AnzeigeN
AnzeigeN
News

Moviejones auf der FedCon

Moviejones auf der FedCon
2 Kommentare - Mi, 05.05.2010 von Moviejones
Mix as Mix can. Treffender kann man eine Convention und im Speziellen die FedCon in Bonn nicht umschreiben. Immer wieder ein Erlebnis, die unterschiedlichen Fangruppen zu treffen.

Boba Fett begrüßt dich am Eingang und Vasquez steht in der Ecke auf du und du mit einem Na'vi. Wo kann man all die Figuren unterschiedlichster SciFi-Richtungen so ausgelassen beobachten wie auf einer Convention? Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit - Bonn lud zur 19. FedCon ins Maritim Hotel und alle kamen.

Es ist immer wieder ein Erlebnis zu sehen, wie viel Liebe und Aufwand die Fans in ihre Kostüme stecken, wobei die Lager Star Trek und Star Wars absolut dominierten. Daneben gab es unzählige kleinere Grüppchen etwas unbekannterer Filme, aber natürlich waren auch die Colonial Marines aus Aliens und die Spaceballs dabei. Avatar war noch recht zurückhaltend vertreten, doch 20th Century Fox tat sein Bestes am Stand und rief zum Na'Vi-MakeOver. Hier rief die Ganzkörperschminkaktion leicht bekleideter Models beiderlei Geschlechts großes Interesse bei den Zuschauern hervor und wurde äußerst fachkundig begutachtet.

Neben unzähligen Merchandising-Ständen mit Autogrammkarten, Pins, Postern, Bilder, Shirts, Figuren, Schlüsselanhängern, Sideshow Maquettes und und und, gab es auch die üblichen beliebten Panels mit diversen Stars aus verschiedenen Serien wie Battlestar Galactica oder Stargate Atlantis, z.B. mit Cliff Simon, James Marsters, David Hewlett oder Joe Flanigan. Amüsant zu beobachten, wie manche amerikanische Darsteller in diesen typischen Tenor verfallen und alles über den grünen Klee loben - da ist "amazing" noch das harmloseste Wort, wenn man neue Serien anteasert, deren Tricks als State of the Art gelobt werden, aber ein Schlag ins Gesicht von Pixar wären. Und mitunter fühlte man sich an Alan Rickman aka Dr. Lazarus aus Galaxy Quest erinnert, als ob sich manche Darsteller auf der Bühne doch manchmal fragen "Was mache ich hier bloß vor all den Nerds?".

Auch wenn es jeder weiß, dass es sich nur um Filme und Serien handelt - wenn jemand wie Josef Philip Fotos zeigt, in denen das Battlestar Galactica-Set nach den Dreharbeiten zerlegt wird, dann bricht dein kleines Herz ein Stückchen mehr. Und wenn du siehst, wie ein Colonial Marine einen Babybuggy vor sich herschiebt, dann fragst du dich unweigerlich, wo du eigentlich gelandet bist. Es war auf jeden Fall ein tolles Wochenende und gern hätten wir euch richtig viele Impressionen von all den Panels, Kostümen, Ständen und und und zusammengestellt, aber eins haben wir gelernt: lass nicht deine Kamera im Auto am Bahnhof liegen. Hier ein paar Eindrücke von unserem iPhone - 2011 zum 20jährigen Jubiläum der FedCon gibt's definitiv mehr!
 

FedCon 2010

Die Stormtrooper begrüßten dich am Eingang und wir fragten uns: hätte sie Darth Vader auch in Plastik ausgestattet?
 

FedCon 2010

Der Wampa von Hoth war ein beliebtes Fotoobjekt und besonders nett zu kleinen Kindern.
 

FedCon 2010

Dankt Gott für Avatar, was dem FOX-Stand regen Zulauf bescherte (wir entschuldigen uns an dieser Stelle, dass unsere Fotos der Bodypaint-Aktion nichts geworden sind...sorry sorry sorry, Jungs).


FedCon 2010

Na'vi meets Colonial Marines. Die possierlichen Tierchen sind recht scheu und ein äußerst seltener Anblick in freier Wildbahn.
 

FedCon 2010

Auch ein Alien muss mal...relaxen. Doch was sagt Hicks dazu? Oder war es Drake? Hudson? Gorman?

Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
05.05.2010 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hihi.
Gab’s keine Jungs zu fotografieren? *g*
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
05.05.2010 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Zitat: "wir entschuldigen uns an dieser Stelle, dass unsere Fotos der Bodypaint-Aktion nichts geworden sind...sorry sorry sorry, Jungs"
Waaaaas? Dafür gibt es keine Entschuldigung!!! wink Aber immerhin habt ihr ja mit eurer Kamera bereits die gerechte Strafe bekommen! :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY