Anzeige
Anzeige
Anzeige
Es braucht Zeit

Nächste "Avengers"-Saga schon in Arbeit

Nächste "Avengers"-Saga schon in Arbeit
19 Kommentare - Mo, 06.09.2021 von N. Sälzle
Kevin Feige gibt ein Update zur nächsten "Avengers"-Saga. Die ist bereits in Arbeit - aber manches braucht eben einfach Zeit.

Spätestens seit dem Ende von Avengers - Endgame steht die Frage im Raum, ob und wie es mit den Avengers-Filmen weitergeht. Avengers 5 wurde bislang nicht angekündigt und wie sich ein solches Abenteuer gestalten würde, ist aktuell noch relativ schwer zu erkennen.

In Anbetracht der aktuellen Flut von Filmen und Serien mag man sich ohnehin fragen, ob man die Vielzahl verschiedener Figuren irgendwie zusammenbekommt. Das MCU umfasst heutzutage ja deutlich mehr Helden, als dies zu Beginn der Avengers-Reihe noch der Fall war. Aber keine Sorge! Eine neue Avengers-Saga wird kommen. Das versprach Kevin Feige jüngst in einem Interview mit dem Collider.

So direkt wollte Kevin Feige zwar nicht auf die Zukunft der Avengers eingehen, aber er erklärte, dass man ausreichend Zeit zu Endgame verstreichen lassen möchte, ehe man eine neue Saga beginnt. Mit dieser hätte man allerdings bereits begonnen und sie auf den Weg gebracht. Zudem bräuchte man auch etwas Zeit, um die Saga aufzubauen und alle zusammenzubringen, wie es in Phase I der Fall gewesen sei.

Ein neues Team lässt sich aktuell schwer erkennen. Seit Avengers - Endgame kamen Filme in die Kinos, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Black Widow ist in gewisser Weise ein Prequel und die End-Credits-Szene ließ offen, ob sich eine neue Black Widow auf die Seite einer neuen Gruppe von Avengers stellen würde oder gegen diese. Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings erzählt den Aufstieg eines brandneuen Helden, den wir vorher im MCU gar nicht sahen und dann wäre da noch Spider-Man - Far from Home, der ja in gewisser Weise als Epilog zu Avengers - Endgame funktionierte und weniger den Krabbler selbst voranbrachte. Hier dürfte Spider-Man 3 - No Way Home deutlich mehr leisten.

Vergessen dürfen wir aber auch die Serien nicht, die bei Disney+ über die Bildschirme flimmern. Immerhin haben die Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) auf eine interessante Reise geschickt, uns einen neuen Captain America (Anthony Mackie) beschert und Loki (Tom Hiddleston) allerhand Unfug mit den Zeitlinien und dem Multiversum anstellen lassen.

Welche Helden (und Schurken) würdet ihr gerne in Avengers 5 und weiteren Avengers-Filmen sehen?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
06.09.2021 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 153 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Ohne Cap und Iron Man wird mir das schwer fallen, Akzeptanz für ein neues Team zu entwickeln. Ging mir bei den Comics auch immer so und ich habe das Lesen eingestellt bis die Big Three wieder am Start waren...

Sorry, Sam Wilson, Ironheart und Lady Thor sind nicht mal annähernd adäquater Ersatz. Dazu kommen noch Ms. Marvel, She- Hulk, Kate "Hawkeye" Bishop und Moonknight. Das klingt nicht nach einem überzeugendem Team...

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
06.09.2021 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@DrGonzo

Ne, ich würde ihn bei den Guardians lassen. Seinen Platz würde Loki bei den Avengers einnehmen. Wäre Sicher spassig, wenn er bissige Kommentare zu Avengers und seinem großen Bruder ablässt, wo er selbst dann zu diesen gehören würde. :-)

Und Thor macht bei den Asguardians of the Galaxy auch ein fantastische Figur.

Thor und Loki würde ich nicht zusammen zu den Avengers packen.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
06.09.2021 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@Jarun
Du hast Thor vergessen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Jarun : : Moviejones-Fan
06.09.2021 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.16 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Anführende Avengers:

Scarlet Witch

Captain America (Sam Wilson)

Dr. Strange

Spiderman

Ant-Man

Zweite Reihe:

Winter Soldier

Captain Marvel

Wasp

Shang-Chi

Loki

Hulk

Sicherlich kommen noch weitere dazu, die wir aktuell noch nicht so auf den Schirm haben. Aber mit der oben genannten Mischung könnte ich gut Leben. :-)

Durch das Multiversum-Thema werden sicherlich Scarlet Witch und Dr. Strange die Führung übernehmen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY