AnzeigeN
AnzeigeN
Keine Trilogie, sondern Filmreihe

Nächste "Star Wars"-Saga 400 Jahre vor der "Skywalker-Saga"?

Nächste "Star Wars"-Saga 400 Jahre vor der "Skywalker-Saga"?
29 Kommentare - Mo, 06.01.2020 von Moviejones
Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis... Und wenn man den neuesten Informationen glauben darf, ist die kommende "Star Wars"-Saga sogar vor sehr langer Zeit angesiedelt.

Die Zukunft des Star Wars-Franchise liegt... in der Vergangenheit?! Und zwar weit in der Vergangenheit. So sagen die Quellen von Making Star Wars, die nächste Star Wars-Saga werde während einer Zeit spielen, die sie die "High Republic"-Ära nennen - 400 Jahre vor der mit Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers beendeten "Skywalker-Saga", als von Darth Bane die "Regel der Zwei" aufgestellt wurde, um den Orden der Sith zu reformieren, und Yoda zwar ein Jedi, aber noch wesentlich jünger war, als wir ihn kennen.

Diese neuen Filme sollen keine Trilogie mehr bilden, sondern vielmehr eine Reihe von Filmen, deren Geschichten in derselben Ära stattfinden und miteinander in Zusammenhang stehen. David Benioff und D.B. Weiss, die Game of Thrones-Schöpfer, sollten diese Filmreihe entwickeln, bevor sie das Weite suchte - es wurde schon spekuliert, dass sie sich auf die Zeit der Alten Republik und die Anfänge der Jedi konzentrieren wollten. Zwar sollen in der neuen Filmreihe Jedi vorkommen, aber es soll auch Helden geben, die keine sind. Um welche Charaktere es sich im Einzelnen handeln könnte, vermag Making Star Wars noch nicht zu sagen, dafür ist die Auswahl an Geschichten zu groß.

Offenbar war bereits beabsichtigt, die erwähnte Storytelling-Methode bei den "A Star Wars Story"-Filmen wie Rogue One - A Star Wars Story anzuwenden, doch dazu kam es nie. Solo - A Star Wars Story machte diese Pläne mit dem schwachen Abschneiden zunichte und brachte Disney und Lucasfilm zum Umdenken. Zur Unterstützung der eigenen Infos zieht Making Star Wars einen Bericht von Ziro.hu heran, dem zufolge die kommende, noch sehr geheimnisvolle Multimedia-Initiative "Project Luminous", die auf der diesjährigen New York Comic Con angekündigt wurde (unten der Tweet), auf die nächste Star Wars-Film-Ära hinführt. Sie soll mit einem Videospiel starten und auch Comics, Bücher und mehr umfassen. Was die zeitliche Einordnung betrifft, deckt sich da vieles mit dem, was Making Star Wars gehört hat.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
29 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
06.01.2020 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Selfless

"Da vorkurzem das Spiel "Star Wars: Jedi Fallen order" rauskam gehört dies nun zu den neuen Filmen? Also der Start der neuen STar Wars Reihe ? Das Spiel selbst habe ich noch nicht gespielt,vielleicht kann jemand was genaueres dazu sagen"

Nein, "Fallen Order" spielt fünf Jahre nach den Ereignissen von Episode III und hat nichts mit der neu geplanten Filmtrilogie zu tun.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2020 13:31 Uhr | Editiert am 06.01.2020 - 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Optimus13
Stimmt natürlich, so ein Ausmaß wie beim MCU kann ich mir bei den Filmen nicht vorstellen. Da hast du Recht, ich denke nicht, dass wir einmal mehrere SW-Filme im Jahr bekommen werden. Da hat man wohl auch aus Solo gelernt, zudem behaupte ich mal, dass es beim MCU doch genügend Abwechslung gibt. Zwar kann man auch bei SW andere Filme machen (wie Mandalorian beweist), letztendlich ist es aber nicht so abwechslungsreich wie bei den Superhelden.

In Bezug auf die Legends hab ich keinen Plan, war nur ein kleiner Scherz in dem Punkt, dass ich mir nach der PT und ST nicht mehr vorstellen kann, dass jeder Fan mit allem zufrieden ist sobald irgendwie Material existiert. Wenn es dazu keine Vorlagen gibt, umso besser ;)

@Lethis
Ja ist mir bewusst, allerdings hört man betreffend Rogue One ebenfalls sehr oft, dass auch dieser Film nicht notwendig war. Wenn man in Zukunft wieder Filme macht, dann müssen sie auch Interesse wecken und Neugierig machen. Episode 4 funktioniert aber immer noch, auch wenn man Rogue One nicht gesehen hat. Beim MCU z.B. kommt der komplette Filmgenuss erst rüber, wenn man quasi alle Filme gesehen hat.

@Chris
Ich denke die Vorredner haben bereits alles dazu geschrieben. Nach Darth bane gab es immer nur 2 Sith! Aber immer noch hunderte Jedis. Das Meister/Padawan-Verhältnis ist dabei mit Lehrer/Schüler gleichzustellen. Ein Meister hat dabei eigentlich nur einen Padawan, aber so sicher bin ich mir nicht nach Episode 1 und was ich zu Clone Wars gehört habe.

@Selfless
Ja, die Videospiel-Sache macht mich auch stutzig. Ich hoffe nicht, dass diese demnächst ebenfalls zum Kanon gezählt werden. Es ärgert mich schon, dass man Comics zum Kanon zählt, welche scheinbar elementare Dinge zeigten, die noch in Episode 9 z.B. wichtig sind. Beim MCU sind die Comics ne nette Spielerei, bei SW gibt es scheinbar wichtige Offenbarungen.

Avatar
Selfless : : Moviejones-Fan
06.01.2020 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Das hört sich doch sehr vielversprechend an...Ich bin sehr gespannt darauf..

Der Text " die nächste Star Wars-Film-Ära hinführt. Sie soll mit einem Videospiel starten verwirrt mich ein bisschen. Da vorkurzem das Spiel "Star Wars: Jedi Fallen order" rauskam gehört dies nun zu den neuen Filmen? Also der Start der neuen STar Wars Reihe ?

Das Spiel selbst habe ich noch nicht gespielt,vielleicht kann jemand was genaueres dazu sagen

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.01.2020 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Die Regel der Zwei gibt es bei den Jedi nicht. Diese Regel gibt es NUR bei den Sith. Jedi gab es immer unzählig viele. Ja, ein Padawan wird von einem Meister ausgebildet, aber das hat nichts mit der Regel der Zwei zu tun.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2020 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ JackSined:

Eben,. Diese Regel meinte ich damit. Wie bei den Jedi eben. Es kann nur ein Meister gibt und rein Schüler. Also, wer hat damit angefangen, diese Regel zu erstellen. Die Sith ? Oder die Jedi ?

Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
06.01.2020 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@ChrisGenieNolan

Die Regel der Zwei besagt, dass es nur einen Meister und einen Schüler gibt. Anders gesagt, nach Bane gab es maximal zwei Sith gleichzeitig - einen Schüler und einen Meister. Davor gab es ähnlich wie bei den Jedi Tausende Sith.

Ich hoffe, das war etwas klarer.

Avatar
Lehtis : : Bowser
06.01.2020 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.777 | Reviews: 6 | Hüte: 68

@Duck-Anch-Amun

Also Rogue One kam insgesamt sehr gut an. Er lief auch sehr gut im Kino. Bei vielen ist der Film unter den Top 3 Star Wars Filmen.

Solo war einfach von Anfang an ein Fail. Einen jungen Solo wollte gar keiner sehen. Dann die Produktionsprobleme und der seltsame Starttermin im Mai und dann noch kurz nach Episode 8.

Wie soll der Film auch nur kein Flop werden? Da kam alles zusammen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2020 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Optimus13:

Jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. Ich dachte diese Regel der zwei, bezieht sich auf Meister und Schüler. Das die Sith sich gegenseitig hintergangen, weiß ich. Aber meine Fragen bezogt sich eher auf Meister und Schüler. So hab ich das verstanden, mit der Regel der zwei smile

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.01.2020 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Chris

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe. Darth Bane erschuf die Regel der Zwei, so dass die Sith im Verborgenen agieren können und so vor den Jedi verborgen bleiben. Davor gab es viele Sith, welche zum einen natürlich von den Jedi bekämpft wurden und auch untereinander ihre Auseinandersetzungen hatten. Diese Regel der Zwei sollte das Überleben der Sith gewährleisten.

Die Jedi haben mit einer Regel der Zwei nichts zu tun. Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.01.2020 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

als von Darth Bane die "Regel der Zwei" aufgestellt wurde, um den Orden der Sith zu reformieren,

Das muss ich einfach nachfragen. Darth Banane war doch ein Sith ... Umd wenn er die Regel der zwei aufgestellten hat, um die Sith zu reformierein. Wieso benutzen die Jedi diese auch ? Es muss doch ein Abkommen zwischen die Sith und die Jedi abgemacht werden,. Das es nicht mehr als ein Meister und ein Schüler geben. Oder hab ich das falsch verstanden ?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.01.2020 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck-Anch-Amun

Auf jedenfall wird Star Wars wohl allgegenwertig werden und nochmals präsenter, wenn man nun neben den Serien auch Filme à la MCU fabriziert.

Ich denke auch, dass wir vor Allem im Serienbereich einen ziemlichen Overkill bekommen werden. Es wird sich zeigen, inwieweit die Serien auch diese angekündigte Ära beleuchten. Was ich mich aber frage, wie es wohl im Filmbereich aussehen wird - schließlich sind die nächsten Filme für alle 2 Jahre angekündigt. Da wir bei Marvel ca. 3 Filme pro Jahr bekommen, wäre das doch ein deutlicher Unterschied. Ich denke, dass Disney auch weiß, dass dieser Output im Filmbereich bei Star Wars nicht funktioniert. Wie sie diese doch sehr ambitionierten Pläne dann umsetzen, werden wir sehen.

Und da es zu dieser Zeit ja auch die "Legends" gibt, werden die Fans das Resultat sowieso hassen oder nicht mögen, wennDisney sich nicht komplett dran orientiert hat ^^

Nagel mich nicht drauf fest, aber soweit ich informiert bin, ist die Zeit um 400 vor Skywalker auch in den Legends weitgehend unbeleuchtet. Von daher wäre diese Timeline frei von ständigen Vergleichen zum alten Kanon - das wäre auf jeden Fall eine kluge Entscheidung, da sowohl den normalen Kinogängern als auch Hardcore-Fans etwas Neues geboten wird, ohne dass das Star Wars-Weltbild der "Ultras" beschädigt werden würde. ;)

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Andun85 : : Moviejones-Fan
06.01.2020 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich würde es besser finden, wenn es zeitlich 400 Jahre in der Zukunft spielen würde und Baby Yoda als kopfgeldjagender Macht-Nutzer im besten Alter eine zentrale Rolle spielt. Es wäre spannend zu sehen, wie sich die Verhältnisse in der Galaxis entwickelt haben und ob es überhaupt noch Jedi bzw. neue Sith gibt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.01.2020 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die Skywalker/Palpatine-Ära nun zu verlassen ist die richtige Entscheidung. Ich wäre dabei sogar interessiert, noch weiter in die Vergangenheit zu reisen. Aber es ist auch verständlich, dass man nach den gemischten Reaktionen auch weiterhin gerne bekannte Figuren nutzt - immerhin gab es lange Zeit auch Gerüchte zu einem Yoda-Film.
Das Verlassen von Strukturen tat man ja bereits mit den Star Wars Stories, welche aber aus anderen Gründen nicht so gut ankamen. Klares Vorbild sehe ich hier natürlich mit Marvel, es wird spannend ob man dieses Konzept auch für Star Wars umsetzen kann.

Auf jedenfall wird Star Wars wohl allgegenwertig werden und nochmals präsenter, wenn man nun neben den Serien auch Filme à la MCU fabriziert. Und da es zu dieser Zeit ja auch die "Legends" gibt, werden die Fans das Resultat sowieso hassen oder nicht mögen, wennDisney sich nicht komplett dran orientiert hat ^^

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
06.01.2020 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Wie schon gestern im Forum geschrieben, wäre ich von dieser Idee sehr angetan. Es wird zuerst ein bisschen gewöhnungsbedürftig sein, die Trilogie-Struktur zu verlassen, aber durch in sich abgeschlossene Filme ist mehr Vielfalt möglich und somit mehr Freiheit für die Filmeschaffenden.

Dass Yoda vorkommen könnte, wäre natürlich interessant, ich würde es aber bevorzugen, wenn er lediglich eine Nebenrolle einnehmen würde.

In diesen Filmen wird es wohl mehrere Handlungsstränge geben, einer davon, dass Jedi bisher unbekannte Welten erkunden und dabei auf alte Sith-Götter treffen (dieses Konzept gab es bereits im alten Kanon).

Mich würde auch sehr interessieren, wie die Republik in ihrer Blütezeit ausgesehen haben mag, schließlich ist sie in den Prequels doch schon auf dem absteigenden Ast.

Auch wenn ich gerne noch weiter in die Vergangenheit der Alten Republik gegangen wäre, wäre ich begeistert, wenn sich diese News bald bestätigen würden.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN