AnzeigeN
AnzeigeN
Geht jetzt alles ganz schnell?

Nächster Anlauf: Disney-Deal mit 20th Century Fox steht bevor (Update)

Nächster Anlauf: Disney-Deal mit 20th Century Fox steht bevor (Update)
44 Kommentare - So, 10.12.2017 von R. Lukas
Offenbar macht Disney mit seinem Vorhaben, 20th Century Fox zu kaufen, nun richtig Ernst. Beide Seiten sollen sich angenähert haben und flotte Fortschritte machen, nur äußern will sich dazu keiner.

Update 6: Vor den Weihnachtsfeiertagen könnte alles schon im Sack sein. Disney und 21st Century Fox sollen in ihren Verhandlungen mittlerweile so weit fortgeschritten sein, dass sie als dritte Partei Banker-Teams hinzugezogen haben, um das Kleingedruckte auszuarbeiten und die finanziellen Details ihres 70 Mrd. $-Deals zu klären. Es geht also in die heiße Phase.

++++

Update 5: Was alles möglich wäre, wenn Disney wirklich 20th Century Fox kauft... Chris Evans hätte da schon eine Idee: Wie wäre es mit einem Captain America/Human Torch-Buddy-Comedy-Spin-off? Er stellt es sich wie eine Mischung aus Ein Ticket für zwei und Ein Zwilling kommt selten allein vor. Vermutlich würde Evans dann beide spielen wollen.

CNBC merkt derweil noch an, dass Disney den 2019 auslaufenden Vertrag von CEO Bob Iger aller Voraussicht nach verlängern wird, wenn der Deal zustande kommt.

++++

Update 4: Die nächste Wasserstandsmeldung, vielleicht die letzte vor Vollzug? Wie CNBC berichtet, nähern sich Disney und 21st Century Fox einer Einigung, die bereits kommende Woche erreicht sein könnte. Der Wert der Fox-Anteile, die der Deal beinhaltet, soll bei über 60 Mrd. $ liegen.

++++

Update 3: Die Entscheidung naht. Bei 20th Century Fox scheint man sich bereits auf einen Verkauf des Filmstudios und anderer medialer Anteile eingestellt zu haben, und wenn es nach dem Unternehmen geht, heißt der Käufer Disney.

Die Murdoch-Familie hofft laut Bloomberg, bis Ende des Jahres Vollzug melden zu können. Disney wird gegenüber Mitbewerber Comcast bevorzugt, da das Maus-Studio aus strategischer Sicht besser passt und es leichter haben dürfte, die behördlichen Angelegenheiten zu klären, als andere potenzielle Abnehmer. Außerdem erhofft sich James Murdoch, der amtierende CEO von 21st Century Fox, einen Job bei Disney.

++++

Update 2: The Wall Street Journal kann bestätigen, dass Disneys Interesse an 20th Century Fox keineswegs abgekühlt ist und die Verhandlungen zunehmend Fahrt aufnehmen. Comcast bleibt ebenfalls im Rennen, was die Sache für Disney nicht leichter und schon gar nicht billiger machen dürfte.

++++

Update: Die X-Men bald im Marvel Cinematic Universe, wenn Disney sich 20th Century Fox schnappt? Nicht nur viele Comicfans träumen davon, auch X-Men-Produzentin Lauren Shuler Donner könnte sich das gut vorstellen, wie sie bei Vanity Fair sagt. Sie wünsche es sich, aber es liege nicht an ihr, das zu entscheiden. Kevin Feige, das allgegenwärtige Oberhaupt der Marvel Studios, dämpft die Hoffnungen auch gleich wieder: Würden sie die X-Men gerne ins MCU einführen? Natürlich! Tut sich etwas in dieser Richtung? Nein, der Status ist unverändert.

++++

Dass sich die Walt Disney Company gerne 20th Century Fox oder zumindest einen Großteil des Studios (inklusive "verlorenen" Marvel-Marken wie X-Men und Fantastic Four) einverleiben würde, hat sich längst herumgesprochen. Disney ist nicht der einzige Interessent - Comcast, also die Mutterfirma von Universal Pictures, Verizon Communications und Sony sollen ebenfalls ihren Hut in den Ring geworfen haben -, aber mit Sicherheit der attraktivste und aussichtsreichste. Und vermutlich auch der finanzstärkste.

Zuletzt waren die Gespräche merklich abgekühlt, doch so schnell lässt sich Disney nicht abwimmeln, immerhin geht es um die Weltherrschaft. Deadline-Reporter Mike Fleming hat gehört, dass die Verhandlungen inzwischen nicht nur wieder aufgenommen wurden, sondern Disney und 20th Century Fox ihrem Mega-Deal auch mit schnellen Schritten näherkommen. Es bleibt dabei, dass der 20th Century Fox das Sport- und Nachrichtengeschäft behalten soll, während der Rest der TV-Sparte und das Filmstudio an Disney gehen.

Beide Studios hüllen sich dazu in Schweigen, wie es für Disney typisch ist. Auch die Käufe von Marvel und Lucasfilm wurden ja still und heimlich abgewickelt und erst verkündet, als alles unter Dach und Fach war. Voraussichtlich wird es in diesem Fall ähnlich laufen, soll heißt: Wir erfahren nur dann etwas Offizielles, wenn es zur Einigung kommt.

 


Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
07.12.2017 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Das mit Miramax wusste ich auch nicht, macht auf jeden Fall Hoffnung!

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
07.12.2017 00:16 Uhr | Editiert am 07.12.2017 - 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Und ja, warum soll man Jackman nicht wollen? Im 616 ist Old Man Logan inzwischen ja auch wieder unterwegs, nach den Auswirkungen von Secret Wars. Während Laura Wolverine ist.

Das X- und das A-Universum können jederzeit verschmelzen. Lest Comics, Leute.

Ich würde mich jedenfalls sehr über die New Avengers freuen: https://en.wikipedia.org/wiki/The_New_Avengers_(comics)

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
07.12.2017 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Noch ein Beispiel, Duck hat ja auf Wikipedia verwiesen: 1993 kauft Disney Miramax. 1994 kommt Pulp Fiction. Es werden weiterhin ausschließlich Filme gemacht, die sich an Erwachsene richten. 2010 wird Miramax verkauft.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
07.12.2017 00:08 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Comedian, genauso wie sie Daredevil, Jessica Jones und Punisher "familientauglich" gemacht haben? Lol, immer dieses Gejammere, ich kanns nicht mehr hören. Deadpool ist ab 16! Nix ab 18 hierzulande. Hört doch mit diesem R-Rating auf, der für den deutschen Markt absolut Null Bedeutung hat.

Kein Kingpin, der minutenlang mit der Autotür den Schädel eines Typen zertrümmert, der ihn beim Date gestört hat. Kein unter Killgraves Einfluss stehender Typ, der den Arm dessen Vaters gerade im Spülenhäcksler zerkleinert.

Nein, das gibt es nicht in Deadpool zu sehen, sondern in den Disney-Marvel-Netflix-Serien. Das ist realistische, ernste Gewalt. Bei Deadpool gibt es Gewalt im Stil von Itchy und Scratchy. Vielleicht noch harmloser, weil der Film-Deadpool ja nur die Bösen killt. Der Film-Deadpool ist schon familientauglich gemacht worden, denn der Comic-Deadpool ist völlig durchgedreht.

Und ja, Disney macht Filme für Erwachsene! Die Fluch der Karibik-Teile sind auch keine Kinderfilme. Auch wenn sie ab 12 sind, richten sie sich dennoch an Erwachsene als Zielgruppe. Wenn man danach geht: Nur ab 18 ist für Erwachsene, dann müssten ja zig Filme ab 0/6/12, die für Kinder völlig uninteressant sind, aber Erwachsenenthemen behandeln, umgeschrieben werden, damit sie ja eine Freigabe ab 18 bekommen. So ein Blödsinn.

Hat so was von Pubertierenden, die z.B. verdammt gute Videospiele meiden, weil sie ab 12 sind und nicht ab 18.

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
06.12.2017 10:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Haha, da hat sich das Fehlerteufelchen wieder zugeschlagen laughing

Ich will jetzt auch net zu pessimistisch sein und glaube ich net, dass Deadpool 2 und Predator davon beeinflusst werden. Beim Rest muss man sehen. Kann auch sein, dass so manches R-Rated Material dann für den Streamingdienst benutzt wird. Ich kann mir nämlich wirkklich net vorstellen, dass da nur jugendfreundliches Material gezeigt werden soll.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2017 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@RYU
Ich kenn mich ja jetzt nicht aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass der Deal fix sein wird und dann alles umgekrempelt wird. So gesehen müssen da bestimmt tausende von Verträge unterschrieben, geprüft werden, die gesamte Belegschaft wird überprüft werden, etc. das wird Zeit brauchen. Das gleiche innerhalb der Filme: Fox hat mit Darstellern, Regisseuren und so weiter dutzende von Verträgen abgeschlossen die man einhalten muss. Ich denke selbst Disney könnte diese Entschädigungen nicht zahlen.
Für die Filme 2018 mache ich mir deshalb keine Sorgen, wie es weitergeht wird man sehen.

@Comedian
Alleine ein Blick auf Wikipedia sagt was anderes ;)

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
06.12.2017 09:48 Uhr | Editiert am 06.12.2017 - 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MJ: 60 Mio. sind aber sehr günstig! winklaughing

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
06.12.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
05.12.2017 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

"Ich kann mir vorstellen, dass Disney ein Studio wie 20th Century Fox dringend benötigt um auch im "Erwachsenensektor" Fuß zu fassen. Um noch mehr Gewinn zu machen und erfolgreicher zu werden, muss Disney über kurz oder lang auch dem erwachsenen Publikum was bieten, um seine Zielgruppe zu vergrößern."

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Disney Interesse an Filme für Erwachsene hat. Haupteinnahmequelle des Vereins, werden immer die Kinder sein.

Avatar
Comedian : : Moviejones-Fan
05.12.2017 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Kann mir da schon gut vorstellen, was passieren wird. Die werden den Predator und Deadpool 2 schön überarbeiten, damit sie mehr nach Familienunterhaltung aussehen.

Avatar
Ryu : : Moviejones-Fan
05.12.2017 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.17 | Posts: 151 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was passiert denn mit den Filmen die Fox für nächstes Jahr geplant hat? Die befinden sich alle momentan in Post-Produktion. Wird die dann solange eingestellt?

Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
05.12.2017 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Ich kann mir vorstellen, dass Disney ein Studio wie 20th Century Fox dringend benötigt um auch im "Erwachsenensektor" Fuß zu fassen. Um noch mehr Gewinn zu machen und erfolgreicher zu werden, muss Disney über kurz oder lang auch dem erwachsenen Publikum was bieten, um seine Zielgruppe zu vergrößern.

Da die Marvel-Netflix-Serien ja schon von Disneys ABC-Studios produziert wurden, kann man davon ausgehen, das auf einem Disney Streaming Portal auch Serien ab 16 und ab 18 laufen werden. Netflix war für Disney in dieser Hinsicht nur ein Probierfeld, wie es ankommt und um zu lernen. Würde Disney nur auf ab 12 aus, hätten sie gleich gesagt: Nein, sowas Hartes machen wir nicht. Aber der Erfolg von Erwachsenenserien ist eben auch für Disney ein Marktsegment, das es zu erobern gilt!

War auch immer der Ansicht, das das schlecht für Aliens und Predator wär, aber das glaub ich jetzt nicht mal mehr, wenn ich genauer darüber nachdenk. Ein Ridley Scott ist fürs Alien allemal schlimmer! Also: entspannt bleiben und auf uns zukommen lassen!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.12.2017 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@Tequila:
Wenn Du alle Filme Vor Logan gelöscht hast, woher weißt Du von dessen Existenz? Nee, Spaß, die Machart von Logan war schon was ganz anderes im Vergleich zu dem, was man zuvor hatte, da gebe ich dir Recht.

@Duck:
Guter Punkt. Will man Jackman überhaupt... wenn ich so darüber nachdenke, die Idee, etwas eigenes einzubringen und sich comicnäher zu orientieren finde ich gar nicht mal so schlecht. Manchmal ist es vielleicht Zeit für was neues. Zumal der Abgang von Logan besser nicht hätte sein können ;)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.12.2017 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@CMetzger
Die Frage lautet aber auch, ob Disney/Marvel überhaupt einen Hugh Jackman wollen. Jackman steht stellvertretend für das X-Men-Universum, einem Universum welches so manche Probleme hat und wo Marvel eigentlich nie die Kontrolle hatte. Übernimmt man Jackman, übernimmt man die gesamte Reihe und stellt Bezug her zu den älteren Filmen.
Die Frage ist ob man diesen Bezug möchte oder ob man was eigenes, vielleicht comicnäheres sucht. Ich persönlich kann noch gerne auf die X-Men verzichten und wäre glücklich, wenn man erstmal die FF4 richtig umsetzt, bevor man irgendwie was konstruiert um die X-Men zu bekommen.

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
05.12.2017 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Wolverine erneut mit PG-13? Nö, muss nicht sein. Habe es schon erfolgreich geschafft, alle Auftritte mit ihm vor Logan aus meinen Speicher zu löschen, da brauche ich dasselbe nochmal. Außerdem glaubt sowieso keiner dass so ein Wolverine nochmal so gut ankommt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN