Star Wars - The Mandalorian

News Details Reviews Trailer Galerie
Zurück bei CBS

"Star Wars: The Mandalorian" ändert Golden Globes, Daytime Emmys zurück (Update)

"Star Wars: The Mandalorian" ändert Golden Globes, Daytime Emmys zurück (Update)
0 Kommentare - Do, 28.05.2020 von N. Sälzle
Nach Jahren der Abwesenheit kehren die Daytime Emmys ins reguläre Fernsehen zurück. Bei den Golden Globes gibt es wegen "Star Wars: The Mandalorian" eine Regeländerung.
"Star Wars: The Mandalorian" ändert Golden Globes, Daytime Emmys zurück

Star Wars - The Mandalorian sah sich in der vergagnenen Awards-Saison der Golden Globes beraubt. Kritisiert wurde, dass an Pedro Pascal bei den Globes gar nicht gedacht wurde. Für die kommenden Awards wird er dann - in Abhängigkeit der weiteren Entwicklung der Serie - womöglich gar nicht mehr in Betracht gezogen.

Dass das Gesicht von Pascal (beinahe) dauerhaft bedeckt ist, zieht laut Variety eine Regeländerung durch die Hollywood Foreign Press Association nach sich. Wer nur stimmlich in Erscheinung tritt, kann in keiner der Kategorien berücksichtigt werden.

Nachträglich könnte man nun natürlich sagen, dass man Pascals Gesicht zumindest kurz sah und das kein Argument dafür ist, dass man ihn bei der vergangenen Nominierung überging. Andererseits tritt Pascal meist tatsächlich nur mit seiner Stimme in Erscheinung, während unter dem Helm meist ein anderer Darsteller steckt.

++ News vom 25.05.2020: Die Daytime Emmys sind zurück: Erstmals seit Jahren werden sie wieder bei CBS ausgestrahlt. Der US-Sender und die National Academy of Television Arts & Sciences einigten sich darauf, die 47. Ausgabe der Daytime Emmys als zweistündiges Special auszustrahlen. Als Termin wurde Freitag, der 26. Juni, ab 20 Uhr gewählt.

In den vergangenen vier Jahren wurden die Daytime Emmys gestreamt und nicht länger im regulären TV ausgestrahlt. Zuletzt war die Preisverleihung 2011 bei CBS zu sehen.

Gezeigt werden in dem zwei Stunden im TV die Preisverleihungen in den führenden Kategorien. Aufgrund der Corona-Pandemie werden die Gewinner und Special Guests von zuhause aus in Erscheinung treten. Weitere Kategorien werden zeitgleich auf Twitter unter @DaytimeEmmys bekanntgegeben, während andere in einer eigenen Zeremonie im Juli gefeiert werden.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema