AnzeigeN
AnzeigeN
Wird dem Dynamischen Duo auf die Sprünge geholfen?

Nun ist es offiziell: Andy Muschietti dreht "Batman - The Brave and the Bold" (Update)

Nun ist es offiziell: Andy Muschietti dreht "Batman - The Brave and the Bold" (Update)
34 Kommentare - Fr, 16.06.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"The Flash" von Andrés Muschietti ist frisch veröffentlich und schon darf er gemeinsam mit Schwester Barbara für James Gunn an einer weiteren DC-Verfilmung arbeiten: "The Brave and the Bold"!

++ Update vom 16.06.2023: Mittlerweile herrscht Gewissheit, dass Andrés Muschietti auf dem Regiestuhl beim Dreh von The Brave and the Bold sitzen wird. Die Nachricht wurde von der Warner Bros. Discovery-Co-Spitze um Pam Abdy und Michael de Luca gegenüber dem Hollywood Reporter mitgeteilt.

Für die Pläne der DC Studios habe es keinen Zweifel daran gegeben, dass das The Flash-Duo bestehend aus Barbara und Andy Muschietti die bestmögliche Wahl für dieses aufregende neue DCU-Abenteuer sei, sagten Abdy und de Luca.

++ News vom 05.06.2023: Unter der Leitung der DC Studios-Vorsitzenden, bestehend aus James Gunn und Peter Safran, soll Regisseur Andrés Muschietti mit The Flash den Wendepunkt für die hauseigenen Comic-Verfilmungen einleiten. Gemäß One Take News wurde Muschietti auch für eine zukünftige Schlüsselrolle bei einem bedeutenden Film über eine der beliebtesten DC-Figuren in Betracht gezogen.

Berichten zufolge wurde Muschietti von mehreren Quellen als Regisseur für den Batman & Robin-Film The Brave and the Bold ausgewählt. Auf direkte Nachfrage konnte von Warner Bros. Discovery keine Stellungnahme dazu entlockt werden.

Auch Eric Davis, Redakteur der Film- und Serien-Website Fandango konnte auf direkte Nachfrage bei Andrés und Barbara Muschietti keine näheren Informationen erhalten. Man könne darüber zum jetzigen Zeitpunkt nicht sprechen, doch eine solche Arbeit klinge geradezu verlockend, sagte Andrés Muschietti. Barbara ergänzte, dass man zur Familie gehöre:

Es gibt schon seit längerer Zeit Gerüchte, dass Gunn auch zukünftig auf Muschietti setzt und ihn für ein weiteres Projekt gewinnen wollte. Dass diese Pläne ausgerechnet The Brave and the Bold betreffen, überrascht, da es sich um einen der wichtigen Filme des Labels handelt. Dies könnte als eine Art Auszeichnung betrachtet werden, insbesondere da The Flash erst noch beweisen muss, dass er an den Kinokassen erfolgreich ist.

Wichtig zu erwähnen ist, dass der geplante Film The Brave and the Bold nicht im Zusammenhang mit The Batman 2 steht, der von Matt Reeves geplant ist. Die Fortsetzung findet im Elseworlds-Universum parallel zum DCU statt und die Entwicklung wurde aufgrund anhaltender Streitigkeiten der Writers Guild of America vorläufig pausiert.

Falls sich die noch unbestätigte Meldung über Muschiettis Regie bei The Brave and the Bold bewahrheitet, hätten wir bereits drei namhafte Regisseure, die für DCU-Projekte verantwortlich sind. James Gunn möchte bekanntermaßen persönlich Superman - Legacy vorantreiben und hat auch James Mangold als Regisseur für Swamp Thing gewinnen können.

Quelle: One Take News
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
34 Kommentare
1 2 3
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.06.2023 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ filmfanfb

Worum geht es denn jetzt? Ob Muschiettis Film "objektiv" besser ist als die genannten Filme ist doch gar nicht die Frage, ich hab sie nur als Beispiele angeführt, um zu zeigen, dass ein B CinemaScore eben nicht gut ist.

Es ging ursprünglich darum, ob Muschietti eine gute Wahl für den Regiestuhl eines der wichtigsten Filme des neuen Universums ist. Wenn du jetzt argumentierst, dies sei der Fall, weil sein Film bei Kritikern etwas besser ankommt als "Black Adam" und "Shazam 2", dann ist das eine Einschätzung, die man durchaus anders sehen kann.

Muschiettis erster DC-Film hat beim Publikum einen schlechten CinemaScore erzielt und wird an den Kinokassen höchstwahrscheinlich floppen, das muss man eben nicht zwingend als hervorragende Visitenkarte für weitere Engagements ansehen, schließlich sind Publikumsreaktionen und Einnahmen den Studios deutlich wichtiger als Kritikerstimmen. Dass der "Super Mario"-Film einen Rotten-Score hat, ist Universal ja auch herzlich egal solange die Zuschauer den Film mochten und zum Erfolg gemacht haben.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.06.2023 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb Gunn steht an oberster Stelle und muss sich vor Aktionären und Studio verantworten. Das ist was anderes wenn ein Tom Cruise das behauptet. Bin zwar nicht der Meinung das er verbrannt ist. Aber bei schlechten Stand an den Kinokassen wird er sich zumindest die Finger verbrennen. Auf dicke Hose kann man machen wenn man wirklich was kommt das sehr viele begeistert. Aber nach den letzten Jahren wäre Zurückhaltung die bessere Wahl gewesen. Da ist es vollkommen egal was Gunns Filmgeschmack macht. Und mit seinen Aussagen schürrte er die Erwartungen und mal sehen was das Box Office dazu am Ende sagt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.06.2023 15:26 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@PaulLeger

Du scheinst auch nicht viel über die anderen Werte zu wissen, die du anführst. Rotten Tomatoes hat 2019 seinen Audience Score reformiert, daher sind die verifizierten Werte von Filmen, die seitdem ins Kino gekommen sind, überhaupt nicht mehr mit Filmen vor 2019 vergleichbar, da sie tendenziell deutlich höher ausfallen.

Doch weiß ich xD Dann bleiben wir gerne bei deinen Beispiel. Black Adam 38% bei den Kritikern. Das sind fast 30% weniger als Flash. Thor 4 hat 4% weniger bei den Krtikern und Shazam 2 17% und ich rede jetzt nur von den "Tomatometer" und nicht von den Audience Score. Auch bei denen sind die Top Critics niedriger als der Tomatometer.

Der imdb-Wert von "The Flash" wird in einigen Monaten also auch deutlich niedriger sein als jetzt, daher ist ein Vergleich seiner aktuellen Wertung mit der von älteren Filmen ziemlich unsinnig.

Na gut. Reine Vorsage. Da muss man warten.

Gunn hat nicht gesagt, dass er den Film mag, sondern ihn als einen der besten Superheldenfilme aller Zeiten bezeichnet. Auch das ist ja eine Meinung, die er durchaus haben kann, aber als derjenige, der die neue Ausrichtung des DC-Universums verantwortet, dürfte er es schwer haben von der Öffentlichkeit ernst genommen zu werden. Wer soll ihm in Zukunft noch irgendwelche Marketing-Aussagen glauben?

Kann es nicht faktisch einer seiner Lieblingssuperheldenfilme ohne das es jeder so sieht? Filmgeschmäcker sind ja individuell und er war nicht der einzige.

Man sollte ihn einfach ernst nehmen, weil er bereits 4 Superheldenfilme gemacht hat und eine Serie, welche sowohl von Kritikern wie auch bei Publikum extrem gut ankam. Das ist doch viel mehr Wert als seine Meinung zu einen anderen Superheldenfilm.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.06.2023 14:59 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 20:54 Uhr
1
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ filmfanfb

Wie Legolas schon ausführlich dargelegt hat, ist der CinemaScore der verlässlichste Zuschauerwert und auch der einzige, den die Filmstudios für ihre Analysen in Betracht ziehen, weil man sehr zuverlässig eine Korrelation zwischen dem CinemaScore und den Legs eines Films am Box Office feststellen kann. Kurzum: Du kannst hohe Summen darauf wetten, dass "The Flash" an seinem zweiten Wochenende und danach hohe Einbrüche am Box Office haben wird, eben weil er einen B CinemaScore hat.

Du scheinst auch nicht viel über die anderen Werte zu wissen, die du anführst. Rotten Tomatoes hat 2019 seinen Audience Score reformiert, daher sind die verifizierten Werte von Filmen, die seitdem ins Kino gekommen sind, überhaupt nicht mehr mit Filmen vor 2019 vergleichbar, da sie tendenziell deutlich höher ausfallen.

Zudem tendieren sämtliche Audience Scores solcher Blockbuster dazu anfänglich hoch zu sein und mit der Zeit zu sinken, weil zu Beginn hauptsächlich die Fans des betreffenden Franchise ins Kino rennen und später dann auch vermehrt Wertungen von "normalen" Zuschauern dazukommen, die kritischer sind. "Black Adam" hatte zum Start auch einen imdb-Score von >7, mittlerweile steht er bei 6,3. Der imdb-Wert von "The Flash" wird in einigen Monaten also auch deutlich niedriger sein als jetzt, daher ist ein Vergleich seiner aktuellen Wertung mit der von älteren Filmen ziemlich unsinnig.

Und wenn das für dich verbrannt ist, dass er für einen Film kritisiert wird, den er nur übernommen hat und mag, dass ist doch sehr gewagt.

Gunn hat nicht gesagt, dass er den Film mag, sondern ihn als einen der besten Superheldenfilme aller Zeiten bezeichnet. Auch das ist ja eine Meinung, die er durchaus haben kann, aber als derjenige, der die neue Ausrichtung des DC-Universums verantwortet, dürfte er es schwer haben von der Öffentlichkeit ernst genommen zu werden. Wer soll ihm in Zukunft noch irgendwelche Marketing-Aussagen glauben?

@ Kayin

Mir ist da was aufgefallen, ich glaube RT will da was vertuschen. Das Tomatometer zeigt für "The Flash" 66% Fresh an, aber wenn ich auf die Top Critics klicke sind es nur 49% und damit Rotten! Und beim Audience Score ist der versteckte Wert auch niedriger als der prominent angezeigte!

Ich hoffe die YouTuber deines Vertrauens gehen diesem Skandal genauso akribisch nach wie im Fall von "Arielle".

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
17.06.2023 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zu Cinemascore

2 Beispiele: Movie 43,welcher als eines der schlechtesten Filme überhaupt gilt, hat ein D Ranking

Fantastic Four (2015),welcher auch hier unisono als schlechtester Comicfilm gilt, hat ein C- Score

Wenn eine Skala von A bis F etabliert wird, aber schon ein B Score hier als grottenschlecht tituliert wird, ist das Ranking statistischer Unfug. Wenn der Cinemascore wirklich der beste Gradmesser für das Audience Feedback sein soll, müsste die Skala neu gemacht werden.

Wäre ja so als hätte man in der Schule nur Benotungen von 1 bis 3, maximal 4, obwohl die Hälfte der Klasse weder Lesen noch Schreiben kann.

Da finde ich die Bewertung von Rotten tomatoes für Movie 43 mit 7% realitätsnaher und plausibeler

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.06.2023 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Ach, es scheint als wäre mal wieder ein DC-Film im Kino...

Bild
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2023 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich meine bei den vergleich zwischen DC und MCU-Filmen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass DC-Filme grundsätzlich schlechter bewertet werden als Marvel-Filme @ filmfanfb: Das ist mir nichts Neues ... diesen mieses Gefühle habe ich auch immer. Deswegen bin ich da auch nicht verwundert oder überrascht.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.06.2023 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Legolas

Aber die Tatsache, dass Arielle dort eine A-Wertung hat und dort fast nur A und B-Wertungen sind, zeugt für mich nicht gerade für eine gute Methode, um die tatsächliche meinung zum Film einzufangen.

Es ist schon manipulierbar, weil wie du sagt, haben die Leute ja schon eine vorangenommen Meinung zu den Film, bevor sie den Film betreten, was bei den Film ja nicht schwer bei den ganzen Trouble um Miller usw.

@ChrisGenieNolan

Ich meine bei den vergleich zwischen DC und MCU-Filmen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass DC-Filme grundsätzlich schlechter bewertet werden als Marvel-Filme. Ich habe ja auch die Effekt stark kritisiert und das dieses jahr fast noch kein Film mit wirklich guten Effekten rauskam, zeigt auch die aktuelle Lage in der Effektbranche.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2023 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Aber das Thema ist Batman the brave and the Bold. Da darf ich doch skeptisch sein. Ich sage nicht tauscht den Regisseur oder sowas. Die Chance hat der Regisseur doch verdient @ Poisonsery: Das sehe ich auch so. Er hat ein Chance verdient sich zu behaupten. In DC Comics, wird Batman auch von verschiedenen Autoren und Zeichner gezeichnet und erzählt. Warum sollte hier auch nicht anders sein ? smile ... ich finde er hat es verdient sich zu beweisen. Nur so lange er diesen Dämliche CGI rauslässt laughing

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
17.06.2023 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.005 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@filmfanfb wenn ein Film damit anfängt mit Kalorien und das dann komplett ignoriert wird. Dann ist das einfach nicht gut inszeniert. Logiklöcher kann man oft ignorieren hier finde ich das schlechtes Building. Ich sage NICHT das es ein schlechter Film ist. Er macht Spaß das ist die Hauptsache. Aber das Thema ist Batman the brave and the Bold. Da darf ich doch skeptisch sein. Ich sage nicht tauscht den Regisseur oder sowas. Die Chance hat der Regisseur doch verdient.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2023 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Arielle hat beim Audience Score auf Rotten Tomatoes übrigens 94% sowie einen A Cinemascore. Ich dachte, diesen Film mag niemand? @ Legolas: Das sind überwiegend die schwarzen Bevölkerung... hahahaha. Spaß beiseite. Ich habe den Film noch nicht gesehen. Wartet lieber auf D+ ... Was Flash angeht ? Das der Film kontrovers diskutiert auslösen ? War sicher wie Amen in der Kirchen. Alleine schon Wegen der Miller. Dann kommt das Gefühl als wären 100 Jahre vergangen. Bis der Film rauskommt. Und dann diesen schlechte CGI aus Jahre 2023 ... das Chaos ist doch perfekt vorprogrammiert... WB/DC können nur hoffen, das der Film durch Mundpropaganda getragen wird. Den der Film ist nicht zwangsläufig der beste. Aber auch nicht der schlimmste, wie er dargelegt wird. Aber wartet wir einfach paar Wochen.

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
17.06.2023 12:05 Uhr | Editiert am 17.06.2023 - 12:15 Uhr
1
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Tatsächlich ist der Cinemascore der verlässlichste Wert den es gibt, um die Zufriedenheit des US-Publikums zu messen.
Der Score setzt sich aus Umfragebögen zusammen, die tatsächliche und zufällig ausgewählte Zuschauer aus verschiedenen Städten direkt nach Kinobesuch ausfüllen und anschließend ausgewertet werden.

Anders als sämtliche Online-Ratings wie imdb, RT, etc., ist der Cinemascore quasi unmanipulierbar.

Das hat nichts mit einer Verschwörungstheorie von Disney oder Marvel-Fans gegen DC (?!) zu tun, sondern ist ein Fakt.

Der Score hängt aber vergleichsweise stark von der Erwartungshaltung der Zuschauer VOR dem Kinobesuch ab. Und wenn man wie bei The Flash über Monate hinweg immer wieder von prominenten Stimmen vom "besten Comicfilm aller Zeiten" hört, dann weckt das unweigerlich gewisse Erwartungen. Werden diese dann nicht erfüllt, kann sich das möglicherweise überproportional negativ auswirken.
Deswegen hat ein Doctor Strange 2 hier beispielsweise ebenfalls nicht gut abgeschnitten, um den es nach Spider-Man: No Way Home auch einen übertriebenen Hype samt unzähliger Gerüchte gab.

Etwas schlechteres als einen C Cinemascore gibt es tatsächlich nur selten.
Das liegt aber auch daran, dass eben nicht nur ein "gut" oder "schlecht" für den Kinofilm als Wertung abgegeben wird, sondern über zahlreiche Fragen verschiedenste Aspekte bewertet werden, aus denen sich dann die Gesamtnote ergibt.
Wie oft kommt es schon vor, dass ein großer Blockbuster wirklich in ALLEM komplett versagt?
Im Fall von The Flash kamen die Effekte sicherlich nicht gut beim Publikum an. Das allein reicht aber noch nicht für so einen schlechten Score, den Leuten haben also offensichtlich auch andere Dinge nicht gefallen.

Außerdem: Filme mit schlechten Online-Bewertungen können immer noch gute Legs nach dem Startwochenende schaffen. Filme mit schlechten Cinemascores dagegen fast nie.

Um hier aber auch fair zu sein:
In einigen internationalen Märkten, vor allem im asiatischen Bereich wie China und Japan, sind die Zuschauerreaktionen wesentlich besser.
Die US-Zuschauer scheinen also weit weniger begeistert zu sein als der Rest. Woran das liegt, darüber kann man wohl vorerst nur spekulieren.

Aber nicht alle nehmen den Film so schlecht auf wie das Publikum in Nordamerika.

@Kayin:

"Dass er auf Rotten tomatoes beim Verified audience score 86% hat, unterschlägt er natürlich."

Arielle hat beim Audience Score auf Rotten Tomatoes übrigens 94% sowie einen A Cinemascore. Ich dachte, diesen Film mag niemand? wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.06.2023 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ filmfanfb:

Wegen der schlechte CGI, zu bemängeln? Ist es auch berechtig. Bei diesen Film. Dafür hatte die Macher genug Zeit gehabt, daran zu Pfeilen. Der Flash Regisseur gibt leider unnötige Ausrede Parat, das es so gewollt war. Was ich ihn nicht abkaufen. Aber sehen wir die Sachen an sich hat. Was den Kritikern angeht, Schwenk sich von 40-60 oder 60-40 Position und negativen. Je nach dem. Aber die Zuschauer Ansicht sind überwiegend positives von den Film überrascht. Nur den CGI kommt nicht gut an. Und das auch zu recht. Aber hier wird den Film wieder schlechter dargestellt, als er in Wirklichkeit ist. Und ich finde man sollte schon fair sein.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.06.2023 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@Poisonsery

Ich kenne fast keinen Superheldenfilm ohne Logiklöcher

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.06.2023 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 676 | Reviews: 4 | Hüte: 42

@ChrisGenieNolan

Wahrscheinlich wegen den über 20 jahren MCU und halt den Effekten, aber Effekte sollte halt eigentlich nur ein Bewertungskritierium sein... und der Film hat nunmal echt schlechte Effekte und das sage ich der nur das Werbematerial gesehen hat (was ja eigentlich das beste zeigen soll) und bei so einen wichtigen Film hätte ich ihn verschoben, wenn die Effekte so aussehen würden und den Team nochmal gut ein Jahr Zeit gegeben.

Aber ich gebe dir Recht... Es wird leider sehr oft mit zweierlei Maß gemessen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN