Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fast fertigen Film killen? Insane!

Nach "Batgirl"-Aus: Twitter dreht heiß - Protestwelle enorm

Nach "Batgirl"-Aus: Twitter dreht heiß - Protestwelle enorm
28 Kommentare - Mi, 03.08.2022 von S. Spichala
Wie man es sich schon denken konnte, gibt es schon kurz nach der Meldung, dass "Batgirl" weder im Kino noch auf HBO Max laufen wird, eine rasch an Fahrt aufnehmende Protestwelle. Und das nicht nur von einzelnen DC-Fans.

Rasant ging die Meldung durch das Netz, dass Batgirl von Warner Bros. Discovery gecancelt wurde. Nicht nur zig Millionen aus dem Fenster geworfen, auch dem Team des Films gegenüber ist dies schon eine heftige Watsche angesichts dessen, dass der Film auch in der Postproduktion so gut wie fertig ist, und bereits ein Testscreening im Juni mit positivem Feedback gelaufen sein soll. Ihr könnt euch die Memes und Protest-Tweets auf Twitter sicher schon bildlich vorstellen, falls ihr nicht selbst die rasch anwachsende Protestwelle mitverfolgt habt. Und das nicht nur mit Tweets von einzelnen DC-Fans.

Die Argumente der Kritik und des Protests sind dabei vielfältig und nicht nur auf den Schock reduziert, einen fast fertigen Film nicht zu veröffentlichen (was an sich schon ein ziemlich derber Hammer ist). Oder wie respektlos dies dem Team des Films gegenüber ist. Weitere kritische Argumente und ironische bis zynische Seitenhiebe der Tweets sind:

  • Testscreening gesehen, wieso ist das kein Eventfilm?! Neben Batgirl ist Michael Keaton als Batman zurück, Brendan Fraser spielt den Schurken, und - Achtung Spoiler - Robin wird eingeführt und Black Canary kehrt zurück!
  • Einen DC-Film mit einer weiblichen PoC-Lady als Batgirl an der Front cancelt man, aber The Flash wird wie gehabt weiter verfolgt, obwohl Ezra Miller immer noch mit der Polizei zu tun hat?
  • Scherzhaft: Selbst wenn Batgirl ein schlechter Film sein sollte, wie einige nun vermuten - hat das WB je abgehalten, einen solchen Film zu veröffentlichen?

Eine Auswahl der Tweets findet ihr unten angehängt, samt auch einer ironischen Gegenmeinung. Wie steht ihr zu der Entscheidung?

Wir sind gespannt, ob noch ein klares Statement von Warner Bros. Discovery dazu erfolgt und auch dem Team von Batgirl selbst. Variety vermutet, dass es wohl besser für das Studio sei, den Film als Verlust von den Steuern abzuschreiben, als ihn bei dem Budget ($ 75 - 90 Mio.) nur auf HBO Max rauszuhauen, ein globaler Kinorelease wiederum würde die Kosten nahezu verdoppeln. Übrigens, auch das Scooby!-Sequel wurde gecancelt.

Titelstar Leslie Grace hat derweil schon begonnen, ihr Instagram von Batgirl-Content zu befreien...

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
03.08.2022 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Irgendjemand bei Warner hat bestimmt ganz lang studieren müsse, um so Dumm zu werden.

Konsequent eine Pleite nach der anderen schafft man sonst doch eigentlich nur absichtlich.

Disney wirds freuen.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.08.2022 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

So ein Quatsch, was läuft bei WB eigentlich schief?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.08.2022 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Bin jetzt irritiert Stern berichtet nach New York Post die Testscreening schlecht liefen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
03.08.2022 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven13: Ich glaube, dass Disney aus Charakteren wie Superman, Flash, Green Lantern (um nur einige zu nennen) in den letzten 10 Jahren höchst wahrscheinlich Filme mit Milliarden Einnahmen gemacht hätte. Warner kriegt das bisher nicht auf die Reihe.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.08.2022 14:09 Uhr | Editiert am 03.08.2022 - 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Scherzhaft: Selbst wenn Batgirl ein schlechter Film sein sollte, wie einige nun vermuten - hat das WB je abgehalten, einen solchen Film zu veröffentlichen?

Da kann ich nur applaudieren... Josstic league v SSQuark v BoP ... das sind die schlechte Filme, was WB bisher rausgehauen haben. Aber das hat sich auch nichts daran gehindert sie zu veröffentlichen. Und wenn der Film bei test Vorführungen so gut ankommt. Wieso dann diese bullshit ? Es ist nicht nur eine Schande. Sondern auch respektlos an das gesamte Crew, die Jahre lang daran gearbeitet haben und würdig DC Charakteren nicht. Es wird langsam Zeit,. Das WB DC freigeben zu müssen. Das ist nicht mehr tragbar. Nach 10 Jahren...

Und ich kann jeden Kritik an WB oben nachvollziehen und verstehen und 200% zustimmen

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2022 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@hankirk

Wenn ich das richtig verstehe, wäre es erst dann Steuerbetrug, würde WB den Film von der Steuer abschreiben und dennoch veröffentlichen, also damit Geld verdienen. Für eine Abschreibung darf der Film nirgendwo laufen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
fredfred : : Moviejones-Fan
03.08.2022 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.16 | Posts: 245 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bin knapp 50 Jahre alt. Kann mich nicht erinnern ob sich jemals ein Filmstudio so konsequent selbst/die produzierten Filme zerstört hat bzw. zur Lachnummer gemacht hat.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
03.08.2022 10:14 Uhr | Editiert am 03.08.2022 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.024 | Reviews: 0 | Hüte: 15

WB hat halt Ahnung, wie man die Fans so richtig glücklich macht. laughing

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
hankirk : : Moviejones-Fan
03.08.2022 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 158 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Vielleicht auch eine durchdachte PR Aktion, wenn der Film dann "überraschend" doch veröffentlicht wird. Ich jedenfalls hab den Film erst durch diesen Bericht so richtig wahrgenommen. Aber im Ernst, durchdacht und DC ...

Zudem halte ich die Abschreibung für absichtlichen Steuerbetrug.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.08.2022 08:49 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Disney hat bestimmt einen Saboteur bei DC und WB eingeschleust, der nun das Unternehmen runterwirtschaftet. Wenn WB und DC am Boden sind, dann schlägt Disney zu und übernimmt den Laden. ^^

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
03.08.2022 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die Proteste kann ich sehr gut verstehen. Meiner Meinung nach ist es unverschämt dem ganzen Team gegenüber, die den Film produziert haben.

Es ist zur Zeit wirklich keine schöne Zeit ein DC Fan zu sein. Es herrscht das reinste Chaos, denn die ganzen Führungswechsel bei WB tuen den Filmen nicht gut.

Entweder sollen sie das Synderverse fortführen oder das ganze Unsversum einstampfen und mit neuen Schauspieler langsam wieder von vorne beginnen.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
03.08.2022 07:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, sie haben einen nahezu vollständigen Film schmeißen ihn einfach weg?! Seltsbt wenn er nicht so gut ist, wobei die Test ja was anderes sagen, ist es ja auch ein Kunstwerk und sa was wirft man nicht einfach in die Tonne! Heißt das jetzt das wir den Film nie sehen werden können?

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.08.2022 07:15 Uhr | Editiert am 03.08.2022 - 07:16 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Warner Bros. spinnt ja total. Das geht einfach nicht. Das hätten Sie bei Batman nie gemacht. Nach all den Jahren Debatten Sexismus usw. Dann noch gutes Feedback bei Testscreenings. Was geht bei euch schief meine Fresse. Ich bin wütend. Batgirl hat interessante Geschichte zu erzählen. Für Scooby Doo tuts mir auch Leid. Scooby der immer Geld in die Kassen spühlte. Aber die kleinen Gewinne zählen wohl nicht mehr. Armes DC.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY