Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ informiert

Moviejones in optimierter Optik - mehr Komfort auf Handy & Tablet (Update)

Moviejones in optimierter Optik - mehr Komfort auf Handy & Tablet (Update)
89 Kommentare - Mi, 05.08.2015 von Moviejones
Ab jetzt ist euer Lieblingsfilmportal responsiv, das heißt für alle Endgeräte optimiert, ob nun Desktop-PC, Tablet oder Smartphone.

Update: Wer jetzt einen mutigen Blick nach oben rechts über den Header wirft, wird erkennen, dass wir die Schnellstart-Rubrik reaktiviert haben! Dort findet ihr alle wichtigen Punkte auf einen Blick. Anregungen? Her damit!

Zudem könnt ihr ab jetzt auf Darsteller, Regisseure usw. klicken und euch auf einen Blick passende News und mehr zur jeweiligen Person ausgeben lassen. Wir werden die Datenbank nach und nach erweitern.

Einige von euch werden sich bestimmt noch an unseren Relaunch Ende 2014 erinnern. Wir werden selbst auch nie die Aufregung vergessen, die ein paar orange-farbene Kommentarleisten hervorgerufen haben...aber das ist Schnee von gestern, denn wir sind schon viel weiter!

Wir haben uns damals nämlich einen User-Kommentar zu Herzen genommen, der uns riet, Moviejones responsiv zu gestalten. Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, bedeutet dies eine optimierte Ansicht der Website auf allen Endgeräten.

Inzwischen ist es soweit, denn wir haben wie John Hammond weder Kosten noch Mühen gescheut, um euch genau das zu bieten! Die meisten Funktionalitäten sind auch mobil aufrufbar und ab jetzt gilt überall unsere Adresse www.moviejones.de - ohne mobilen Schnickschnack!

Im gleichen Atemzug haben wir MJ etwas aufgeräumt, die Rubriken besser verlinkt und werden auch in den kommenden Wochen nach und nach weiter voranschreiten. Es holpert im Moment noch etwas, nicht alle Abstände stimmen und auch fehlen aktuell ein, zwei Rubriken, die wir in Kürze wieder anschubsen werden. Falls euch Fehler auffallen, schreibt uns hier einen Kommentar, dann kümmern wir uns drum.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
89 Kommentare
1 2 3 4 5 6
Avatar
Moviejones : : Das Original
21.09.2015 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@Chewbacca
Dazu kommt die Tage noch einmal eine gesonderte News, da die Blogroll noch nicht ganz fertig ist. Da fassen wir dann auch alle anderen Updates der letzten 2-3 Wochen zusammen. Aber schön, dass du sie schon entdeckt hast und sie gefällt. smile

Avatar
Chewbacca : : Copilot
21.09.2015 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Soeben die neue News-Roll auf der Startseite entdeckt. Finde ich klasse.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
14.09.2015 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

YES! Diese brandneuen Funktionen mag Chewbacca: Gleich Bewerten und Teilen! Super!

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.08.2015 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181
Wer Probleme hat, drückt bitte mal F5. Inzwischen dürfte das Problem nicht mehr bestehen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.08.2015 23:47 Uhr | Editiert am 12.08.2015 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@MJ

Nun habe ich folgendes Problem es gibt bei den Kommentaren keine Zeilenumbruche somit kann ich Texte nicht lesen weil sie aus dem Kommentarfeld rauslaufen

[IMG]http://fs2.directupload.net/images/150812/hlh47bls.jpg[/IMG]

http://www.directupload.net/file/d/4077/hlh47bls_jpg.htm

Grievous hat das geleiche Problem wie ich sehe

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
12.08.2015 23:21 Uhr | Editiert am 12.08.2015 - 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Grüßt euch, liebes Moviejones-Team!

Mein Firefox hat vorhin anscheinend ein automatisches Update gemacht. Nun sehe ich in den Kommentaren unter den News den rechten Rand nicht mehr, ein paar Worte fehlen bei jedem Kommentar an der rechten Seite. Macht gar keinen Spaß beim Lesen. :-)

EDIT: In meinem Post sehe ich nach "Nun sehe ich..." nichts mehr.

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.08.2015 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@jerichcane
Diese Frage ist ganz und gar nicht blöd. Die Bildfunktion wird wie der Terminator zurückkehren, nur in etwas abgewandelter Form. Wir kamen bisher noch nicht dazu dies zu implementieren.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.08.2015 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Mal ne blöde Frage:

Wieso gibt es eine Videoeinbettfunktion, aber Bilder gehen nicht mehr?
Wenn es wegen dem Copyright ist, dürften doch auch keine Videos gepostet werden.

Ich finde das mit dem Einbetten von Videos zwar cool, jedoch fehlt in einigen Threads die Bilder Funktion, z.B. beim Sammelsurium .
Wird es die Bilderfunktion gar nicht mehr geben?

Avatar
Chewbacca : : Copilot
10.08.2015 18:49 Uhr | Editiert am 10.08.2015 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Hi, vielen Dank für Euer Feedback zu meinem ersten Video-Tutorial für MovieJones. Auch über die zahlreichen PNs freue ich mich sehr. Wer das Video verpasst hat, ich füge es hier unten nochmal an.

Beispiel-Video zum Einfügen von Links und Videos, im neuen Kommentarfeld, wie ich das Einfügen von Links und Videos nutze. Es gibt auch andere Wege. Viel Spaß!

Kleiner Tipp, maximiert das Beispiel-Video, um die Erklärung besser zu erkennen:

Avatar
RedBull : : Lazarus
09.08.2015 23:44 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

ich liebe euch

ich liebe euch

ich liebe euch.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
09.08.2015 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20

Hahahahahaha ich hab keine Ahnung, wie ich das hingekriegt habe .

Aber ICH hab das Video jetzt doppelt drin .obwohl nur einmal verlinkt!

Wenn ich jetzt nen Smiley für dummes Gesicht machen hätte, dann würd ich den hier posten! Lol

Muaaaahahahahahahaha das ist ja einmal witzig! Aber ich kanns!

Ich kanns!

Ich kanns!

Ich glaube so fühlte sich Tom Hanks, als er Feuer gemacht hat! ;)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
09.08.2015 20:42 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20

ja also irgendwie funktioniert das über video einbetten nicht!

Aber als ich dann den link eingebette hatte gings!

Komisch gell ? Aber danke Euch . ich glaub ich habs geschnallt!

Nochmals ein kleiner Test hier:

" target="_blank">

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Trinity : : Moviejones-Fan
09.08.2015 20:37 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.07.13 | Posts: 345 | Reviews: 1 | Hüte: 20

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/VxrXPnbqEvo" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>okay, ich versuch es nochmals und hoffe es klappt!

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden näher!
Avatar
Uatu : : The Watcher
09.08.2015 20:11 Uhr | Editiert am 09.08.2015 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Chewbacca:

Eher eine Erweiterung und Alternative zu deiner Hilfestellung.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
09.08.2015 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

@Uatu: "Schlaumeierei, nicht mehr und nicht weniger"

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY