Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rambo - Last Blood

News Details Kritik Trailer
Seine beiden Kultrollen

Sly in Cannes: "Rambo 5"-Trailer geleakt, doch mehr "Rocky"? (Update)

Sly in Cannes: "Rambo 5"-Trailer geleakt, doch mehr "Rocky"? (Update)
16 Kommentare - Di, 28.05.2019 von Moviejones
Der erste Trailer zu "Rambo 5 - Last Blood" wurde abgefilmt und geisterte durchs Netz, während Sylvester Stallone den Film erklärte und sich auch zu Rocky äußerte. Nun in voller Pracht zu sehen.

++ Update vom 29.05.2019: In einem weiteren unterirdischen Instagram-Video ist John Rambo kampfbereit!

++ Update vom 27.05.2019: Sylvester Stallone voll in seinem Element. Mit einem neuen Instagram-Video lässt er uns an der Planung einer brutalen Actionszene für Rambo 5 - Last Blood teilhaben - unter der Erde in einer Höhle. Das entlockt sogar einem Dwayne Johnson ein "F***. Yes."!

++ News vom 27.05.2019: Eigentlich hatte Sylvester Stallone ja feierlich von Rocky Balboa Abschied genommen und die Fackelübergabe mit Creed 2 - Rocky’s Legacy für vollendet erklärt. Er wollte endgültig für Michael B. Jordans Adonis Creed Platz machen. Unmittelbare Pläne, mit der Creed-Reihe fortzufahren, hat er auch nicht, wie er bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes sagte - weil er da eine großartige Idee für Rocky hätte. Er finde diesen Boxer, der sich illegal im Land aufhalte, und das Ganze entwickle sich zu einer großen Sache, so Stallone. Es sei wie der Magier, der seine Tricks verloren habe. Man habe schon alles gesehen, aber was könne anders sein? Wenn Rocky aus dem Land geworfen würde und in einer anderen Welt wäre!

Allerdings war Stallone nicht primär in Cannes, um mehr Rocky anzuteasen, sondern um Rambo 5 - Last Blood zu promoten. Mitgebracht hatte er den ersten Trailer, der bereits geleakt und auch nicht schwer zu finden ist. Jetzt - das verrät er auf Instagram - ist er zurück am Set, um ein paar weitere Szenen für den Film zu drehen. Mit anderen Worten: Nachdrehs laufen. In jedem Film kehre Rambo nie heim, er ziehe hinaus in den Dschungel oder nach Afghanistan, erzählte Stallone. In Rambo 5 - Last Blood komme er nach Hause, aber in gewisser Weise niemals an.

Er sei da und doch nicht. Das sei es, worum die ganze Geschichte aufgebaut sei. Sobald er vor seine Tür trete, habe er keine Kontrolle mehr. Die Welt kontrolliere ihn. Rambo sei da draußen in diesem Sturm, einem schrecklichen Sturm. Er versuche, Leute zu retten. Es gebe eine Sturzflut. Ein Mann schwinge sich in den Sattel und melde sich freiwillig dafür, Menschen zu retten. Er habe immer noch mit dem Überlebensschuld-Syndrom zu kämpfen, weil er seine Freunde in Vietnam hätte retten können - eine Folge der posttraumatischen Belastungsstörung. Er habe es schwer und eine schöne Ranch, lebe aber unter der Erde. So gehe er mit seinem Dilemma um, denn es gebe etwas Unterirdisches in Vietnam. Er habe dort in Arizona eine Adoptivfamilie und die 70-jährige Haushälterin eine Enkelin, deren Ersatzvater er sei. Sein eigener Vater habe das Zeitliche gesegnet.

Als das Mädchen in Mexiko seinen leiblichen Vater findet und dorthin aufbricht, geschehen laut Stallone schlimme Dinge. In diesem Film werde heftige Vergeltung geübt, viele Leute bekommen etwas ab. Den Unterschied zwischen Rambo und Rocky erklärt Stallone so: Rambo setze sich mit der dunklen Seite des Wesens auseinander, mit der die meisten Leute leben. Rocky sei anders, er sei eher der Optimist, wenngleich sich in beiden Charakteren Optimismus und Pessimismus finden lasse. Auf jeden Fall ist der heutige Rambo nicht mehr der muskelbepackte Kämpfer aus den 80ern, doch was ihm inzwischen an Kraft fehlt, macht er durch Gerissenheit wett. Wichtig ist Stallone, dass sich diese alternden Actionhelden, die nicht aussterben wollen, auch ihrem Alter entsprechend verhalten.

Rambo 5 - Last Blood startet am 19. September in unseren Kinos.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Welcome to CANNES!

Ein Beitrag geteilt von Sly Stallone (@officialslystallone) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

CANNES!

Ein Beitrag geteilt von Sly Stallone (@officialslystallone) am

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.05.2019 18:47 Uhr | Editiert am 30.05.2019 - 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Ich denke auch, der Film wird echt nicht übel, aber er hätte auch einen anderen Titel mit einem anderen Namen haben können. Genauso wie der fünfte Stirb Langsam. Obwohl ich von dem fünften SL nicht wirklich begeistert von war ^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
30.05.2019 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Übrigens: Der Trailer von Netflix "Der dunkle Kristall" ist ebenfalls online.

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.05.2019 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Rambo 5 = Kevin allein zu Hause für erwachsene? laughing

Gerade am Anfang eine gute Kamera/gutes Bild.
Aber insgesamt...ob das jetzt Rambo oder wasweißich ist. Die etablierte Marke verkauft sich natürlich besser. Ziemlich generisch ist es trotzdem.

AfD-Verbot (:

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.05.2019 09:05 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@fbBlackwidow

Du bringst hier ganz klar etwas durcheinander. Kaum jemand hier wird sich einen oberkörperfreien fast 73jährigen Rambo wünschen, der sich mit langen Haaren, Stirnband und MG durchs nächste Kriegsgebiet kämpft. Es geht den Meisten offensichtlich um die Atmosphäre. Auch wenn eine Figur sich entwickelt und wenn viel Zeit vergeht, sollte eine Fortsetzung die Aura der Vorgänger transportieren, um sich auch stimmig als Teil derer anzufühlen. Der Teaser suggeriert allerdings einen Film, bei dem wohl niemand auf die Idee käme, dass es der neue Rambo sein könnte. Und einzig das wird hier kritisiert.

Unabhängig davon wissen wir natürlich nicht, wie der Film in Gänze wirkt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
28.05.2019 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Viele Fans kritisieren das kein Rambo Feeling bei ihnen aufkommt. Die sollten bedenken das sich Menschen ändern. Und zwischen dem letzten 80er Rambo Teil 3 und Teil 5 liegen über 30 Jahre. Das Rambo nicht mehr als Muskelbepackte oberkörperfreie Ein Mann Armee im Jahr 2019 auf die Leinwand kommt sollte jedem klar sein. Die 80er Filme hatten nen ganz anderen Tonfall als die heutigen.

Bin sehr gespannt wie Stallone seinen Rambo heute interpretiert und freue mich auf Sly-Action. Denn egal ob Oberkörperfrei und mit langer Matte oder im Holzfällerhemd und korrekter Altersfrise, Rambo macht keine Gefangenen.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
28.05.2019 02:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Moby

ein typischer Liam Neeson Kracher mit Sly, oder Equalizer 3 auf Steroide..

Ok, hab bisher noch keinen der Liam Neeson Kracher gesehen, genauso wenig wie die Equalizer Filme, von daher kann ich dazu nix sagen.

Hab mir aber schon gedacht, dass da was net stimmen kann, wenn du mal moralisch nix zu meckern hast^^

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2019 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@Bartacuda:

"Doch, Rambo steht philosophierend/selbstreflektierend am Amboss. Das kam mir gleich bekannt vor"

Stimmt, hätte er noch gesagt "Ich bin zu alt für den Scheiß" hätte ich die Verbindung direkt erkannt. Shame on me. Ich brauch mehr blaues Licht...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.05.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Rambo

Wenn ich lese, was Sly über Rambo V erzählt, dann wirkt es so, als ob er den großartigen Rambo IV ignoriert. Hier kam Rambo nachhause, er hat Frieden gefunden, auch wenn man die Heimkehr nicht im Detail zeigt, so konnte sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen und das war schön. Eine Reise welche mit First Blood startete fand im vierten Teil ein rundes Ende.
Der Trailer zu Rambo 5 wirkt als Actionfilm gut, hat ein bisschen was von Logan, bloß halt ohne Mutanten. Aber das Rambogefühl fehlt auch mir. Lasst doch diese Figur einfach in Ruhe auf seiner Farm rumvegetieren. Wie sagte Trautman so schön: Du hast genug Schaden angerichtet.

Alternativ hätte ich mir lieber ein Rambo - Early Blood gewünscht, indem Sly in Erzählungen von Vietnam erzählt und man sieht, wie er zu dieser Maschine wurde. Hier wäre die Schwierigkeit gewesen, einen jungen Stallone-Darsteller zu finden.

@Rocky

Creed 2 war ein richtig guter Film und Rocky war mehr im Hintergrund als jemals zuvor - und das tat ihm gut. Erst war er totkrank und in Creed 2 war er merklich alt. Lasst diese Figur doch bitte in Ruhe. Der Abschluss seiner aktiven Karriere war in Rocky Balboa klasse, der Abschluss seiner inaktiven Karriere war in Creed 2 klasse. Dabei kann man es belassen. Sollte man sogar.


Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.05.2019 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@ZSSnake

aber der Teaser war nichtmal wirklich ne Anknüpfung an John Rambo

Doch, Rambo steht philosophierend/selbstreflektierend am Amboss. Das kam mir gleich bekannt vor wink

@Topic

Bin auch noch etwas skeptisch, will aber ob der schlechten Qualität nichts überbewerten. Vielleicht überrascht uns der Film am Ende ja doch. Wäre halt nur schade eine "x beliebige" Actiongeschichte um John Rambo zu sehen. Sullys Wunsch an ein First Blood Niveau wäre natürlich großartig. Damit liegt die Latte aber verdammt hoch.

Zu Rocky 7 - Danke, aber Nein Danke. Aber hier vertraue ich auf Sly. Nachvollziehbar, dass er schweren Herzens von dieser Figur Abschied nimmt, aber jetzt nur auf Krampf eine neue Geschichte zu "erspinnen" würde imo nicht zu ihm passen. Dann doch lieber ein gekonntes Rambo-Spin-Off mit dem Titel "Trautman" Wo John J dem kleinen (Ur)Enkel von Colonel Trautman zeigt, wie man Pfeil und Bogen baut und auf Nachbars Katze schießt. wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.05.2019 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Zum Thema Rocky:

Ich fand das Ende für Rocky aus Creed 2 ziemlich optimal und würde mir ernsthaft wünschen, dass Sly es Gut sein lässt. Andersrum bin ich bei Rocky immer zu nem Grad offen für gute neue Geschichten, wenn Sly Ideen für Rocko hat. Hach ich weiß nicht - aber ne Story über ne Ausweisung aus den USA? Wäre bei nem dermaßenen Volkshelden wie es Rocky ist irgendwie weit hergeholt. Mal sehen was da noch kommt.

Zum Thema Rambo:

Bin da bei Sully und sehe es sehr ähnlich. Als Action-Reisser sieht es nach nem tollen Film aus. Aber abgesehen von den letzten paar Sekunden mit dem Messer kommt da wenig Rambostimmung auf. Von einer dramatischen Tiefe wie First Blood möchte ich noch nichtmal anfangen, aber der Teaser war nichtmal wirklich ne Anknüpfung an John Rambo. Trotzdem bin ich positiv gestimmt und hoffe ein erster richtiger Trailer stimmt besser ein auf das, was da (hoffentlich) mit der Figur passieren wird.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
willi777 : : Moviejones-Fan
27.05.2019 15:10 Uhr | Editiert am 27.05.2019 - 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Bilder haben mich gar nicht begeistert, der Ton (Rambos Worte) durchaus.

Insgesamt - und das sagte ich schon nach dem allerersten Setfoto (Pferd, kurze Haare, Cowboyhut) - fehlt einfach jeder visuelle Bezug zu dem Kriegshelden "Rambo", der nicht zivilsierbaren Kampfmaschine aus dem Vietnamkrieg.

Das hier kann durchaus ein ordentlicher Film werden...aber kein "echter" Rambo

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.05.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mal sehen wie der Teaser in vernünftiger Qualität wirkt. Momentan würde ich mich auf das Gesehene wirklich freuen. Ein neuer Action Reisser mit Stallone...und dann sieht er auch noch ganz stylisch aus und wirkt auch nicht billig. ABER: In dem Moment in dem ich mir klar mache, dass es sich hierbei um einen neuen Rambo Film handelt, weicht die Vorfreude der Skepsis. Da ist bisher aber mal überhaupt gar nichts von der düster beklemmenden Atmosphäre eines "First Blood" zu spüren, den ich mir hier als Kompass für Rambos letzten Auftritt wünschen würde. Ganz im Gegenteil kommt hier einfach gar kein Rambo Feeling auf. Ich hoffe, dass sich da mit dem ersten richtigen Trailer noch was tut.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.05.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Musashi:

Doch doch habe ich, hier nochmal mein Zitat:

ein typischer Liam Neeson Kracher mit Sly, oder Equalizer 3 auf Steroide..

victory

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
WangChi : : Battle Angel
27.05.2019 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2
Ich bin noch immer zwiegespalten. Einerseits emfand ich Rambo 4 als perfekten Abschluss & bin besorgt ob nicht doch einiges kaputt gemacht wird.
Andererseits bin ich mittlerweile total neugierig darauf was Stallone draus gemacht hat. Und wenigstens einmal Rambo im Kino zu sehen, hat auch was für sich.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.05.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Moby

Freut mich, dass du (Stand jetzt) mal moralisch nix auszusetzen hast smile

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY