Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mortal Kombat

News Details Kritik Trailer
Immer voll aufs Maul

"Mortal Kombat" wie ultrabrutales "The Avengers" - gilt das noch?

"Mortal Kombat" wie ultrabrutales "The Avengers" - gilt das noch?
17 Kommentare - Di, 23.05.2017 von R. Lukas
Drehbuchautor Oren Uziel beschreibt seine Vision für den "Mortal Kombat"-Reboot, wobei allerdings nicht sicher ist, ob sie so oder ähnlich noch umgesetzt wird.

Unter den Prügelspielen ist die Mortal Kombat-Reihe ganz weit von vorne dabei. Folgerichtig gab es auch zwei Verfilmungen, Mortal Kombat und Mortal Kombat - Annihilation, aber die sind lange her. James Wan als Produzent und Simon McQuoid als Regisseur sollen für New Line Cinema nun endlich den Reboot zustande bringen, der uns schon seit Jahren verfolgt.

Der allererste Drehbuchautor dieses Projekts war Oren Uziel (22 Jump Street). Einer der ersten Jobs, die er bekam - und dann doch nicht bekam, weil der Typ von Warner Bros., der ihn engagieren wollte, das Studio verließ, noch bevor Uziel den Papierkram erledigt hatte. Stattdessen schrieb er für Kevin Tancharoen den Kurzfilm Mortal Kombat - Rebirth, der wiederum zur Machinima-Webserie Mortal Kombat - Legacy führte. Später wurde Uziel von New Line zurückgeholt, um mit seinem Skript die Grundlage für den neuen Mortal Kombat-Film zu legen.

Wie viel davon in der aktuellen Version erhalten geblieben ist, weiß Uziel selbst nicht. Was er aber weiß, ist, wie sein Mortal Kombat werden sollte: Fast so, als nehme man Marvels The Avengers oder eine ähnliche Handlung und lasse sie in einer absolut R-Rated, übertrieben brutalen und kompromisslosen Mortal Kombat-Welt spielen. Ein wenig wie eine Wanted-Story, die ein paar dieser Charaktere zusammenführt und sich kein bisschen zurückhält, spaßig, aber sehr düster.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Videospiele, #Remake, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.05.2017 00:59 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Wenigstens keine Fortsetzung.

Die Filme von damals waren damals ganz gut und machen Spaß, wenn man sich die heute rein zieht. Aber die MK Welt hat sich geändert und somit muss ein Reboot Remake (wo da auch der Unterschied sein mag) her.

Alternativ bzw eigentlich noch besser sogar würde mir eine Serie im Stil von Into the Badlands gefallen. Mittlerweile hat jeder Charakter eine Geschichte und die sollte man aufbauen. Und zwar vernünftig.

Und ich rede nicht nur von den Hauptcharakteren wie Liu Kang, Sub Zero, Scorpions, Raiden usw. Sondern auch von Nebendarstellern wie Kano, Goro, Mileena, oder die neuen Charaktere wie Ferr/Torr oder Erron Black. Nightwolf oder wie die 3 Cyborgs entstanden sind würde ich auch gerne sehen. Beispielsweise war Smoke einer der Lin Kuei zusammen mit Sub Zero (Bi-Han). Sub Zero wird von Scorpion getötet und sein kleiner Bruder Kuai Ling übernimmt dessen Part. Währenddessen wird Smoke zu Cyborg Smoke und der erste originale Sub Zero zu Noob Saibot. Allein diesen Part von MK kann man nicht in einem Film oder einer Staffel zeigen, sondern muss vernünftig aufgebaut werden, damit man Bezug zu den Charakteren hat. Später kommt dann auch noch raus, wer hinter dieser Aktion steckt, dass sich Scorpion und Bi Han hassen. Eigentlich ist MK eine geile Geschichte - auch mit Tiefgang

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
23.05.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

R-Rating wäre schonmal gut. Was anderes hätte ich eh nicht akzeptiert. Jetzt muss nur noch Darsteller finden, die wirklich kämpfen. Und bloß keine Hollywood Milchbubis, oder irgendwelche Teenies.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY