Anzeige
Anzeige
Anzeige
Besser spät als nie

Na, wer ist jetzt "Unchained"? "Django Lives!" wieder im Sattel

Na, wer ist jetzt "Unchained"? "Django Lives!" wieder im Sattel
5 Kommentare - Fr, 16.10.2015 von R. Lukas
Alle mitsummen, Djangooo... Franco Nero kann anfangen, seine alten Western-Klamotten zu entstauben, bei "Django Lives!" wurde ein wichtiger Durchbruch erzielt.

Nichts gegen Quentin Tarantino, aber außer dem Namen hatte sein Django Unchained wenig mit den Spaghetti-Western von früher gemeinsam. Tatsächlich waren einige Leute eher an einer echten Django-Fortsetzung interessiert als an einem davon inspirierten Film. Zum Glück könnte ihr Wunsch immer noch in Erfüllung gehen.

Das schon tot geglaubte Django Lives! meldet sich mit einem ebenso unerwarteten wie vielversprechenden Lebenszeichen zurück. Ohne dass es jemand kommen sah, steht urplötzlich ein Drehbuchautor parat und nicht irgendeiner: John Sayles war mit Passion Fish - Ein Meer der Gefühle und Lone Star zweifach oscarnominiert, beide Male fürs beste Originaldrehbuch.

Von Franco Nero, der in Django Lives! wieder als wortkarger Titelheld aufsattelt, wird er überschwänglich gelobt. Sayles sei ein Meister der Literatur und Lone Star einer der größten modernen Western, die je gedreht wurden. Er verstehe es, gleichzeitig ungemein kultiviert und zuschauerorientiert zu sein, genau wie ein anderer Meister, mit dem er zusammengearbeitet habe, Orson Welles. Und das, findet Nero, sagt eine ganze Menge.

Erfahre mehr: #Western, #Fortsetzungen
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.10.2015 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also optisch wirkt Nero noch recht fit.

Ansonsten könnte ich mir optisch auch Starlord als Django vorstellen.

Ich denke Tarantinos Django Unchained und jetzt die Hateful 8, läßt Produktionsfirmen mit Mut in Sachen Western rangehen, als nächstes kommt ja noch die glorreichen 7.

Mich freut das, neben dem Space Opera Genre ala Star Wars, dessen Revival nach GotG und nun Star Wars, mit Bessons Valerian und Veronique sein Einzug hält, auch der Western zurück kommt.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
19.10.2015 19:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Solange sie sich Mühe geben, nur her damit! Ein paar weitere Western können nicht schaden. Und ich kenne Lone Star zwar nicht, aber ein oscarnominierter Autor ist, zumal wenn er wirklich zuschauerorientiert arbeitet, wie Nero gesagt hat, schon mal sehr gut.

@AlexanderDeLarge

Franco Nero ist jetzt 74 Jahre alt, sie sollten sich also schon etwas beeilen ;). Allerdings hab ich bei imdb gesehen, dass er 2016 noch in drei weiteren Produktionen (mit auch sonst bekannten Leuten) mitspielt bzw. mitwirkt, also sollte er schon noch ziemlich fit sein...
Du hast zwei Western erwähnt, die auch noch gar nicht kenne (The Proposition und Seraphim Falls). Werde ich mal leihen. Salvation von 2014 war auch noch recht gut, kein direktes Meisterwerk, aber auch ziemlich rauh und mit echter Westernatmosphäre.

PS: Mir scheint, dass auch Western wieder in Mode kommen smile.

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.10.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Der Tarantino Django war schon n geiler Film. Ich verstehe jedoch auch das es für die eingefleischten Django Fans kein echter Django war. Der Film wäre mit anderem Titel sicher genauso erfolgrecih gewesen. Wie alt ist Nero eigentlich?Könnte er noch nen Django spielen? Als auf nen harten Western würde ich mich echt freuen. Gab es in den letzten 10 Jahren kaum welche von. Ich mochte The Proposition,True Grit, Seraphim Falls und todeszug nach yuma

Avatar
RedBull : : Lazarus
16.10.2015 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

würde mich nicht im geringesten stören, wenn Jamie Foxx wieder den Django macht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2015 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich fände einen "echten" neuen Django super. Einen richtigen Italowestern. Jedoch weiß ich nicht ob ein Oscar Autor das richtige für so einen Film ist.

Ich meine Django hat wie viele Western eine einfache Story und Grund für den Kult, ist einfach der Darsteller und die Atmosphäre des Films. Ich möchte keinen Pseudo intelligente Fortsetzung sondern eine dreckige und passende Fortsetzung.

Forum Neues Thema
AnzeigeY