Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Regime

News Details Reviews Trailer
"Succession"-Produzent als Showrunner

HBO & Kate Winslet: Nach "Mare of Easttown" kommt "The Palace" & "Trust" (Update)

HBO & Kate Winslet: Nach "Mare of Easttown" kommt "The Palace" & "Trust" (Update)
0 Kommentare - Do, 08.12.2022 von A. Seifferth
Neben der seit einem Monat angekündigten Romanadaption "Trust" arbeiten Kate Winslet und HBO nun auch noch an einer Serie namens "The Palace. Will Tracy wird die Strippen ziehen.

++ Update vom 08.12.2022: Es gibt eine spannende Neuigkeit zu The Palace zu vermelden. Neben Kate Winslet, Matthias Schoenaerts und Andrea Riseborough wurde nun Hugh Grant als Gaststar für die von HBO produzierte Serie bestätigt. Die Nachricht wurde von Variety in Umlauf gebracht.

++ News vom 28.07.2022: Kate Winslet scheint sich für längere Zeit an HBO binden zu wollen: Nach ihrer bravourösen Darbietung in Mare of Easttown wird sie nicht nur in der Romanadaption von Hernan Diaz’ Trust mitwirken, sondern auch in einem Projekt namens The Palace.

Während ihre Mitwirkung bei Trust bereits Ende letzten Monats bekannt gegeben wurde, ist die Ankündigung von The Palace sogar noch ein wenig frischer. Hier ein kurzer Abriss darüber, wovon die HBO-Produktion handeln soll:

The Palace schildert ein Jahr innerhalb von Palastmauern eines autoritären Regimes. Im Verlauf der Handlung werden die Machenschaften der Herrschaft offengelegt.

Für die beiden Positionen Showrunner und Autor konnte für die Serie The Palace Succession-Produzent Will Tracy gewonnen werden. Gemeinsam mit seinem Kollegen Frank Rich wird er sich außerdem um die Produktion kümmern. Ein weiterer Produzent ist Stephen Frears, der auch die Regie für das Serienprojekt übernehmen wird. Frears ist vor allem für die beiden Werke Philomena und Florence Foster Jenkins bekannt.

Francesca Orsi, EVP von HBO Programming, zeigte sich euphorisch über die Serienankündigung und teilte mit, dass man Will Tracys Drehbücher für "orginell, vorauschauend und schillernd" befunden habe. Im Falle von The Palace ist auf jeden Fall der Kreis der weiteren Autorinnen und Autoren bemerkenswert:

  • Seth Reiss - Autor für Late Night with Seth Meyers und ehemaliger Chefautor der Satirezeitschrift The Onion
  • Juli Weiner - Autorin für Last Week Tonight with John Oliver
  • Jen Spyra - Autorin für The Late Show with Stephen Colbert
  • Gary Shteyngart - Ehemaligen Autor bei The New Yorker und von "The Russian Debutante’s Handbook"
  • Sarah DeLappe - Autorin von Pete Davidsons Horrorfilm Bodies Bodies Bodies

In Anbetracht einer solch schlagkräftigen und wortgewandten Truppe darf man in jedem Fall gespannt sein, wie pointiert und clever die Zuarbeiten für die noch nicht von HBO datierte Serie The Palace ausfallen werden.

Am 14. Dezember wird Kate Winslet übrigens in James Camerons langerwarteter Sci-Fi-Fortsetzung Avatar - The Way of Water zu sehen sein.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Drama, #Streaming, #Adaption
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN