Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Daredevil

News Details Reviews Trailer
Nur von "Narcos", "Stranger Things" & "Sabrina" übertrumpft

"Daredevil" als viertbeliebteste Netflix-Serie beendet, Charlie Cox äußert sich (Update)

"Daredevil" als viertbeliebteste Netflix-Serie beendet, Charlie Cox äußert sich (Update)
17 Kommentare - Fr, 07.12.2018 von Moviejones
Wegen seiner Unbeliebtheit wurde "Marvels Daredevil" jedenfalls nicht abgesetzt. So viel steht neuesten Auswertungen zufolge nun fest.

Update vom 07.12.2018: Nach langem Schweigen meldet sich nun auch Charlie Cox zur Marvels Daredevil-Absetzung zu Wort. Wie viele andere auch, rechnete er schlichtweg damit, dass es einfach weitergehe, so der Darsteller des Matt Murdock gegenüber Entertainment Weekly. Tatsächlich hätte er das Gefühl gehabt, dass sie noch viel mehr Geschichten zu erzählen gehabt hätten und obwohl er die Absetzung nachvollziehen könne, sei er deswegen sehr traurig.

Die Leute würden an den Charakteren hängen und die Vorstellung, dass er vielleicht nie wieder Matt Murdock spielen werde, sei merkwürdig, insbesondere, da der Charakter in den vergangene 4,5 Jahren einen so großen Part seines Lebens ausgemacht hätte.

++++

An dem undankbaren Vierten scheint tatsächlich etwas dran zu sein. Viel wurde in den vergangenen Tagen darüber gesprochen, ob es mit Marvels Daredevil weitergehen könnte, und wennja, wie. Dabei ist das einzige, was wir aktuell mit Sicherheit wissen, dass Netflix die Serie gecancelt hat. Warum, das gab der Streamingdienst nicht bekannt. Man hielt sich lieber an Standardfloskeln.

An den Zuschauerzahlen kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Zumindest nicht, wenn man sich - mangels tatsächlicher Werte - am Interesse der Zuschauer orientiert, die sich in den sozialen Netzwerken zur Serie austauschen. Zwar fand das Unternehmen Parrot Analytics vor kurzem heraus, dass die Marvel-Netflix-Serien lange nicht so beliebt sind wie Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.. Das allein sagt aber noch nichts dazu aus, wie sich die Serien im Vergleich zu anderen Netflix-Serien schlagen.

Und das ist - ebenfalls laut Parrot Analytics - nicht gerade schlecht. Nur drei Serien hätten sich laut dem Unternehmen in der Woche vom 1. Dezember besser geschlagen als Marvels Daredevil: NarcosChilling Adventures of Sabrina und Stranger Things.

Parrot Analytics untersucht, wie sehr eine Serie gewünscht wird, die Interaktion in Zusammehang mit dieser und die Zuschauerschaft in Kombination mit gewichteten Werten. So wird die Gesamtzahl der "Likes" ebenso herangezogen, wie die Aufrufzahlen. Allerdings bleiben letztere weiterhin schwer ersichtlich, da Netflix diese nicht nach außen trägt.

Es liegt aber weiterhin nahe, dass die Absetzung von Marvels Daredevil mit dem baldigen Start des Streamingdienstes Disney+ und dem Auslaufen des Vertrages zwischen Netflix und Disney zum Ende des Jahres zu tun hat. Der Mauskonzern hat in den vergangenen Monaten schon diverse Neuausrichtungen getätigt und schickt zum Beispiel auch mit Ant-Man and the Wasp den letzten Marvel-Film zu Netflix.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
06.12.2018 09:37 Uhr | Editiert am 06.12.2018 - 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Nichts neues. Ist doch klar gewesen das es nicht an den Zuschauerzahlen gelegen hat. (zumindest mal bei Daredevil)

Disney sammelt ein und zieht ab. Und wie es weitergeht... Serie, Reboot, Film, animierte Kastanienmännchen... das wird man abwarten müssen. Die Geheimhaltungskönige Disney/Marvel werden sich hier noch nicht in die Karten schauen lassen.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das nächstes Jahr, wenn der Fox Deal durch ist, auch mit den anderen Serien wie Gifted, Legion usw. etwas passieren wird.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
06.12.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

An den Zuschauerzahlen kann es jedenfalls nicht gelegen haben. Zumindest nicht, wenn man sich - mangels tatsächlicher Werte - am Interese der Zuschauer orientiert, die sich in den sozialen Netzwerken zur Serie austauschen.

Sag ich doch.

Es liegt aber weiterhin nahe, dass die Absetzung von Marvels Daredevil mit dem baldigen Start des Streamingdienstes Disney+ und dem Auslaufen des Vertrages zwischen Netflix und Disney zum Ende des Jahres zu tun hat.

War doch klar.

Wie ich schon sagte, habe ich keine Sekunde an das Märchen der schlechten Quoten geglaubt. Der einzige Grund für das Absetzen von Daredevil heisst Disney+

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY