Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortal Kombat

News Details Kritik Trailer
Mortal Kombat

"Mortal Kombat": Alles auf Start

"Mortal Kombat": Alles auf Start
4 Kommentare - Mi, 27.01.2010 von Moviejones
Statt einer Fortsetzung dann doch lieber ein Reboot. Bei "Mortal Kombat" setzt Warner Bros. wieder voll auf den Anfang.

Seit 1995 ist viel Zeit vergangen. Damals kam die erste Verfilmung der Mortal Kombat-Reihe in die Kinos. Zwar waren die miesen Effekte augenscheinlich, aber insgesamt war es doch noch für damalige Verhältnisse eine der besseren Videospielverfilmungen.

Die Fortsetzung Mortal Kombat - Annihilation ging dann zwei Jahre später in den Untergrund, sprich, es war unterirdisch. Eigentlich wollte Warner Bros. jetzt mit Mortal Kombat 3 wieder mehr Qualität abliefern, aber stattdessen kam man zu dem weisen Entschluss, auf dem bisherigen Fundament lässt sich nur schwer Gutes aufbauen. Was das bedeutet, ist jedem Kinogänger, der die Nachrichten der letzten ein bis zwei Jahre, verfolgte, klar. Uns erwartet statt einer Fortsetzung ein Reboot der Mortal Kombat-Reihe. Oren Uziel soll dazu jetzt ein passendes neues Skript abliefern. Das Ergebnis werden wir dann sicherlich in den kommenden Jahren sehen.

Welche Richtung Warner darin aber verfolgt, ist noch unklar. Mortal Kombat war vor allem in den Anfangstagen weniger durch die ausgefeilte Spielmechanik als eher für den exorbitanten Gewaltgrad bekannt geworden. Besonders Mortal Kombat 2 und Mortal Kombat 3 sorgten hier mit ihren Fatalities, Babalities und Animalities für regelrechte Blutfontänen. In den letzten Jahren ebbte der Erfolg der Reihe aber ab und der fehlende Gewaltgrad in Spielen wie Mortal Kombat vs. DC Universe machte die Probleme der Spielmechanik umso deutlicher. Die Fans wird Warner also nur erreichen, wenn nicht versucht wird, mit Gewalt die Kinderzielgruppe anzusprechen, sondern ein wirklich harter Kampfsportfilm abgeliefert wird.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.01.2010 08:41 Uhr | Editiert am 28.01.2010 - 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Moment! Bei den Babalities gab es keine Blutfontänen! wink
Kampfspielverfilmungen scheinen ja so langsam wieder in Mode zu kommen... Street Fighter, Tekken, Mortal Kombat... Und vermutlich wird ein Film schlechter als der Andere. :-D Wobei Tekken ja im Trailer ganz gut aussah.
Avatar
Blokko : : Moviejones-Fan
27.01.2010 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.09 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also da muss ich ja mal sagen:
MORTAL KOMBAT 1 IST ABSOLUTER TRASHKULT!!! laughing
Desweiteren raste ich aus, wenn die sich in dem neuen Film mit Plüschtieren bewerfen. Wir leben im Jahre 2010. Wir haben Filme wie Creep gesehen, die ab 16 in die Läden kam und einen Gewaltgrad aufzeigt, der für 16 nicht normal ist! Ich hab nichts dagegen, aber dann wird man ja wohl auch ein echt hartes Spiel wie Mortal Kombat entsprechend verfilmen können, oder???
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
27.01.2010 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Finde ich gut wenn endlich mal etwas gutes daraus wird.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
27.01.2010 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Naja, ob Warner den Zug auch durchführt!?
Immerhin soll ja jeder Film für die Kleinen zugänglich sein. Sogar "Terminator"! War der nicht auch von Warner *hüstel*?
Forum Neues Thema
AnzeigeY