Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Nach "Snow White": Rupert Sanders sattelt auf "Napoleon" um

Nach "Snow White": Rupert Sanders sattelt auf "Napoleon" um
2 Kommentare - Do, 14.11.2013 von R. Lukas
"Snow White and the Huntsman"-Regisseur Rupert Sanders dreht für Warner Bros. das historische Biopic "Napoleon".

Nach seinem Spielfilm-Debüt mit Snow White and the Huntsman nahm sich Werbefilmer Rupert Sanders die Zeit, um sein nächstes Projekt sorgfältig abzuwägen. Unter anderem wurde er mit Van Helsing in Verbindung gebracht.

Geworden ist es nun jedoch Napoleon, ein Biopic über den legendären französischen General und Kaiser Napoleon Bonaparte, der im 18. und 19. Jahrhundert als militärisches Genie glänzte und Frankreich zur Weltmacht formte, aber an fataler Selbstüberschätzung litt. Mit dem Drehbuch hatte Warner Bros. schon vor einer Weile Jeremy Doner (The Killing) beauftragt.

Doner soll eine Scarface-ähnliche Geschichte über Napoleons Aufstieg geschrieben haben, die Sanders jetzt also verfilmt. Produziert wird Napoleon von Gianni Nunnari, der schon bei 300 und Alexander mitgeholfen hat, historische Schlachten auf die Leinwand zu verfrachten. Napoleons berühmteste und gleichzeitig auch letzte war die Schlacht von Waterloo, als seine Armee von den Alliierten und den Preußen vernichtend geschlagen wurde.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.11.2013 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story hört sich schon sehr gut an.
Ich finde Napoleon sowieso sehr interessant.
Auf der großen Leinwand wird dieser Film bestimmt super aussehen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.11.2013 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Hört sich sehr gut an
nur her damit :-)

Ich bin mal gespannt :-)
Forum Neues Thema
AnzeigeY