Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange in the Multiverse of Madness

News Details Kritik Trailer
Rein ins "Multiverse of Madness"

Mordo! Chiwetel Ejiofor bestätigt sich für "Doctor Strange 2" (Update)

Mordo! Chiwetel Ejiofor bestätigt sich für "Doctor Strange 2" (Update)
24 Kommentare - Do, 02.07.2020 von R. Lukas
Ein "Doctor Strange"-Sequel ohne Chiwetel Ejiofor wäre schwer vorstellbar gewesen, und so überrascht es auch nicht, dass er in "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" wiederkommt.

++ Update vom 02.07.2020: Chiwetel Ejiofor schwärmt weiter von Sam Raimi. Er liebe ihn, darum freue er sich sehr, dass Raimi Doctor Strange in the Multiverse of Madness mache, erzählte er Total Film. Bei allem, was er tue, bringe Raimi eine Fülle von Fantasie und Leidenschaft ein. In diesem Genre - dem Superhelden-Genre - sei er eine der Leitfiguren, so Ejiofor. Er erinnere sich noch daran, wie er als Kind Darkman gesehen habe, es sei fantastisch gewesen.

Raimi habe einen unglaublichen Geist und sei dazu in der Lage, diesen Geist auf einzigartige Art und Weise in sein Storytelling einfließen zu lassen. Das passe sehr gut zu der Welt, die Doctor Strange geschaffen habe, denkt Ejiofor. Er sei schon gespannt darauf, zu sehen, was Raimi mit dieser Welt anstelle.

++ Update vom 29.06.2020: Benedict Cumberbatchs Doctor Strange war seit seinem ersten Solofilm in Thor - Tag der EntscheidungAvengers - Infinity War und Avengers - Endgame zu sehen, Chiwetel Ejiofors Karl Mordo dagegen gar nicht mehr. Was hat er getrieben, während die Marvel-Helden gegen Thanos (Josh Brolin) in die Schlacht gezogen sind?

Alles werde offenbart werden, verspricht Ejiofor bei ComicBook.com. Er freut sich auch ungemein darüber, dass Sam Raimi als Regisseur für Doctor Strange in the Multiverse of Madness an Bord kommt, und hofft, dass es recht bald weitergehen kann.

++ News vom 26.06.2020: Wenn man an die Post-Credit-Szene von Doctor Strange denkt, muss Chiwetel Ejiofor in Doctor Strange in the Multiverse of Madness ja eigentlich als "Baron" Karl Mordo zurückkehren. Anders geht es fast nicht. Nichtsdestotrotz ist es immer gut, eine offizielle Bestätigung zu haben, und die liefert Ejiofor selbst.

Im Zuge der Promotion für den Netflix-Film The Old Guard wurde er auch nach Doctor Strange in the Multiverse of Madness gefragt. Man hoffe, ziemlich bald starten zu können, das könne er sagen, meinte Ejiofor. Also so bald wie möglich. Alle seien voller Vorfreude darauf, loszulegen und es krachen zu lassen. Er könne es kaum erwarten.

Neben Benedict Cumberbatch als Stephen Strange und Benedict Wong als Wong (immer wieder lustig, das zu schreiben) ist Ejiofor bislang der einzige uns bekannte Rückkehrer, da Rachel McAdams die Rolle der Christine Palmer nicht weiterführt. Stattdessen schließt sich Elizabeth Olsens Wanda Maximoff aka Scarlet Witch dem Obersten Zauberer an, und Sam Raimi übernimmt anstelle von Scott Derrickson die Regie. Der Kinostart wurde zunächst vom 6. Mai 2021 auf den 28. Oktober 2021 und dann noch mal auf den 25. März 2022 verschoben.

Quelle: Screen Rant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.06.2020 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

Das kann man so stehen lassen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2020 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Naja, man kann sich nie sicher sein was man mit Dormammu plant. Ich würde einfach mal behaupten, dass wir noch nicht alles von der Figur gesehen haben, aber dies war nur meine Spekulation.

@DrGonzo
Vong der Wong-Wortwahl bekomm ich wongsinnigen Kopfweh. Was Wong wohl vong den Wong-Witzen hält? ^^

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
26.06.2020 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck:

... Clea als "love interest" nicht vergessen...

Dormammu ? Hab ich da was verpasst ? Ich bin jetzt davon ausgegangen das er abgehandelt ist und wüsste bisher keine nennenswerte Erwähnung für die Fortsetzung.

Der Film wird sicher eine Schlüsselrolle innehaben für die Zukunft des MCU, aber inwiefern hier jedes benannte Thema eine Priorität haben wird, sei mal dahingestellt. Irgendwann wird es halt dann doch zuviel.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.06.2020 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@Duck-Anch-Amun
Wong möglich, aber Wongs dir zu viel wird, wird es dir dann "to Wong Foo"?

Was wenn wir noch die "Vong"-Sprache dazunehmen?
1 Wongsinn vong dem Wongsigkeit her

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.06.2020 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Zudem hat Ejiofor noch erklärt, dass der Film erklären soll wo Mordo seit Teil 1 (und somit auch während Endgame) war smile
Ich bin nach wie vor gespannt auf diesen Film, aber da er auch so viele Themen behandeln soll bzw. könnte, bin ich bisschen skeptisch. Mordo, Scarlet Witch, Loki, die neuen Zeitebenen, Multiversum, Nightmare, Dormammu...zudem hat man ja irgendwie auch noch die Hoffnung, dass dieser Film DC-like frühere Marvel-Filme mit dem MCU verbindet oder so die X-Men, Fantastic Four oder Deadpool ins MCU holt.

@DrGonzo @MisfitsFilms
Ihr kommt definitiv Wong Thema ab!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
26.06.2020 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

@MisfitsFilms
"Das hat er jetzt daWong"

Bist du Wongsinnig?

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
26.06.2020 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

zu Chiwetel Ejiofor, kurz und knackig: finde ich gut!

Zum Film - könnte storytechnisch im MCU ein richtiger Gamechanger werden, wenn sies geil anstellen. Es sind ja echt alle Toren und Türen offen für jedes Szenario. Ich bin mehr wie neugierig. smile

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
26.06.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin echt gespannt.
Auf den Film freue ich mich echt saumäßig.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
26.06.2020 10:41 Uhr
1
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

"..und Benedict Wong als Wong (immer wieder lustig, das zu schreiben).."

Das hat er jetzt daWong laughing

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY