Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Farbe Lila

News Details Kritik Trailer
Oprah Winfrey steht hinter der Neuauflage

Musical zu "The Color Purple": Neuer Trailer veröffentlicht! (Update)

Musical zu "The Color Purple": Neuer Trailer veröffentlicht! (Update)
0 Kommentare - Di, 10.10.2023 von A. Seifferth
Der erste Blick auf "The Color Purple" weiß dank farbenfroher Bilder und anrührender Musik zu gefallen. Neben Halle Bailey mischt auch Colman Domingo in der Musical-Adaption mit.

++ Update vom 10.10.2023: Zumindest in den USA wird The Color Purple eines der Kino-Highlights an Weihnachten werden, da der Film dort am 25. Dezember veröffentlicht wird. Wir hier müssen noch bis zum 18. Januar 2024 warten, ehe die Musicalversion des Steven Spielberg-Klassikers auch bei uns erscheint. Daher liegt der jetzt veröffentlichte Trailer auch erst einmal nur in der englischen Version vor:

"The Color Purple" Trailer 1

++ News vom 23.05.2023: Vorhang auf! Ein erster Teaser zur Musical-Adaption The Color Purple wurde heute überraschend von Warner Bros. Pictures veröffentlicht. Zwar wird nur knapp eine Minute an Eindrücken geboten, doch die musikalischen Darbietungen können sich wahrlich hören lassen:

"The Color Purple" Teaser 1

Regisseur Blitz Bazawule sagte gegenüber TotalFilm, dass er sich bezüglich der Herausforderung im Klaren sei, den Klassiker zu ehren und der Geschichte trotzdem neues Leben für eine neue Generation an Zuschauer:innen einzuhauchen. In seinen Augen liefere die Geschichte ein zeitloses Plädoyer für Mitmenschlichkeit ab, indem es geschlechtsspezifische Ungleichheit, häuslichen Missbrauch, rassistische Ressentiments und die Voreingenommenheit der Justiz zum Ausdruck bringt.

In der Musical-Variante von The Color Purple treten unter anderem Taraji P. Henson, Halle Bailey, Colman Domingo, Louis Gossett Jr. und Corey Hawkins in Erscheinung.

Die Neuinterpretation des Steven Spielberg-Klassikers wurde von dessen eigenem Studio Amblin Entertainment vorangetrieben und von Oprah Winfrey beaufsichtigt. Winfrey äußerte sogleich, dass sich für sie der Kreis zu ihren zarten Anfängen im Showbusiness schließe, immerhin gilt der 1985 veröffentlichte Originalfilm Die Farbe Lila als Meilenstein in ihrer langen und strahlenden Karriere.

Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Erfahre mehr: #Drama, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY