Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sind die mies...

Na dann Glückwunsch! Die Razzie-Gewinner 2016 stehen fest

Na dann Glückwunsch! Die Razzie-Gewinner 2016 stehen fest
5 Kommentare - So, 28.02.2016 von R. Lukas
So wirklich braucht sie keiner, aber auch 2016 bleiben uns die Goldenen Himbeeren nicht erspart. Alle nominierten Filme und Stars sowie die Sieger im Überblick!
Na dann Glückwunsch! Die Razzie-Gewinner 2016 stehen fest

Was kommt vor den Oscars? Völlig richtig, die aus unerfindlichen Gründen nicht ganz so begehrten Goldenen Himbeeren, liebevoll Razzies genannt. Dieses Jahr ging die Verleihung in ihre 36. Runde, ausgezeichnet wurden wie immer nur die absoluten Obergurken des letzten Jahres. Und es gab sehr klare Tendenzen, die sich auch größtenteils bestätigt haben.

Nicht nur ein schlechtester Film wurde gekürt, sondern gleich zwei: Fifty Shades of Grey und Fantastic Four. Hier konnte sich die Golden Raspberry Foundation wohl nicht entscheiden. Auch sonst haben die beiden Streifen fast alles abgeräumt, was abzuräumen war. Insgesamt fünf Goldene Himbeeren gingen an Fifty Shades of Grey (allein drei davon für die beiden Hauptdarsteller), immerhin noch drei an Fantastic Four. Wiedergutmachung konnte Sylvester Stallone betreiben, mit Creed - Rocky’s Legacy hat er es rausgerissen und sich den Razzie Redeemer Award (also die einzig positive Himbeere) geschnappt.

Die komplette Übersicht über die Nominierten und die "Gewinner":

Worst Picture


Worst Actor


Worst Actress


Worst Supporting Actor


Worst Supporting Actress


Worst Screen Combo


Worst Director


Worst Remake/Rip-off/Sequel


Worst Screenplay


The Razzie Redeemer Award

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.02.2016 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Also irgendwo machen die sich auch unglaubwürdiger jedes Jahr. FF blieb weiter hinter seinen Möglichkeiten zurück, aber schlechtester Film? Es gab so viele richtig schlechte Filme letztes Jahr, aber dazu gehört er trotz seiner Mängel nicht. Genauso 50 Shades of Grey, der Film ist ziemlich banal, aber auch den kann man sich reinziehen. Der hat wegen seinen schlechten Schauspielern sogar ein gewisses Spaßpotential.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
28.02.2016 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Das mit dem, wie stark die Filme enttäuscht haben, klingt einleuchtend. Denn klar gäbe es auch noch viel schlimmere Gurken. Und natürlich braucht es viele bekannte Namen...
In manchen Kategorien stimme ich zu, in anderen nicht. Dakota Johnson zum Beispiel war eigentlich recht gut oder sagen wird es so, wenn etwas nicht grausig war an 50 Shades, dann sie (und ich meine das tatsächlich vom Schauspiel her). Und viele Kritker haben sie auch gelobt, also glaube ich, die Jury wollte einfach fast immer 50 Shades nehmen, auch ohne den Film gesehen zu haben.
Übrigens hab ich grad gelesen, dass diesmal kein einziger der "Auserwählten" erschienen ist; die Razzies werden auch immer belangloser.
Und der Redeemer Award ist ein vom Publikum (Rotten Tomatoes Fans) vergebener Preis, also immerhin nicht komplett für die Tonne, nur fast. Da würden mich mal die Prozentzahlen interessieren.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.02.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Haha ja genauso sehe ich das auch :-)

Nur Kaufhaus Cop 2 war jetzt kein Film, den man unbedingt hier reinsetzen muss. Okay, der war zwar nicht gut (ich fand den ersten leider auch sehr enttäuschend), aber er war eigentlich nur ein stinklangweiliger "Normalo"-Film.

Wobei F4, Jupiter Ascending und 50 shades of grey so die "Knüller" des Jahres waren, aber stark enttuscht haben.

Und irgendwo hatte ich auch gelesen, es kommt bei dem Preis nicht an, wie "schlecht" wirklich die Filme waren, sondern wie stark sie enttäuscht haben. Weil sonst hätten wir nur B-Movies in den Kategorien. Oder zigandere Filme, die viel schlechter waren.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.02.2016 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ThamerosChelios

Alle Nominierungen und vor allem alle Gewinner haben den Preis zurecht bekommen!!

Ja dem kann ich mich nur anschließen, wobei es auch Kategorien gibt wie z.b. Worst Picture oder Worst Screenplay, wo für mich alle Nomminierten "Gewinner" sind. Ein Preis, den man sich als Papierhalterung aufs Klo stellt um darüber "nachzudenken". Die reinste Kackofonie eben. ;-D

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.02.2016 14:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Alle Nominierungen und vor allem alle Gewinner haben den Preis zurecht bekommen!!

Wollte erst schimpfen, warum Sly eine Himbeere bekommen hat, aber dann hab ich noch mal den Text von MJ gelesen. Jetzt ist alles klar.

Also genauso, wie sie alle diejenigen Goldenen Himbeeren bekommen haben, so haben sie es sich auch verdient.

Die positive Trophäe ganz klar an Sly für Rockys Creed

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY