinungen??

Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
13.01.2020 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Sieht mal wieder nach typischen Hochglanz-Supenheldenfilmchen aus, was kaum aus der Masse herausragt. Mal etwas dreckiger können die nicht. Sehr schade, dabei hatte ich bei Morbius Hoffung, dass es mal was anderes wird.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.01.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Duck-Anch-Amun:

Ich hatte garnicht gewusst (oder vergessen), dass du Venom so schlecht fandest. Mir hat Venom ja ganz gut gefallen. Wieso hat dir Venom denn nicht gefallen? (sorry, falls ich dich das schon einmal gefragt haben sollte, aber ich hab das echt nicht mehr auf dem Schirm).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.01.2020 19:32 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Irgendwie holt mich der Trailer nicht so recht ab. Verglichen mit WW84, Black Widow und auch mit dem damaligen Trailer zu Venom wirkt der Trailer zu Morbius irgendwie "lahm" und zu harmlos auf mich. Da fehlt das gewisse Etwas, das mich schwärmen lässt. Auch die Effekte wirken noch ziemlich unfertig und billig, ebenso sind die Kulissen im Trailer eher langweilig. Einziger Lichtblick ist für mich Vultures Auftritt am Ende, den ich in Homecoming schon klasse finde und der meiner Meinung nach dort zu wenig Screentime hatte.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
13.01.2020 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie schon erwartet, macht Leto eine gute Figur und er trägt den Trailer auf seinen Schultern. Klar, es scheint wohl wieder mal weit von der Vorlage weg zu sein, aber wenn man sexy Jared hat, kann man ihn nicht ständig in Monster-Maske zeigen. Auch das fehlende Blut wird wohl so manchem Fan übel aufstoßen, wobei ich wie unten erwähnt auch nicht brauche.

Letztendlich zeigt der Trailer aber rnicht wirklich neues und wie Venom schon werden wohl die typischen Origin-Punkte abgearbeitet. Wie bei Venom vermittelt der Trailer das Gefühl, dass das alles schön düster und passend ist, bis der Titelgeber dann auftaucht. Denn dies wirkt dann hier oftmals freiwillig komisch mit schlechten Effekte und ich musste eher an Wolverine:Origins denken...aber bereits Venom war ja da schon ein geistiger Nachfolger.

Aber natürlich kommen wir nicht umher über die Überraschung zu sprechen! Zuerst einmal taucht das von mir unten im Spoiler erwähnte Spider-Man-Bild auf. Ziemlich schlecht gemacht, aber immerhin mit einem Easter Egg zu Far from Home. Schon beim Einblenden der 2 MCU-Spidey-Filme dachte ich: ok, was wird Kevin Feige wohl dazu sagen.
Dann natürlich der Cameo in der letzten Einstellung! Michael Keaton ist zurück als Vulture und damit wird der Film offiziell Teil des MCU (außer die geben uns irgendwie noch eine Multiverse-Erklärung). Boff, damit hätte ich nie im Leben gerechnet, vor allem da dies ja förmlich nach Sinister Six riecht.
Wie dies nun aussehen wird kann ich nicht sagen. Marvel Studios wird nicht erwähnt, aber man konnte schon im September ahnen, dass der Sony/Disney-Deal wohl erweitert wird. Nun haben wir aber bereits Venom, welcher komplett auf MCU-Bestandteile verzichtet und somit sich noch weniger nach MCU anfühlt als die Netflix-Serien. Aber was bedeutet dies nun für Tom Holland? Wird er nach Spider-Man 3 einfach zu Sony gelangen und scheinbar seine Avengers-Kumpel vergessen haben? Oder wird Morbius mal im Blade-Film auftauchen? Da Disney nicht involviert ist: spielt Michael Keaton die Rolle nun im MCU und bei Sony? Oder baut Sony mit Venom und Morbius und Co. ein düsteres Subuniversum auf?
Fragen über Fragen und ich wünsche mir fast, dass Kevin Feige sich dazu äußern wird.

Somit interessiert mich dieser Film aufgrund des Trailer nur wegen dieser offenen Fragen. Ist dies ein gutes oder schlechtes Zeichen? Keine Ahnung, nach Venom erwarte ich mir absolut gar nichts, könnte aber überrascht werden.

Lustigster Kommentar zum Trailer: "In 3 Jahren wird der Film rebootet und Joaquin Phoenix wird als Morbius sämtliche Preise abstauben"

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
13.01.2020 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Mein Interesse ist geweckt mir hat der Trailer überraschend gut gefallen da ich überhaupt kein Fan von Leto und Gibson bin - und auch nicht wirklich von "Vampier" Filmen aber das sah wirklich ganz gut aus besonders das Ende macht mich neugierig als MCU Fan smile

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
13.01.2020 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Der Trailer gefällt mir eigentlich erstmal ganz gut und da ich Morbius als Comic nicht kenne, habe ich da auch keinerlei Erwartungen daran, wie er dargestellt sein muss. Ich kann mich also voll und ganz auf Letos neue Version einlassen. Mir hat ja auch Venom recht gut gefallen. Von daher finde ich es schonmal gut, dass Morbius im selben Universum stattfindet (zumindest hab ich das jetzt so verstanden). Ich bin wirklich sehr gespannt, ob und wie die beiden Charaktere interagieren werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.01.2020 19:04 Uhr | Editiert am 13.01.2020 - 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also mal abgesehen, dass ich mich mit Morbius nicht auskenne und mein Interesse an dem Film bisher eher gering ist, werd ich zudem nach dem enttäuschendem Venom meine Erwartungen im Zaum halten.

Der Trailer hat mir zumindest schon mal besser gefallen als die zu Venom. Jared Leto ist ein toller Schauspieler und ich bin froh, dass er hier nicht so blöd aussieht wie in Joker. Der restliche Cast gefällt mir auch gut, besonders überrascht bin ich von Michael Keaton am Ende. Spielt er seine Rolle von Homecoming etwa weiter?? Die Story find ich soweit ok. Wird auch anscheinend etwas horrormäßiger. Vielleicht sogar ein R-Rating?

Mein Interesse ist nun auf jeden Fall gestiegen. Aktuell reich es aber noch nicht fürs Kino.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
13.01.2020 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein Wahnsinns Trailer muss ich zugeben der sofort Lust auf mehr macht. Hatte den Film schon gar nicht mehr auf meinem Radar.

Avatar
Wolverine : : Moviejones-Fan
13.01.2020 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.12 | Posts: 96 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Durch die Underworld Filme denke ich mal dass Sony weiß, wie man mit Morbius umzugehen hat. Aber das Problem wird, wie Tequila schon sagte, dass man eventuell Morbius im MCU aufreten lassen will. Daher bezweifle ich dass der Film vom Ton her düsterer ausfällt, wie es sich für einen Vampir Film gehört.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY