Anzeige
Anzeige
Anzeige
Superheld und stolz drauf!

Na guck, DC kann auch anders: "Booster Gold"-Film in der Mache

Na guck, DC kann auch anders: "Booster Gold"-Film in der Mache
17 Kommentare - Fr, 13.05.2016 von R. Lukas
Nicht alle DC-Superhelden sind so ernst und grimmig wie Batman oder Superman. "Booster Gold" könnte da frischen Wind reinbringen.

Während Batman v Superman - Dawn of Justice das DC-Filmuniversum etwas ins Schlingern gebracht hat und möglicherweise eine Kursänderung nach sich zieht, entwickelt Warner Bros. noch einen Superheldenfilm, der so gar nicht zum bisher etablierten düsteren Ton passt: Booster Gold soll die Kinoleinwand erobern! Kennt ihr nicht? Kein Problem, wir können helfen.

Michael Jon Carter/Booster Gold ist ein Ex-Footballspieler und Selbstdarsteller aus der Zukunft, geboren im Gotham des 25. Jahrhunderts und meist in Metropolis unterwegs. In den Comics stiehlt er eine Zeitmaschine (und noch ein paar Super-Utensilien), reist damit in unsere Zeit zurück und nutzt seinen Wissensvorteil und seine futuristische Technologie, um öffentlichkeitswirksame Heldentaten zu inszenieren. Alles nur mit dem Ziel, reich und berühmt werden. Im Laufe der Zeit wandelte er sich aber vom egoistischen Angeber zum wahren Superhelden. Er wurde Mitglied der Justice League und Blue Beetle sein dickster Kumpel.

Im Booster Gold-Film würde er wohl alleine losziehen, (noch) nicht zusammen mit seinem blauen Freund, wie mal berichtet wurde. Zack Stentz, einer der Autoren hinter X-Men - Erste Entscheidung, Thor und dem kommenden Power Rangers, soll gerade am Drehbuch arbeiten. Und Greg Berlanti, der das DC-Serienuniversum um Arrow, The FlashSupergirl und Legends of Tomorrow schmeißt, den Film dann produzieren. Er würde auch gerne Regie führen, sagt er.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
14.05.2016 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Vielleicht könnte man das ja in Kombi mit Lobo machen. Booster Gold v Lobo :p

@Tameroz. Bitte Jaaaaaaaaaaaaa, und bitte vor dem Film, so das der BG Darsteller seine Rolle gar nicht mehr spielen kann. So auf die Art. Der Kinovorhang geht auf, und Lobo redet wie Deadpool zum Publikum. Lobo erkärt wie er er BG zerrissen hat, und aus dem Grund Gold hier nicht erscheinen kann. Er hält den Booster Kadaver in die Kamera, wirft ihn in die Ecke, packt sich eine leicht bekleidete Frau, reißt deren winzigen Stoff vom Leibe und es folgt das Filmlogo Lobo.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.05.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Vielleicht könnte man das ja in Kombi mit Lobo machen. Booster Gold v Lobo :p

Wenn Lobo verfilmt werden soll, dann aber bitte mit neuer Sprache. Das was man von ihm kennt ist so Anfang 2000er-Slang. Kenne niemanden mehr, der so redet. Man müsste es also in die heutige Sprache umwandeln. Meistens hab ich das Gefühl, dass der Autor des Comics versucht, sich in Jugendliche reinzuversetzen und deren Sprache zu erlernen - aber das dann total daneben geht.

Wörter wie "cool", "echt stark", "klasse" sagt echt niemand mehr

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
14.05.2016 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Lobo kam mir auch als erstes in den Sinn. Wäre dann auch der Gegenpart zu Deadpool. Oder Hitman und die Section 8 - aber das wird schräg.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2016 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Tameroz, hatte nur Flash genannt, weil man kann ja nicht immer alle benennen. Arrwor hatte ich den Comics zu meiner Zeit einen sehr trockenen Humor, schon fast englisch. Und gerade wenn Arrow und Green Lantern zusammenarbeiteten, gab es immer Wortgefechte die lustig und ernst zugleich waren.

Trotzdem benötige ich diese Figur ganz und gar nicht. Ich sage auch, lieber Lobo

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
13.05.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Man kann ja witzig und düster zugleich sein. Das beste Beispiel ist meiner Meinung nach Will Smiths Hancock. Ich fand, der Film hatte viel Drama und hat mich sehr, sehr überrascht. Witzig war er zudem auch noch.

Nur leider kenne ich Booster Gold auch zu wenig, kenne ihn nur aus Smallville. Und alles, was in Smallville vorkam, war Schrott (für mich !!!).

DC hat natürlich auch seine "Witzbolde", Flash wurde genannt, aber auch bei den Green Lanterns wird ständig Witzchen gerissen. Zudem finde ich Batmans Antworten manchmal auch komisch xD immer düster und ernst, während andere sich nur einen Spaß erlauben haha typisch Bats xD

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MutenRoshi : : Moviejones-Fan
13.05.2016 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Ufff,...mit Bosster Gold habe ich jetzt gar nicht gerechnet. Finde die Figur überhaupt nicht interessant und zu abgespacet.

Ich hoffe man entscheidet sich noch dagegen. o.O

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
13.05.2016 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Booster Gold als Film...

Witziger Charakter. Vielleicht zieht DC den Film ja nach Marvel Schema F auf und alle Kritiker Schrein Hurra!

Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
13.05.2016 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Booster Gold, der Held für Geld... ja toll, ganz toll... Langweilig! Hätte lieber sowas wie Lobo gesehen! Wer braucht denn die x-te Superhelden Komödie? Reicht Pausenclown Shazam etwa noch nicht aus? Oh man... Am besten bekommen alle Schauspieler aus Berlantis TV Serien auch noch Gastrollen bei Booster Gold, dann ist die Multiversum Verwirrung endlich perfekt.^^

Gestern im Pay TV Bei Flash Staffel 2 Folge 10 wollte Flash übrigens wieder jemanden erzählen das er Flash ist (es tatsächlich noch Leute geben, die das nicht wissen!^^). Plötzlich fällt "Harry" ein ihm zu sagen das dies keine gute Idee sei, denn wenn Zoom wüsste wer Barry wichtig ist, nütze er das aus... Ach ja... und was ist mit den 20, 30 anderen engen Freunden die alle bescheid wissen? Ich musste da gestern lachen und die Augen verdrehen bei der "Logik".^^

Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
13.05.2016 07:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3

Ich kenn Booster Gold zu wenig, um mir ein Urteil zu erlauben. Bisher habe ich ihn nur in the brave and the bold gesehen und ihn für sein Verhalten bemitleidet. Erst mal muss ich Legends of tomorrow Staffel 2 schauen, in welcher er auftauchen soll.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.05.2016 06:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich muss Ferdy recht geben, gab es nicht schon im Herbst letzten Jahresndie News, dass ein Booster Gold Blue Beetle Film geplant ist? Dort wurde auch schon von Greg Berlanti gesprochen und Nathan Fillion zeigte Interesse an der Rolle, was nun jedoch zu spät ist da er ja schon eine Rolle bei Marvels GotG 2 hat und dort vllt. auch zum Wonder Man aufsteigttongue-out

Wobei ich Duke auch verstehe, erst spricht WB nach MoS, man will ein ernstes und düsteres Universum aufbauen, und plötzlich plant man einen Film über diese Ulknudel (sorry ich mag Booster Gold in den Comics überhaupt nicht). DC sollte erst mal seine A-Helden auf die Leinwand bringen, bevor sie sich an die B- oder C-Helden wagen.

Da Greg Berlanti für das Projekt geplant ist, endet Booster Gold mit Sicherheit als Serie. Wir werden demnächst sicherlich hier eine MJ News lesen mit folgender Überschrift

"Doch kein Booster Gold Film Warner plant Booster Gold Serie, JerichoCane hatte recht"

:ani-hit::ani-laugh:

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.05.2016 05:35 Uhr | Editiert am 13.05.2016 - 06:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theduke:

Batman, Superman, Aquaman & Wonder Woman, gehört zwar zu ernster Figure in DC Comics, Heißt aber nicht das alle DC charakteren auch immer grimmig aussehen müssen.. Booster Gold, Hat solche charme, wie Tony Stark und ein großere egoma ...wieso sollte man ihn nicht in DCEU einbauen? The Flash, Green Lantern, Plastice Man sogar Deadman von der JLD diese charakteren dürfte man nicht allzu Ernst machen... das kann nach hinten losgehen, wenn man die nicht nach Vorlage orientieren smile

Und deswegen kommt the flash, die serie auch so gut an, weil man die richtige ton und mischung haben.. genau so werden, JL prt one sein. Da viele figuren vorkommen wird, muss der Ton angepasst werden.

Der ton macht music. BvS war zwar ernst,.. aber wenn man die geschichte mitverfolgen konnte, ist das plausible, wieso die beide charakteren so ernst war..

Feige hat auch mal gesagt: MCU wird nicht düster... und was war mit WS & CW ? ^^ ... Thor 2, kam auch nicht allzu gut bei Zuschauern an, weil man wusste auch nicht so recht. Soll der film düster-ernster sein ? Oder Spass-Düster? smile Allgemein Figure wie Thor, kann man auch nicht so gestalten, wie Iron man. Thor in Comics gehört auch zu den ernster figuren Marvel... erste Teil von Thor, hat alles gestimmt. Nur bei teil 2, war man hin und her...

Zu den News:

Ich zu meine teil, grüße es sehr... Booster Gold kann man parallele aufbauen, und in MoS 2, wäre seinen auftritt sinnvoller,.. bevor man ihn in der liga prt two unterbringen. Oder in seinem eignen Solo Auftritt? Ich meine 2018 kommt doch 3 DC-Filme... ist das jetzt einer davon Batman filme ? Oder doch Booster Gold filme ? ^^ .

Avatar
ferdyf : : Alienator
13.05.2016 01:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Du willst diesen "Schmarn" da vielleicht nicht haben, ich habe nichts dagegen und die Bosse bei DC sind da komplett anderer Meinung und wollen den Film. Klar passt der düstere Stil gut, wobei der sogar zu düster ist siehe BvsS. Ganze zwei Witze in 150min sind einfach zu wenig, daher kann Booster Gold gerne verfilmt werden und später zur Justice League dazustoßen. Marvel hat mit Spider-Man, Ant-Man, Iron-Man (Sarkasmus) auch genug Witzbolde, zudem gesellen sich Falcon und co noch hinzu, daher ist ein Vergleich zwischen Marvel und Dc nicht angebracht.

Klar ist Flash der Komiker bei der JL, das disqualifiziert aber nicht andere Figuren da mitzuwirken

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2016 01:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

DC sollte sein düsteren Kurs halten, denn dieser passt. Auch wenn Booster ein DC Held ist, der sich später an JL beteiligte, benötigt man ihn für die DCCU Reihe nicht. Als Spassvogel hatte man bei JL den Flash (lustige Figur wie es bei Marvel Spider Man war) Benötigt DC nun den Käse?

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.05.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Bei DC will ich solch ein Schmarrn nicht haben.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.05.2016 01:26 Uhr | Editiert am 13.05.2016 - 01:33 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Finde ich mega cool! Wieso hält man keinen klaren Kurs? Sollen etwa alle Filme so düster werden wie Batman V Superman? Das wäre doch schwachsinnig oder sind alle Marvel Filme so ausgeflippt wie Guardians of the Galaxy oder Ant.man? Nein, Civil War war verdammt ernst und die Abwechslung hat dem MCU gut getan und genauso wird ein Held aus der zweiten Garde von DC, der humoristische und parodistische Elemente mit sich bringt, dem DCU gut tun!

Da kupfert man rein garnichts von Marvel/Fox ab, denn ich habe schon letztes Jahr Gerüchte zu einem Booster Gold/Blue Beetle Film gelesen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY